Termin

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Wir haben für NUR drei mickrige Dukaten gegen ein (zumindest regional)legendäres Monster gekämpft und uns mit diesem micker Lohn abspeisen lassen? Dieser Typ besitzt ein komplett verspiegeltes Anwesen, kann sich eine kleine feste Privatarmee leisten und lebt auch so wirklich nicht schlecht. Und wir... lassen uns sauber über den Tisch ziehen! ](*,) Ich sollte mich nach einem Tariflohn bezahlen lassen. Einen Dukaten pro Tag+ Gefahrenzulage+ eventuelle Nebenkosten, natürlich steuerfrei. :wink: Wie klingt das? Oder der Graf trägt die Kosten für meine Rüstung? :smt115 Oder er schickt Kunde von unseren Taten und ich kriege Rabatt (Drachen bekämpfen ist nicht billig mein zwergischer Freund)! Ach ja, wegen dem "Spitzöhrchen". Diese "Dreckfresser" sind ganz schön Vorteilbelastet, hm?
Überhaupt, Norwid hat völlig recht. Wir versiegelten einen legendär mächtigen, riesigen, übelgelaunten, dreiköpfigen Lindwurm. Und niemanden interressierts. Wir haben das denn Leuten im Beisein eines Boroni erklärt und trotzdem...nichts. Naja das Leben ist kein Wunschkonzert
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Hust,

3 Dukaten sind kein Mickerlohn. Eine Gutbäuerliche Familie schuftet ein ganzes Jahr ehrlich auf den feldern um sich den Gegenwert von einem Goldstück zu verdienen. Ein guter Söldner aus einer Namhaften Einheit verdient vielleicht 2 Silber pro Tag, und gefahrenzulage is nich, dafür is man ja Söldner ;)

Also die Belohnung war an sich schon nett, aber ich wollte Euch ja vor allem mal nen Tipp geben wie ihr Eure Arroganz raushängen lassen könnt (damit man sich mal um das Problem kümmern kann *grins*)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

jaja das liebe geld... na mal sehen wie mer uns beim nächsten auftrag so verhalten.

übrigens norwid: nette geschichte im inplayteil!

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Mag sein das 3 Dukaten nicht wenig sind, aber bei den Verhältnissen? Ich mein ich bezahl "nur" um meine Rüstung zu reparieren schon 7 Dukaten. Und nochmal 5 Dukaten für Beinschienen. Da muss ich ja 4 Heldentaten begehen um das wieder reinzukriegen. Von dem Preis dem ich für die Schule beim nächtsen mal zahlen muss ganz zu schweigen! Vielleicht muss ich am Ende noch Demeya oder Mandur anpumpen :oops:

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 500ten Beitrag. \:D/
Zuletzt geändert von Skydragon Slayer am 22. Oktober 2004, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

:smt115 Alles klar du willst das wir die Zeit in Methumis hier abhandeln. Um nächstes mal gleich weiter zu machen! Ha, gute Idee! Ich wusste garnicht das es so ein Unterforum für so etwas gibt. Meinethalben machen wir's so. Allerdings übergehen wir so den Rooney ganz brutal.

Kurz ein paar Sachen.
1. Ist Valeria eine Halbelfe mit langen dunklen Haaren und bersteinfarbenen Augen oder Demeya? (Ersetz das "e" in Valeria mit einem "a" und du hast den Namen von Léon's Mutter, Zufälle gibts).
2. Wieviel kostet die Ausbildung, da ich nach der Sache mit der Rüstung ziemlich abgebrannt bin.
3. Léon (achte auf die Schreibweise) ist nicht zugegen (und entgeht somit Demeyas hinterhältiger Kussattacke für Verdreifachung des Paarungsinstinktes). Mandur hat ihn auch nur während der Ausbildung gesehen. Da ging er ihm auffällig aus dem Weg und redete kaum.
4. Léon nimmt sein Training sehr ernst und arbeitet von früh morgens bis in die späten Nachtstunden. Hätte aber, so wird Mandur sicherlich denken, nichts gegen eine Verlängerung des Aufenthaltes. (Nachts wird das Mada Mal angemauzt).
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Da ich heute erst wieder zugang habe musste ich erstmal hier alles nacharbeiten. und jetzt kann ich mich erst mit dem ingame beschäftigen.

Ich kümmer mich wegen der würfel, aber habt ihr die w20 schon bestellt?
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Alles schon erledigt. Besides brauch man mehr als einen W20. O.K. er ist der wichtigste, aber unterschätzt mir den W6 und den W10 nicht!
Sag mal, hat Seth es sich zur Lebensaufgabe gemacht Léon in den Wahnsinn zu treiben? Das mit den Hund tut ihm leid, war aber technich gesehen nicht seine Schuld! Oder sagen wir der Hund tut ihm leid, so ein unfähiger Führer der ihn so einer Gefahr aussetzt. Hatte Glück das ich meinen Dolch nicht bei der Hand hatte.
Sonst noch eine Bemerkung: Hexen! Tss, verbunden in schwesterlicher Liebe, hm? Hätte Mandur nicht so ein reines Herz und wäre schon vergeben, würde so etwas... sagen wir sein Blut von Punkt A nach Punkt B verlagern :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

denk immer dran biff: mandur wurde gut erzogen... bis was "dazwischenkam" und er ne andere erziehung in ner anderen gemeinschaft genoss. er is ja eigentlich nen ganz anständiger kerl. naja ok, bis auf die phase bis zum wandel zum leibwächter. da hatte mandur... nen paar schlechte monate. keine ahnung oder alkoholprobleme, ne sucht nach gummibärchen, halt irgendwas das ihn so als ne art primitiver klotz handeln lies ("Demeya! Demeya!"). was soll's. und naja, nur weil er ne dame hat, die er verehrt und die er kennt, muss das nicht heißen, dass sie auch noch dasselbe für ihn empfindet, wenn er ihr wieder über den wegläuft. wir werden es erleben. aber he, ne frau in der gruppe mehr, das is immer ok. obwohl unsere brutalste "kämpferin" immer noch von norwid gespielt wird. wow, demeya in rage, das is schlimmer als zehn alpträume hintereinander... :shock: .

aber genug dazu. nächsten freitag is wieder? samstag wäre nich gut, da hab ich eventuell schicht und... noch was vor :wink: .

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

genau da haben wir das problem...
norwid kann die nächsten wochen eh nicht von freitag bis sonntag...
und auch hotty kann zu diesen zeiten eher selten, und freitage werden wohl bei muir in nicht absehbarer zeit sehr schlecht gehen....
wir werden wohl irgendwie versuchen müssen uns auf einen termin zu einigen den wir ab nun regelmässig nutzen können...der wohl aber dummerweise in der woche liegen wird...keine ahnung wie wir das sonst alles hinbekommen wollen....
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ok das währe ein Problem da ich nur im Urlaub in der Woche Zeit hätte.
Aber man weis ja nie was rauskommt.


Hätte vielleicht jemand eine Ahnung ob in Regensburg auch ein Rollenspiel Kreis gibt, weil wenn ich hier nicht mehr teilnehmen kann würde ich versuchen dort jemanden zufinden der mich in den Kreis einführt.

Ich will ja nicht Schwarzsehen aber das währe für mich die schlimmste Möglichkeit.

Ronny
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

tja ronny, da musst du die alten hasen im rollenspielgenre fragen, die wissen das eher als moi, wo sich spieler sammeln und dsa oder ähnliches zocken.

hmm, schwarzsehen will ich auch nich, obwohl mich das schon ärgert. wie gesagt nächsten samstag wird bei mir bestimmt nix. könn mer nich wenigstens diesen freitag noch machen, nacher könn mer immer noch weiterplane.

obwohl das ne dumme idee is. aber nen paar kurze abenteuer oder immer teile davon könnt mer im forum auch machen. so als überbrückunsgzeit bis zu nem festen termin. wobei da wieder das prob besteht, finde mal einer nen termin wo alle können und zweitens, wer setzt sich vier stunden vorm rechner und liest sich durch das abenteuer. naja, soviel dazu.

also in der woche is schlecht oder unmöglich. wenn ich schon mal frei hab, dann immer meistens wenn ihr eh nicht könnt. warum kann denn norwid oder raymond oder raymonds freundin nich an de wochenenden? was bestimmtes, wirklich krass wichtiges?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ja du hast ja recht mit dieser Feststellung ich hoffe das Norwid oder Raimund was einfällt oder das sie mir weiterhelfen können dort eine Gruppe zufinden was schade währe da ich diese Runde liebgewonnen habe und sie nur ungerne aufgeben möchte.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Mitten in der Woche ist mies. Denkt doch mal an die Arbeiter- und Kriegerkaste (und natürlich auch an die die dazwischen liegen) welche wirklich nur Fr, Sa und So richtig Zeit haben. Mo-Do würde beschiessen, da man nie weiss klappts, ist jeder pünktlich, kommt was dazwischen. etc.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Tja der Freitagstermin war an sich schon ok, aber nur während der ferien, da schon auf Lange sicht eine Kampagne geplant war (Earthdawn - Vorboten des Krieges, gemeistert von Sebastian a.k.a. Loki) die nun aber nur am Freitag stattfinden kann, da der meister sonst keine zeit hat. Da sowohl Raymond als auch ich dabei bin, ist Freitags also schlecht. Sonnabends kann ich nur wenn ich nicht arbeiten muß und Hottie kann wohl garnicht, und auch Raymond hatte da wohl probleme?

Tja die Terminfinderei ist überhaupt das allergrößte Problem. Diestag wäre neben ED und Arbeit für mich das beste, aber naja, mal schauen.

Und verzeih Léon. Ich ging einfach von der Aussprache aus und wenn man es nicht englisch aussprechen will dann kilngt der 2. Buchstabe eher nach einem i ;)

Da Demeya sehr lange rote Haare und smaragdgrüne Augen hat ist die Halbelfe in ihrem Schlepptau wohl die mit dunklen haaren und Bernsteinaugen ,).

Wer in der taverne war ist eigentlich egal und nachtschlafende Zeit ist optimal, also rechne mal zwischen 11 und 3 Uhr nachts mit dem Überfall, ich Demeya wird versucht haben mindestens 2 von Euch zu erwischen um sich zu erkundigen und Euch zu fragen ob Euch das Timing so recht ist. Wen sie dabei dann erwischt hat ist mir eigentlich egal, aber ich ging einfach mal davon aus, dass ihr gelegentlich zusammen in einer Kneipe zu finden seid.

Und verzeit das ich die letzten tage nichts schrieb, ich war von Freitag 13:00 an in DD bei einem EXTREM-DSAing mit kurzen essens- und schlafpausen bis heute abend ;) Is schon geil sowas zerrt aber auch an der Konzentration.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

jaja extrem dsa zocken, das is cool. hmm. das mit diana und raymond kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich dem meister sagen muss: raymond denk auch bitte mal an die armen jungs aus deiner freitagsrunde! :wink:
kann ronny nur zustimmen, hab euch auch alle in der runde zu schätzen gelernt. tja, wenn's nich anders geht, würd ich mich mit der lösung zufrieden geben, wenn mer halt bloß alle vierzehn tage dsa machen. hauptsache es findet statt. ich hab echt spass an dem spiel und außerdem is das echt ne tolle art seine freizeit mit den freunden zu verbringen.
allerei lob löst unsere zeitfrage dennoch nicht.
hmmm.
tja wie ich schon mal sagte und wie's biff auch erwähnt hat. in der woche is einfach doof, da ich da meist von früh zu frühschicht oder halt früh zu spät springe. wenn zwischendienst noch dazu kommt, is der tag eh gelaufen. entweder freitag, samstag oder *mit den zähnen knirsch* sonntag. wie gesagt, ich kann lernen länger drauf zu warten, aber verzichten möchte ich nicht.
seht's mal so ihr studenten... ihr seht euch ja alle die woche über und da kann earth dawn auch dann in der zeit steigen, wenn wir drei eh nich können. und so schlimm sind mer doch auch nich, oder?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“