Termin

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

nee ihr seid garantiert nicht schlimm, ich find die Runde klasse. Zum Thema spieldisziplin möchte ich leiber nicht erzählen wie ich mit einigen leuten damals, nur die DSA-Computerspiele kennend, mit DSA 3 angefangen haben in der Abizeit *ggg*. Ach das waren noch zeiten....

Das problem ist einfach das Timing, mehrere Leute hatten Sebastian zugesagt bei seiner Kampagne dabeizusein und der kann leider wirklich nur Freitags, SOnnabend/sonntag ist bei mir immer kribbelig, SOnnabend kann hottie nicht, Sonntag Ronyn nicht, Freitag Raymond und ich nicht... ist ne verdammt vertrakte Lage. Für mich persönlich ist die woche deutlich besser planbar, da habe ich zwar auch tagsüber zu tun und muß oft früh raus, dafür habe ich die abende wenigstens zeit...
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

O.K. Um die Zeit in der Taverne ist gut da wir gerade dahin unterwegs sind.
Jaja die leidigen Namen, aber was solls, sind ja bloß Namen die wir uns selbst gegeben haben. In Wirklichkeit zählt ja nur ein Name. :wink:
Also einmal in der Woche abends spielen wär, zumindest für mich, kein Problem. Läuft man halt mal einen Tag wie Falschgeld rum, was solls.
Und BITTE beantworte mir mal einer die Frage wieviel 3 Wochen in dieser Rondraschule kosten!

Und, naja, wenn ich nicht so'n gefühlkaltes Arschloch wär, dann würd ich wohl jetzt anfangen zu weinen., meine Freunde! :smt089
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Skydragon Slayer hat geschrieben:O.K. Um die Zeit in der Taverne ist gut da wir gerade dahin unterwegs sind.
Fein fein, dann denkt EUch meinen beitrag einfach hinein wenn ihr dann da seid und EUch unterhaltet, vielleicht verschiebe ich das auch noch entsprechend dann ;)
Skydragon Slayer hat geschrieben: Und BITTE beantworte mir mal einer die Frage wieviel 3 Wochen in dieser Rondraschule kosten!
Das will ich gern stellvertretend für den meister versuchen:

Also die Schulen sind 12-Göttlich, und damit auch von den kirchen getragen ich würde davon ausgehen, dass die Euch trainieren lassen wenn ihr eine Euch angemessene Spende beim zugehörigen tempel hinterlasst und auch durch das was ihr mit einbringen könnt anderen Schülern helft. (das kann durch kampftraining oder auch das weitergeben von sonstigen Erfahrungen Euirer Reisen und Taten sein. Oder sogar einen bericht über das was ihr zu gerons Vermächtnis erfahren habt. Vergesst nicht, das Geron der Einhändige der mit Siebenstreich den Wurm von Chababien tötete ein Heiliger Rondras war. Also diese Gesichte akkurat für die Tempelarchive abzuliefern könnte Euch da schon viele Pluspunkte bringen ;) ) ist ja nicht so, das ihr da wirklich ne 10-jährige Novizenausbildung mitmachen wollt. Das letzte Wort hat da natürlich der meister ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Hahaha, das würde dann wohl so klingen; Ja als wir in diese abgefahrene Traumwelt geschleudert wurden, kämpften wir als Thalionmel (Tha"Léon"mel :wink: ) gegen ganze Horden. O.K. ich wurde fast getötet und überlebte nur durch Rondras Eingreifen...
Wie ein Löwe kämpfte ich gegen diesen Scheunen großen Drachenkopf, wirklich! Er grillte mich zwar nach 12 Sek aber bis dahin hab ich mich sehr gut gehalten...
Trotz der Wahnsinnigen Angst die ich hatte kämpfte ich, mehr schlecht als recht aber ich kämpfte. Bis sich diese riesen Assel zu mir drehte. Sie schleuderte mich gegen eine Wand und der Schmerz und die Angst nahm so Überhand, dass ich sogar die 2 Personen im Stich gelassen hätte, die mir am meisten bedeuten. Aber auch hier zeigte ich noch ein gewisses Mass an Würde, als ich davon rannte. :(

So wieviel müsste ich jetzt wohl zahl... spenden?
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Du siehst das falsch. DIe Kirche möchte Wissen was geschehen ist, und da außer uns niemand da war um das zu berichten sind sie für einen Bericht garantiert dankbar. Versuchs doch mal mit

'Da waren diese Gaukler die wegen Diebstahls gesucht wurden, als sich aber herausstellte das sie Gerons Vermächtnis folgend eine Queste vor sich hatten beschlossen einige Kameraden und ich ihnen zu helfen, wir nahmen ihnen einen Eid ab und begleiteten sie, gemeinsam fanden wir die Relikte..... blahblubb... und stellten uns nach schweren Prüfungen dem ungetühm an der Pforte von Abadom. Der Gaukler der das Erbe von Gerons Gefährten Antrat durschritt die Pforte, wir mußten einen der Köpfe des Ungetüms unter schweren Anstrengungen zurückdrängen ehe es uns dank der heiligen reliquien gelang die Pforte gemäß den Anweisungen der Gaukler zu versiegeln. Die Relikte selbst sind seitdem verschwunden.'

Verstehst Du Du bist kein geweihter der Rondra und auch für die ist Angst einem derart überlegenen feind gegenüber keine Schande, lediglich ist Heldenmuit eine Tugend. Wichtig ist ja nur,
1. was ist geschehen/welche Gefahr zog da auf
2. Was haben wir erreicht und welche wichtigen Erkenntnise sind uns dabei gekommen

Du mußt ja nicht beschreiben das Du fliehen mußtest, Wenn Du es willst mach was alle machen, schiebs auf den faulen zauber der Magierin, oder auf irgendwelche Dämonischen Hexereien von diesen Ungetümen. Wichtig ist doch nur, das wir als Gruppe die Situation geklärt haben und das Du bestandteil dieser gruppe warst.

Zum Thema angemessene spende, was hast Du nicht verstanden... eine Spende die DIR angemessen erscheint. Das mußt Du zzwischen Dir und der Göttin ausmachen. Da sie garnicht kontrollieren können, geschweige denn wollen, was Du besitzt kläre das mit Deiner Gier und Gottesfürchtigkeit. Die Quittung wird Dir spätestens an der Seelenwaage präsentiert. ;) Also entscheide DU wieviel Du für die Ausbildung geben kannst/möchtest und wie die Götter danach zu Dir stehen wirst Du schon merken. Einen Zehnten deines geldes würde ich nach sovielen Waghalsigen Kämpfen sowieso im Rondratempel lassen (oder in dem in dem ich bevorzugt bete) denn diesen ganzen Mist haben wir ganz eindeutig nur durch das Wohlwollen der Götter heil überstanden.

puh *finger entspann und massier* erstmal genug getippt
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hmm interessant. naja da ich bei der siegelendsache nicht wirklich da und wiederrum doch da war, kann ich also kaum eine detaillierte geschichte abliefern. hmm, mal die frage an den raymond oder den norwid. was würde die schule sagen, wenn ich eine teil meiner lehrschuld in spenden, trix eines leibwächters (rondraschulen mögen ja gut sein, aber können sie denn alles über den kampf wissen?) und einem gedicht, das von unseren taten handelt , bezahle. könnt ich mich ja mit léon/biff so in- oder outtime zur beratung zusammensetzen. was halten rondra und seine schulen von heldengedichten? ich bin ja keine barde, aber man kann ja was man kann (oder glaubt zu können, wie norwid sagen würde :wink: )

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Naja, Du mußt die Geschichte ja nicht tatsächlich schreiben, überleg Dir nur wie Mandur sie erzählen würde (punktgenau? leicht geschönt? 'und dann haben wir noch die 3 Banner Hylailer Seesöldner verprügelt die uns blöd kamen...' bzw. Marke Thorwaler Seemansgarn?) und sag dem meister dass Du einen Bericht abgeben und mit den leuten trainieren also nicht nur lernen sondern auch mal hier und da nen kniff lehren willst, dann sollte das unkompliziert gehen.

Schließlich will die Rondrakirche nicht reich werden sondern denen die für die rechte Sache kämpfen das nötige Wissen und Handwerkszeug vermitteln.

Achja, es könnte natürlich sein, also ist sogar sehr wahrscheinlich, das ihr angehalten werdet an den morgendlichen Gottesdiensten etc. Teilzunehmen, aber ich schätze das ist Euch recht.... ansonsten sehe ich da wenig Hindernisse ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Ähm ja, Léon ist kein Rondra Geweihter stimmt. Aber da gibt es einen der ihm bestimmt von Rondrastafel aus zu sieht (oder vielleicht nicht?). Es ist immer schwer den Erwartungen der anderen gerecht zu werden, und wenn man dabei so viel Mist baut, wird das nicht gerade leichter. (Arroganz ausspielen ist momentan nicht drin, da man(n) gerade mit einem angeknicksten Ego kämpft. Sogar der Rattenjunge war nützlicher als ich!!!) Meinst also wir hätten das nur durch das Wohlwollen der Götter überlebt? Pff wäre Mandur nicht zurückgewichen wäre das ganz anders ausgegangen! O.K. die Schuld auf andere zu schieben ist leicht, kommt am Ende sowieso alles auf einen zurück. Pff warum muss alles immer so verdammt kompliziert sein? Warum kann man den Bösewicht nicht einfach erschlagen, das Mädchen küssen und in den Sonnenuntergang reiten? :wink:
O.K spende ich eben, Gottesdienst kein Problem.
Und WENN betest den du an? Hesinde? Rajha? Phex? Satuaria (haben die Tempel? Vielleicht sollte ich dann mal einen besuchen...)
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Skydragon Slayer hat geschrieben:Und WENN betest den du an? Hesinde? Rajha? Phex? Satuaria (haben die Tempel? Vielleicht sollte ich dann mal einen besuchen...)
*schmunzel* Tempel? Keine öffentlichen, nicht seit es die großen Exenreiche nicht mehr gibt. Offiziell gabs nie welche ;)

und ansonsten, frag mich doch in-game ;)

Zum Thema Furcht in der Schlacht.... Nicht jeder ist zum Märtyrer ersehen, und die Gefühle wie Furcht sind das reale Leben für alle die wirkliche Schlachtfelder kennen. So sehen es die Rondrianer. Wer sich zurückziehen muß weil er einem überlegenen feind gegenübersteht sollte das tun. Wer von seiner Furcht übermannt wurde kann dafür nicht verurteilt werden solange die Absichten in seinem herzen trotzdem rein sind. Denn jeder Krieger weiß, das das wichtigste Schlachtfeld in seinem eigenen innern tobt... oder so. Außerdem ist ein verletzter Lebender kamerad weit mehr wert als ein sinnlos verstorbener ;) Ich für meinen Teil finde es gut wie Du Dich verhalten hast. Wenn es Léon wurmt lass uns doch mal drüber reden... hmm bislang ist mir das nicht soa ufgefallen aber wir haben die ganze Rückreise ja auch sehr sehr gerafft.

Das ist ja auch der grund wieso die Rondrageweihten sich so fast garnicht mit Leuten wie den golgariten verstehen die kalt, gefühllos den Tod fast suchend in die Schlacht gehen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Achja, zurück zur Terminfrage, ich könnte wie gesagt DIenstag oder Donnerstag Abend am aller unkompliziertesten. An Wochenenden steht das immer ein bischen in den Sternen, Dienstplanabhängig
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Hach, wenn du das SO sagst, dann klingt es ja schon gar nicht mehr SO schlimm das ich nahezu total versagt habe :wink:
Demeya fragen: "Sagt mal, wie bist du eigentlich; fertig wie du warst (wir erinnern uns, mehr ASP al LE); in die Stadt gekommen... Nein sags mir nicht! Für Frauen mit elfischem Blut im Körper, die beim zaubern KEIN EINZIGES Wort Isdira sprechen, scheint sowas kein Problem zu sein. Zwinker Zwinker" :wink:.
Wenn du von Di redest meinst du heute oder nächste Woche? Weil Do wäre mir fast lieber, da ich am Freitag nur verkürzten Arbeitstag habe. \:D/
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Tss da zwinkert jemand zum Thema magie rum der seine eigenen Fähigkeiten mit Metallbergen bis zum totalen aus unterdrückt ;)

Außerdem ist das nicht ganz richtig, als ich mal jemanden so richtig offensichtlich magisch geheilt habe habe ich dabei elfische Dinge vor mir her gemurmelt... aber wenn es Dir lieber ist könnte ich auch echsisch rumzischeln :p

Mit dienstag/donnerstag meine ich prinzipiell Tage, das schließt diese Woche natürlich mit ein ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

donnerstag is ganz schlecht.hab ich zwischenschicht. und vergesset unseren ronny nich, der kann da auch nich. dienstag... hmmm. wenn's heute wäre könnt ich so ab 20/21 uhr. hab zwar heute nur von 17 bis 20 (da weekend gearbeitet) aber da kann ich nix mehr dran drehen. gab schon troubel weil ich den samstag jetz frei machen möcht. nochmal anfragen, ob ich heute frei krieg und die stationsschwester bringt mich um! dafür hab ich morgen frei, also... .ach mensch, in der week is blöd, da kann der nich und der nich. norwid muss sich ne reiche freundin suchen, da muss er am weekend nich mehr arbeiten, dann noch einen besseren zeitplan für raymond und seine freundin und schupps is die welt wieder in ordnung und auch ronny kann sich wieder freuen :wink: .

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ich bin grad in Verhandlung über eventuelle Bezahlung fürdas Praxissemester. Das ist nämlich so ein Ding, das darf, muß die Firma aber nicht... also mir gehalt zahlen. Wenn das gut läuft kann ich den Job bei MD solang pausieren lassen - aber wie gesagt ist noch ncihts sicher leider. Aber selbst da bliebe das Problem, das am Freitag Raymond und ich und am Sonnabend Hottie nicht können....
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

jop...also so wie es ausieht wird es wohl auch dieseo woche nichts mehr, oder?
also heute wirds sehr schwierig das noch durch zu ziehen, da ich und mein schatz noch viele protokolle schreiben müssen.....

donnerstag wäre vielleicht möglich....wer weiss...(noch nich 100% raus..)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“