Termin

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

He, die "Tss" gehören mir( und eventuell den Achaz). :wink:
Tja so steht es in den Regeln, würde es nach mir gehen (tut es aber nicht), würd ich ganz einfach auf Leder umsteigen (betont Léon's Figur so schön), meine Magie regenerieren und wieder eine ASP-Leiste haben. ABER was würde das bringen? Als Viertelmagier kann man keine gezielte Magie wirken und Übernatürliche Begabungen zählen unter Vorteile. Also unlernbar. Katzenkrallen und diesen Axel's Windgeschwindigkeit (oder so) wären cool.
Was passiert eigentlich mit einem Vollmagier, wenn man ihn für, sagen wir, 8 Jahre in eine Metallrüstung steckt? Verliert er seine Magie unwiederbringlich oder regeneriert die sich wieder?

Ja, mit elfisch Brabbeln kann man seine Gefährten richtig gut verarschen. WENN sie nicht gerade Elfisch können UND in der elfischen Magie bewandert sind. Das mit dem Echsisch naja, dann würde sich Léon eher um Demeyas Geisteszustand Sorgen machen. Außerdem klingen manche Laute wie das Zischeln von fiese gemeine große Spinne. Nur mal ganz beiläufig. DU hast eine hübsche kleine (zumindest mir) sehr sympathische Katze (ich hab niedlich vergessen). Ähm was hat den Valeria? Wenn jetzt eine etwas größere Spinne über den Boden huscht, kann sie es sich raussuchen. Meine Klinge oder meinen Stiefel. :smt065

Puh gibts wieder höllisch Terminstress. In der Woche ist wirklich blöd, aber rein von meiner Warte aus machbar. Verdammt Chris wir füllen deine Klamotten mit Stroh, setzten sie an das Bett von jemanden und spielen eine Hörspielkassette ab und schon, fällt niemanden auf das du weg bist.
Bleibt uns nur die Hoffnung das Burger King..äh Kentucky...warte... McDonalds großzügig ist und mer irgendwann (klingt December gut?) Samstags spielen können.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Skydragon Slayer hat geschrieben: ABER was würde das bringen? Als Viertelmagier kann man keine gezielte Magie wirken und Übernatürliche Begabungen zählen unter Vorteile. Also unlernbar. Katzenkrallen und diesen Axel's Windgeschwindigkeit (oder so) wären cool.
Um da müßte ich mich belesen, aber ich fürchte DU hast schon recht, sowas hättest Du Dir zur Charakererstellung raussuchen müssen. Andererseits gibts auch die Regel zum Abbau von Nachteilen (ist nicht billig aber u.U. möglich) vielleicht könntest ja auch Du ne schlummernde Begabung entdecken ;) Da müßte man sich mal n Kopf drüber machen und Du müßtest versuchen dem meister nen vernünftigen Vorschlag zu machen.
Skydragon Slayer hat geschrieben: Was passiert eigentlich mit einem Vollmagier, wenn man ihn für, sagen wir, 8 Jahre in eine Metallrüstung steckt? Verliert er seine Magie unwiederbringlich oder regeneriert die sich wieder?
Gute Frage, ich weiß von niemandem der seine Magie dermaßen mißhandelt (bekommen) hätte. Ich denke von sowas kann man sich erholen, man kann ja auch im metallgewand zaubern... prinzipiell.... also *hust* naja, jeder kann man irgendwann ne dreifach 1 werfen... ist nur die frage ob mans schafft ehe die astralenergie bei den Fehlversuchen draufgegangen ist ;)
Skydragon Slayer hat geschrieben: Ja, mit elfisch Brabbeln kann man seine Gefährten richtig gut verarschen. WENN sie nicht gerade Elfisch können UND in der elfischen Magie bewandert sind.
wieso sollte das jemanden stören, wenn ich doch die richtigen Worte murmele? Der balsam ist nunmal ein Elfenzauber, und soviel kann man da garnicht falschreden ;) Und Tiere im kampf zur Hilfe rufen können Elfen doch auch ;)
Skydragon Slayer hat geschrieben: Ähm was hat den Valeria? Wenn jetzt eine etwas größere Spinne über den Boden huscht, kann sie es sich raussuchen. Meine Klinge oder meinen Stiefel.
Tja eine Spinne ist da bislang genausowenig zu sehen wie Sahánya. Aber wieso gehst Du davon aus, das Halbelfen mit Tieren reisen müssen? was für eins hast Du denn? :p
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Andererseits gibts auch die Regel zum Abbau von Nachteilen (ist nicht billig aber u.U. möglich) vielleicht könntest ja auch Du ne schlummernde Begabung entdecken Da müßte man sich mal n Kopf drüber machen und Du müßtest versuchen dem meister nen vernünftigen Vorschlag zu machen.
Nun Léon ist ein "Gewöhnlicher" 110er Typ. Mal angenohmen wir machen aus ihm einen 113er. Lassen ihn so wie er ist. Verpassen ihm aber 3 Besondere Begabungen die passen würden (Krallen wären ja SOOOO cool), natürlich anfangs auf Null. Wäre seltsam wenn man etwa die letzten ähm 10 Jahre seines Lebens nicht mehr gezaubert hat und plötzlich: He ich kann nen Ingifaxius Ztf 10 wirken! (Ray ich hoffe du liest das und schüttelst nicht gleich den Kopf mit den Worten: Arsch lecken, vergiss es!)
Jetzt mal Hand auf Herz die Damen und Herren. Was sind den eure Alter-Egos für Typen? 115? 120? Vieleicht noch mehr?


Bislang?!? Hat Ray nicht mal das böse "B"-Wort benutzt "Die Asseln sind bislang so groß. " UND SIE WURDEN GRÖSSER!!!
Ich hab da nur so ne Ahnung. "hust hust"
Wofür braucht Léon ein Tier? Er hält sich sozusagen selbst.
Sehr Pflegeleicht, obwohl die Vorstellung wie er auf dem Klo sitzt doch etwas...ähm lächerlich wirkt. :wink:
ACHTUNG VULGÄRER WORTSPIEL-ALARM: Jeder der das nicht lesen will muss das nicht lesen. Eltern haften für ihre Kinder etc.

Von ALLEN Gruppenmitgliedern hat Léon den längsten Schwanz. :smt044
Tata Tata Tata
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Skydragon Slayer hat geschrieben:Jetzt mal Hand auf Herz die Damen und Herren. Was sind den eure Alter-Egos für Typen? 115? 120? Vieleicht noch mehr?
wie meinste das jetzt? Nachteile hast Du doch auch gekauft? Mindestens einen ja wohl. Nun vor Nachteilen sind wir denke ich alle 110er, alles andere würde mich zumindest stark wundern. Demeya hat nun noch den Vorteil, dass sie wohl schon der Dienstälteste Charakter der Runde ist.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

jaja fachdiskussionen über magie in ner konservendose. hmm. was hat uns schon das gute alte arcanum gesagt: magi und technik passen nich zusammen.
die vorstellung das léon plötzlich mal nen kleinen zauber wirkt, wäre natürlich interessant... aber wurder er denn jemals über seine talente aufgeklärt oder hat ihm jemand mal unterricht gegeben?
katzenkrallen... na da möchte man dem mann nich zu nahe kommen, sonst geht's *ritsch* *ratsch* und das beste sonntagshemd is hin! :wink:
und biff wegen dem wortwitz: du weißt nicht was unser setesch unter seiner kutte so versteckt hält, vielleicht hat er ja nen stigmata rattenschwanz...
:-s

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Stimmt, ein paar Nachteile sollte man schon haben. Obwohl der Held von Fehl und Tadel frei sein sollte. Oder wars, "Edel sei der Held hilfreich und gut"? Naja... :wink:
Dienstältester Char? Sollte ich es wagen und eine Dame nach ihrem Alter fragen? Nein.

Sicher, du kannst davon ausgehen das er in jungen Jahren wie blöde Magie gewirkt hat. Axxeleratus Blitzgeschwindigkeit war sein Lieblingszauber. :wink: Wenn was über Elfenmagie gefragt wird weiss er bescheid. Wirken, Namen, was muss man tun usw. Nur wer sich in Metall hüllt schränkt sich selbst eben ein. Ich seh das so, Magie oder magische Eigenschaften im Allgemeinen sind wie Muskeln. Wenn man sie nicht nutzt oder trainiert verkümmern sie. Allerdings verschwinden sie nie ganz, sondern schrumpfen nur auf ein unbedeutendes Maß zusammen. Was ein Wiederaufleben also möglich macht (natürlich nicht als Vollmagier). :wink:

Jaja damit hätte ich früher Seths Hund filetieren können. (:wink: zu Norwid)
Setesch mit Rattenschwanz? Das wär ne Überraschung. Haha verbrennt den Sendboten des Namenlosen!
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

O.K. hab mal das Liber Cantiones studiert. Die Begabungen , welche ich als passend empfinden würde wären:

1. Hexen-/Katzenkrallen
2. Standfestkatzengleich
3. Adlerauge Luchsenohr oder Axxeleratus Blitzgeschwindigkeit

Ist doch ne gute Kombi oder? Und passt auch so schön zu ihm. :wink:
ABER wie immer und überall hat auch hier der Meister das letzte Wort.
Komm schon Ray gib dir'n Ruck. Denn wenn sie auf null stehen, dann weiss er sowieso nichts von seinen Skills. Man könnte sie in Extremsituationen hervorbrechen lassen. Oder als Ergebnis einer starken Gefühlreaktion: "Was du mieser kleiner Rattenfänger hast mein Schwert versetzt, um deinen Köter ein Goldhalsband zu kaufen? Ich sollte dich in Stücke reissen!!!", ratsch verlängerte Nägel. Machen wir's so? Ja? Bitte? [-o<
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Nummer 2 würde ich als Meister ohne auch nur eine Minute drüber nachzudenken verbieten ;) Nichts gegen Léon aber das war und ist immernoch ein Hochelfenzauber der einfach jendeits von allem ist, genau wie Eiseskälte.

Selbst der Axxeleratus ist hart an der verträglichkeitsgrenze, da sie in DSA4 bei dem zauber sich sehr sauber selbst wiedersprochen haben (zum einen behaupten sie im text ellenlang man bewegt sich schneller kann dem mit dem geist aber nciht folgen) und im Anschluß kommt dann eine ellenlange Liste von zusätzlichen Angriffen über Ini Boni UND schwerere parrierbarkeit und das alles ohne einen einzigen wirklichen nachteil (im verleich z.B. zum Armatrutz der wesentlich weniger bringt und gleichzeitig durch aufrechterhaltung ja alle aktionen erschwert....)

Trotzdem ist der Axxi schon recht verbreitet und hält ja auch nicht lang... also als Begabung ist er ok, als Elfenzauber find ich ihn etwas zu krass ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Skydragon Slayer hat geschrieben:Oder als Ergebnis einer starken Gefühlreaktion: "Was du mieser kleiner Rattenfänger hast mein Schwert versetzt, um deinen Köter ein Goldhalsband zu kaufen? Ich sollte dich in Stücke reissen!!!", ratsch verlängerte Nägel. Machen wir's so? Ja? Bitte? [-o<

Ich finde es schön wie du mir neue Ideen lieferst wie ich dich ärgern kann. Da ich ja meinen Eltern mein ganzes Gold geschickt hatte könnte ich den Erlös gut gebrauchen und davon Valen mal so richtig verwöhnen lassen bei einem Masseur. :)

Ok also sagt mal was wegen einem Termin.
Ich kann notfalls auch Sonntags wenn wir vor 12.00 anfangen können wäre zumindestens die Zeit bis 15.00 nicht zukurz.

Aber es ginge auch wenn wir erst nach 12.00 beginnen können habtsache wir finden alle wieder zusammen. :!:
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ein hundemasseur!? urgh was die leute für geld alles machen... .
sonntag kann ich wunderbar, zumindest diesen, da habsch freizeitausgleich :D .
übrigens: will noch jemand mit biff, eventuell ronny (ich hoffe biff hat sich schon bei dir gemeldet) et moi mit ins kino zu 7 zwerge?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ja hat er und ich hab JA gesagt :lol:
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ehh ich's vergesse, ich hab momentan 6 W10 und 9 W4 da, brauchen wir mehr? wenn ja, wieviele? kosten pro würfel waren/sind 1€.Falls mehr gebraucht werden, muss ich vielleicht ein anderes Geschäft suchen.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Dieso woche habe ich übrigens unerwarteter wie mirakulöser weise sowohl Sonnabend als auch Sonntag zeit, da McD mir abgesagt hat quasi *gg*

ob ich mir so einen Mist wie die 7 Zwerge allerdings im Kino antue weiß ich noch nicht, noch dazu am Wochenende, ich glaube da is mir das Geld zu schade.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

da hast du was verpasst es war lustig.

Und Zeit hab ich immer am Wochenende also fast immer wenn die Familie nichts geplant hat für mich. Die sind da immer so vorrausschauend aber selbst wenn die anderen keine Zeit hätten könnten wir vielleicht mein Magic Deck machen?
Bitte [-o<
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Deck bauen? klar, komm vorbei,

Zeit habe ich ja wie gesagt, will nur heute irgendwann im Laufe des Tages/abends einkaufen, aber da hab ich ja ruhe, das Kaufland hat nich umsonst bis 20:00 offen
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“