Wann Biff, wann?

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Das N klemmt etwas bei der Tastatur.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Klar! Da du gerade nicht sehen kannst wie ich mit den Augen rolle, setz ich dir diesen Smile :roll:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

sorry leute, ich konnt nich ins inet...sonst wär ich da gewesen!

wann is nächstes mal, und wie wars das letzte mal?
welchen chara darf ich denn in die gruppe bringen? also wenn wir schon im norden sind, ich hab einen der im norden wohnt!!!!!
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Was ist denn mit unserer 2. Halbelfin ?
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Wir sind schon im Norden, genaugenommen in einem Dörfchen ein paar tage nördlih von festum, und noch etwa 1 Tag von unserem eigentlichen Ziel entfernt und fahren gerade mit einem Pferdeschlitten.

Ich schätze neueinstiege ließen sich während der fahrt, noch in dem Dörfchen oder eben dann am Ziel arangieren. Aber das wird meisterle bestimmt am besten wissen.

Es war ganz lustig, Setesch hat mal wieder mit famosen Ideen zum Thema 'Streit suchen und finden' gedient, hat sich einige Kopfstüber mit dem Magierstab eines mitreisenden magiers eingefangen und seine Racheliste erweitert.... alles wie gehabt quasi *zu Setesch schiel* *TOK*

Heldenhaft haben Mandur und die Kutscher berdies einen Übergriff ausgehungerter Sumpfranzen abgewendet. Ansonsten war die Reise eher beschaulig und entspannend.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Ich denke mal dieses dauernte *TOK* hat sich auch etwas auf Seteschs Charakter ausgewirkt.
Er wird sich jetzt vor schwarzen Magiern vorsehen.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

nene der ray... schade dass de mich dabei warst, ich hät mich schon gefreut und gefragt aus welcher dunklen ecke dein elf wieder plötzlich hervorploppt. so nach dem motto: ja hallo erstmal, da bin ich wieder.

naja, wenigstens konnten wir uns in nem einkausbummel mit alleikrimskrams und ein paar neuen waffen austatten.

was ich mal fragen wollte, kann ich mein attribut hiebwaffen so mir nichts, dir nichts bei einer übernachtung um 6 oder 7 punkte steigern oder is das zu krass?
wie sieht das eigentlich mit meinem geschenkten schaller aus. er bringt ja zusätzliche behinderung mit, wodurch sich gerade mein anderthalbhänderskill etwas erschweren würde. mal abgesehen davon trage ich das ding ja nich immer, sondern nur manchmal. gelten da die BE und RS nur für die kopfzone (beim RS wär's ja logisch) oder betrachtet man gerade die behinderung dann für den ganzen Körper. wenn dann wär das ja echt krass oder gibt's ne rüstungsgewöhnung I (schaller), nach ner gewissen zeit zu kaufen?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Nein. Ich würde sagen du kannst den Skill auf 4 heben. Es ist nicht schwer schnell besser zu werden. Aber je besser man wird. Desto schwerer wird es besser zu werden, du verstehst? Du hast eine kleine Ewigkeit gebraucht um mit dem Anderthalbhänder so gut zu werden wie du jetzt bist. Also brauchst du dementsprechend auch so lange um mit dem Hammer tough zu werden. Und nur in der Luft rumfuchteln bringst auch nicht. Du hast dich in dem Monat mit der Waffe vertraut gemacht und versucht die Macken auszubügeln diese Ding mit 2 Händen zu führen. Jetzt brauchts praktische Erfahrung (Luft schlägt ja nicht zurück) und jemanden der dich in die Geheimnise des Hiebwaffenkampfes einweiht.

RS nur für Kopf, ist klar. BE für den Gesamtenkörper. Aber hey, siehs mal so. Jetzt hast du eine Behinderung von 4. Wenn du ne Zeitlang so rumrennst. Kannst du irgendwann Rüstunggewöhnung 2 anklicken. So nach 2 Jahren... Bis dahin hättest du einen Malus von -1 auf At und Pa. Jaja, Bein- und Armschienen sind noch brutaler. Pff, wo sind die Meisterschiede die sowas einfach ohne Be schmieden? :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

wie gesagt, ich trage den helm nich immer, von daher kann es den malus nur geben, wenn ich ihn trage. da hat der hammer schon seine vorteile, denn die eBe is da BE-4 und da ich mit helm rein zufällig vier habe... . da lohnt es sich doch zu üben. na setesch, lust auf einen kleinen übungskampf?! wir können ja auch wieder mit holzschwertern und kleinen hämmern üben, wenn wir unsere felle anziehen, wird dass schon nich weiter wehtun und selbst wenn wir mit unseren neuen prunkstücken üben: ich verspreche dir, dass ich nicht die spitze des hammerkopfes zum zuschlagen nehme. :D

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ja, lass Dir beim Steigern mehr Zeit und vor allem 'just Roleplay it' also benutz das Ding, üb damit, dann steiger es mal, orientiere Dich so als ANhaltspunkt an den Lernzeiten (Mit Flinken FIngern)

Natürlich gilt die Behinderung insgesamt, mit sonem scheiß Helm hört und sieht man ganz anders, aber halle, und wie das behindert.

Ich würde wenn ihr mehrere rüststücke gemeinsam tragt das Rechnen nach der Zonenregel empfehlen, da bekommt ihr auch am Ende eine gesamt RS und eine Gesamt BE raus, ist nicht soooo schwer und das ergebnis ist ganz gut ausgeglichen. Außerdem sind dann die Kettenhemden deutlich besser dabei im Vergleich zu den PG leichten Platten etc. Da Kettenhemden nunmal auch ne krasse technik waren und doch deutlich weniger behindern als sone starre Platte mit der man nicht mehr Sitzen kann.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

der raymond hat mich gefragt wann wieder mal dsaaction is. anscheinend kommt er nur noch selten ins netz, zumindest hat er von der letzten session nix gewusst. also großer meister biff, was soll ich ihm sagen/schreiben?

wenn du erstmal ne dsapause machen willst, können wir ray ja noch zu shadowrun umlenken.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Da Roon jetzt wieder fürs Vaterland kämpft kommt ja nur noch Fr-So in Frage. Wann allerdings genau, müsste man klären wenns soweit ist. Wenn Rays Freundin nicht kann, wie auch immer, spielen wir eben SR. Jetzt wirds richtig interessant. Tim lädt seine Freundin ein. Vorher bestellte er noch ein paar andere Typen die seine Flimmerkiste richten sollen. Und wie das Leben so spielt gehören beide zu unterschiedlichen Gangs. Die gerade zufällig einen Krieg führen. Hihi Gott/Norwidsei dank spiel ich gerade Kindermädchen für klein Tommy. Man darf gespannt sein. Ladt deine Schrottflinte durch, bestell deine Kumpels ran und Rock'n'Roll!
Ansonsten wird Valaria zwangsläufig von einem Rudel Wölfe gefressen. Oder verschwindet einfach im Wald, wie andere Personen. :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Skydragon Slayer hat geschrieben:Ansonsten wird Valaria zwangsläufig von einem Rudel Wölfe gefressen. Oder verschwindet einfach im Wald, wie andere Personen. :wink:
Einspruch
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Ähm, o.k.. Wie wärs mit, ein Portal öffnet sich und sie wird in eine Welt voller Nymphen gestoßen. Besser?
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

nein, *behalten will* pah nymphen.... ihr könnt gern ein Portal öffnen und ein paar Nymphen importieren *gg* aber soviel wie die im Wasser rumhängen sehen die sicher aus der Nähe ohnehin ganz schrumpelig aus ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“