Punin, Gasthaus Räbleins Rebe

Der InPlay-Bereich des Online-Abenteuers.
Gesperrt
Benutzeravatar
Cadrim, Sohn des Murax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 30
Registriert: 4. September 2003, 22:54
Wohnort: Degerndorf

Beitrag von Cadrim, Sohn des Murax »

Genau, Junge! Das ist die richtige Einstellung. Wenn alle bereit sind können wir, nach dem Essen selbstverständlich, aufbrechen. Oder zu welcher Stunde ist es denn in einer solchen Akademie angemessen? Ich bin ehrlich gesagt schon etwas neugierig geworden. bei uns sagt man ja, dass menschliche und eflische Zauberei verwerflich und gefährlich ist, aber ich bin dennoch der Ansicht, dass man sich mit etwas selbst beschäftigt haben muss, bevor man es verdammt."

Eine etwas seltsame Rede für einen traditionsbewusten Zwerg, aber anscheinend ist Cadrim dem Neuen und Unbekannten doch wesentlich aufgeschlossener als manch anderer seines Volkes.

Mit einem Wink an die Wirtin bestellt es sich noch einen weiteren Krug Bier, Brot, Wurst und Käse und beginnt mit erstaunlicher Geschwindigkeit seine zweite Portion zu vernichten.
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

"Nun, um diese Stunde duerfte er wohl in seinen Raeumlichkeiten anzutreffen sein, aber ich weis wirklich nicht, ob..."
Der junge Adeptus rutscht weiterhin unruhig auf seinem Stuhl hin- und her.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Mit recht zerknirschtem Gesicht resigniert der Esquirio und lehnt sich auf seinem Stuhl etwas zurück. Mondino dagegen setzt ein triumphierendes Lächeln auf und legt Esperanus väterlich die Hand auf die Schulter: "Das lobe ich mir, Adeptus! Und ich bin mir sicher, dass dies keinerlei unangenehme Folgen für Eure Karriere haben wird. Ganz im Gegenteil, es ist doch sicher von Vorteil, eine solche Koryphäe, wie Magister Finkenberg sie ist, persönlich zu kennen."
Mit einem zuversichtlichen und aufmunterndem Augenzwinkern widmet sich Mondino dann wieder seinem Frühstück. "Brecht am besten sogleich auf, wenn Herr Cadrim sein Mahl beendet hat.", fügt er dann noch hinzu, nachdem er die ersten Bissen geschluckt hat.
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

„Nun, dann will ich mich noch kurz frischmachen, bevor wir losziehen.“ Ariana lächelt die am Tisch Sitzenden nocheinmal an, blinzelt Esperanus zu, und verschwindet in ihr Zimmer. Dort packt sie ihren Stab, zieht noch einmal ihre Schminke nach, und kommt nach wenigen Minuten wieder zurück in den Schankraum.
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

"Nun, wenn ihr immer noch der Meinung seid, dass dies eine gute Idee ist, können wir denn aufbrechen"
Esperanus wirkt immer noch recht unsicher, trinkt den restlichen Inhalt seines Wasserkruges aus und schaut fragend in die Runde.
Benutzeravatar
Cadrim, Sohn des Murax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 30
Registriert: 4. September 2003, 22:54
Wohnort: Degerndorf

Beitrag von Cadrim, Sohn des Murax »

Cadrim lässt sich noch ein wenig Zeit mit seiner Mahlzeit. Kopfschüttelnd denkt er über Ariana nach; Sich frischmachen, keine halbe Stunde nach dem Aufstehen? Und das auch noch einige Minuten lange?
Als sie wieder die Treppen herabkomt begrüßt er sie leicht belustigt und spült schnell den letzten Rest Brot noch mit dem letzten halben Krug Bier hinunter.
"So, werter Adeptus. Jetzt ist es wohl an der Zeit aufzubrechen."

(weiter im Thread Academia der Hohen Magie zu Punin)
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“