Academia der Hohen Magie zu Punin

Der InPlay-Bereich des Online-Abenteuers.
Gesperrt
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Academia der Hohen Magie zu Punin

Beitrag von Esperanus »

Der junge Adept blickt noch einmal etwas zweifelnd in die Runde, erhebt sich dann.
"Nun gut, so ihr wünscht, dann laßt uns gehen."

So führt Esperanus die kleine Gesellschaft durch das morgendliche Punin, vorbei am grossen Tempelplatz mit seinem eigenartigen Kontrast zwischen dem gewaltigen schwarzen Borontempel mit der unheilverkündenden Inschrift über dem Eingangsportal und dem verspielten Tsa-Tempel, die sich genau gegenüber liegen, vorbei an der Schenke Löwe und Einhorn, wo schon so manches Abenteuer seinen Anfang nahm, an den großen Herrenhäuser der reichen Händler Punins, den Weinstuben und malerischen Tavernen.
Schliesslich, nach dem vierten Teil einer Stunde Fußmarsch nähert man sich dem Gelände der Academia der Hohen Magie zu Punin, einst, vor beinahe 1700 Jahren von Fran Horas gegründet, Hort der Wissenschaft und Sinnbild der Gelehrsamkeit, das unangefochtene Herz der Gildenmagie. Die weitläufige Anlage wird von einer weißgekalkten Mauer umschlossen die im Lichte dieses Sommertages geradzu blendend hell erstrahlt und der berühmte Elfenbeinturm dominiert die Szenerie.
Esperanus führt die Gruppe durch das von Gardisten bewachte Hauptportal in die weitläufige Parkanlage, auf kiesbestreuten Wegen, die die einzelnen Gebäude der Akademie verbinden linkerhand auf ein recht unscheinbar im Hintergrund stehendes dreistöckiges Steinhaus zu. Die Symbole Hesindes und Nandus' sind über dem Eingang eingelassen.
"Nun, das hier ist die alchemistische Fakultät. Magister Finkenbergs Laboratorium ist im zweiten Stock."
Damit geht er weiter eine Treppe hinauf um vor einer schweren Holztür mit Metalllbeschlägen stehen zu bleiben und nach einem weiteren zweifelnden Blick in die Runde anzuklopfen.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Beinahe sofort nach Esperanus' Klopfen ertönt von drinnen die Stimme einer jungen Frau: "Ja, bitte?"
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

Esperanus steckt vorsichtig den Kopf durch die Tür:
"Verzeiht die Störung zu so früher Stunde, diese Herrschaften wünschen Magister Finkenberg zu sprechen."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

"Hesinde zum Grusse!"
Die junge Frau, offenbar eine Studiosa der Academia, kommt aus dem kleinen Büro, in dem sie bis gerade diverse Schriftrollen sortierte, an die Tür gelaufen.
"Magister Finkenberg ist heute schon sehr früh nach kargem Frühstück in sein Laboratorium gegangen. Ein Adeptus hatte während der gestrigen Lectoratio einen interessanten Vorschlag zur Verwendung eines Gallenextrakts aus dem Corpus einer zweijährigen Yaquirforelle als Ingredenzie für ein schnellwirkendes Antidot. Eine höchst interessante Formula wie mir scheint. Und auch der Herr Magister stimmte dieser Einschätzung wohl zu, konnte er es doch heute Morgen garnicht erwarten, in sein Laboratorium zu gehen."
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

"Aus Yaquirforellengalle? Verursacht dies keine Probleme mit den üblichen Zubereitungswegen? Die Galle darf sich doch wohl kaum zerkochen und ohne den Kochvorgang werden sich doch die anderen Ingredienzen nicht probat vermengen lassen?"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

"Nun, es wird nicht die ganze Galle verwendet, sondern nur ein Extrakt daraus. Wie dies jedoch gewonnen wird, weiss ich auch nicht. Ich bin nur eine Studiosa und noch dazu nicht besonders bewandert in der Alchemie."
Verschämt senkt sie ihren Blick.
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

"Hmm, faszinierend."
Esperanus tritt ganz in den Raum.
"Sagt, hat Magister Finkenfarn schon seine Studien zur Improvisierung seines Elexirs zur Förderung der Beweglichkeit abgeschlossen? Er wollte doch hier eine Sublimation mittels elementarer invocati testen um dem Verflüssigungsproblem bei der Herstellung diverser Komponenten besser begegnen zu können."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Sichtlich überfragt druckst die Studiosa ein wenig herum: "Hm... also... wisst Ihr, Magister Finkenberg hat schon... hm... am besten fragt Ihr ihn selbst."
Mit einem entschuldigenden Lächeln tritt sie dann einen Schritt aus der Tür auf den Gang und beginnt mit weit ausholenden Gesten, den Weg zum Laboratorium zu beschreiben.
Esperanus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2003, 13:30

Beitrag von Esperanus »

Esperanus, der die anderen offenbar völlig vergessen hat, marschiert zum Labor des Magisters und klopft an.
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

Während Esperanus vor der Labortür stehen bleibt und sich zu klopfen anschickt, konzentriert sich Ariana auf den Fluss astraler Kraft in ihrem Inneren; sie senkt den Kopf und murmelt leise etwas Unverständliches vor sich hin.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Auf Esperanus' Klopfen gibt es erst einmal keine Reaktion. Statt dessen hört man unverändert ein gleichmäßiges Blubbern und Zischen aus dem Inneren des Labors.
Erst als Esperanus ein zweites Mal die Hand zum Klopfen anhebt, öffnet sich unvermittelt die messingbeschlagene Tür und der Kopf eines älteren Mannes erscheint im Türspalt. Seine grauen Haare stehen zerzaust vom Kopf ab, seine dichten Augenbrauen sprießen widerspenstig in alle Richtungen und nur der gewachste Alchemistenbart steht spitz vom Kinn ab.
Die wachen Augen mustern kurz Esperanus und wandern dann zu Ariana. Etwas verlegen kratzt er sich am Kopf, bevor er sich räuspert und meint: "Hesinde zum Grusse... was... was verschafft mir denn die Ehre?"
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

Noch bevor einer der anderen etwas erwidern kann, setzt Ariana eine höfliche Verbeugung an und spricht den Alchimisten mit honigsüßer Stimme an: „Hesinde zum Gruße, werter Meister Finkenberg! Ich bin Ariana saba-es-Sulef, einst Schülerin bei Meisterin Cusmana Oriecetti vom Bund des Roten Salamanders in Kuslik.. Mein Freund Adept Esperanus hier hat mir erzählt, dass Ihr zur Zeit hier an der Akademie weilt, und ich wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Euch persönlich kennenzulernen...“ Die Halbelfe tritt einen Schritt in das Labor des Magisters. Sie weiß, dass sie sich auf etwas dünnem Eis bewegt, hat sie doch dem Unterricht bei erwähnter Alchimistin in Kuslik nur wenige Wochen beigewohnt und ist nicht annähernd so bewandert in der Alchimie, wie es jetzt vielleicht von Vorteil wäre – doch den Göttern sei Dank hat sie vorhin die Unterhaltung zwischen Esperanus und der Sudiosa mitangehört... Darum lässt sie Meister Finkenberg zu Beginn lieber gar nicht erst groß zu Wort kommen: „Ein wunderbares Laboratorium habt Ihr hier...“ sie sieht sich kurz um. „Wenn mich meine Nase nicht täuscht, liegt hier der Geruch einer Antidot-Kreation in der Luft... sagt an, dem Geruch nach seid Ihr wohl gerade bei einem Substitutionsexperiment? Gewiss eine sehr sinnvolle Sache, denn die üblichen Rezepturen wirken üblicherweise etwas langsam...“
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Der Magister scheint sichtlich überrumpelt vom Auftreten Arianas, wozu nicht zuletzt gewiss auch ihr ungemein betörendes Aussehen beiträgt. Noch immer steht er an der Tür, diese mit einer Hand aufhaltend, während er mit der anderen gedankenverloren seinen Bart zwirbelt.
"Der Rote Salamander... In Kuslik... Eine Antidot-Kreation...?", stammelt Magister Finkenberg, bevor er zu begreifen scheint und sich sein Gesicht in Erkenntnis aufhellt. "Ihr habt es am Geruch erkannt? Formidabel, meine Dame!"
Ohne den anderen Herrschaften vor seiner Tür weitere Beachtung zu schenken, eilt er Ariana hinterher an den breiten Labortisch, auf dem eine komplizierte Apparatur aus Kolben, Phiolen und Ölbrennern vor sich hin blubbert und dampft. Dazwischen liegen zwei aufgeschlagene Bücher, eines davon mit frischen Notizen und zahlreichen Flecken auf den noch zur Hälfte leeren Seiten. Auch diverses alchemistisches Besteck und Werkzeug liegt auf dem Tisch herum, während daneben ein großer Holzeimer mit Löschsand steht.
Nicht ohne Stolz im Blick rümpft der Magister schnuppernd die Nase: "Ja, der charakteristische Geruch heissen Menchalsaftes hat es Euch verraten, nicht wahr?" Erneut schnuppert er und seine Miene versteinert schlagartig.
"Herrjeh, Hesinde hilf!", ruft er erschrocken und zieht hektisch den Ölbrenner unter einem Kolben weg, als sich auch schon langsam der beissende Geruch der verbrannten Zutaten im Raum verteilt.
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

Ariana schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und geht einen Schritt zurück, um dem Magier nicht im Weg zu stehen. „Oh, das tut mir furchtbar leid, Magister...“ Die Halbelfe blickt sich im Labor um und überzeugt sich schnell davon, dass nichts weiter geschehen ist als das verbrannte Alchemikum.
Benutzeravatar
Cadrim, Sohn des Murax
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 30
Registriert: 4. September 2003, 22:54
Wohnort: Degerndorf

Beitrag von Cadrim, Sohn des Murax »

Cadrim tritt nun ebenfalls in den Raum und betrachtet gutgelaunt, wie der Magister zurück zu seinen Gerätschaften hastet und das übergekochte Gebräu zu beseitigen sucht. Seine ganzen Erfahrungen mit Alchimie beschränken sich auf eine halbe Stunde Zusehen beim brauen einiger Tränke, aber er versucht trotzdem, dem Magister ein wenig zur Hand zu gehen.
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“