Der nächste Termin

Das OffPlay-Forum der Earthdawn-Runde.
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Der nächste Termin

Beitrag von akuma »

wie wir ja schon besprochen hatten wollen wir versuchen diesen Donnerstag für unser Rollenspiele zu nutzen...
die frage wäre da nur ob Katach auch kann (hab ich deinen namen richtig geschrieben??)

PS: ach ja, karsten, du hast noch unser Eis!!
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ja zum Eis würde ich sagen, laßt es Euch schmecken Rick und Karsten ;)

zum Thema DOnnerstag, also prinzipiell i.O.

Norbert wird evtl nicht können, ich würde evtl auch nicht können je nachdem ob die Leute noch was DSA-mäßiges machen. Aber ich weiß leider eh nicht sogut ob ich Mittwoch zeit habe da sich da gerade etwas stress abzeichnet so praxissemestertechnisch, da wir für die aktuell g´planten versuche immer weniger tage haben nachdem eine messe, irgendwelche notwendigen reisen nach budapest etc. den Zeitplan durcheinanderbringen.

Klingt jetzt verworren oder? *kratz* also ob ich Mitwosch bei DSA mitmachen kann weiß ich noch nicht, DOnnerstag bei ED würde ich auf jeden Fall mitmachen. Wochenede fällt wegen erwähnter Fahrt zu Sebastian flach.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ahoi,

ED hat extrem fun gemacht, ich würd auf jeden Fall am Donnerstag dem hohe Priorität einräumen. Wenn sich doch noch was gegenteiliges ergibt, meld ich mich noch mal, ist aber eher unwarscheinlich.
Vorlesungen hab ich am Donnerstag nicht, am Freitag muss ich vormittags noch ein bischen arbeiten, wär also nicht schlecht, wenn wir dann wieder zu vernünftiger Zeit aufhören würden.

Bis Donnerstag
Norbert
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

ich kann donnerstags prinzipiell nicht (incl. diese Woche).

Euer Eis liegt noch immer im Tiefkühlfach und da bei diesem Wetter niemand von uns Lust darauf hat, wird's da auch immer noch liegen, wenn ihr wiederkommmt.
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

also donnerstags kann ich ab 16h (da is praktikum aus) von der chemie losfahrn/-gehn...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Also um mal zusammenzufassen, wir haben drei Optionen:

1. Donnerstag 16.00 Uhr bei Norwd. Nachteil: Karsten kann nicht
2. Freitag 16.00 Uhr bei Karsten: Nachteil: ich und Norwid sind nicht da
3. ausfallen lassen, Nachteil: fällt aus...

SL-Entscheidung würd ich sagen, keiner verpasst gern nen Spieltermin und ausfallen lassen ist auch nicht so das Optimale, zumal wir ja in drei Wochen die selbe Situation wieder haben werden.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

um meine Aussage etwas zu präzisieren, ich kann bis ca. 19.30 und muß dann für ein oder 2 Stunden weg. Anfangen könnten wir von mir um 16 Uhr.

Dann noch eine Ankündigung, am 5. November, ist 'nen Freitag, werde ich nicht da sein, wie auch den Rest des Wochenendes über.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Das sind ja alles keine rosigen Aussichten...

Wie sieht es mit einem Ausweichtermin in der Woche aus? Der Freitag scheint ja generell von einem Massensterben befallen zu sein. In der Woche ist bei mir schlechter, da der EAC noch da wäre.

Wenn allerdings immer mehrere Leute am Freitag nicht können ( und so sieht das für mich zur Zeit aus ), dann brauchen wir einen anderen Termin. Unter der Woche ist sehr unpraktikabel, da die Kampange doch etwas länger dauert und um Stimmung aufzubauen lange Spielabende besser geeignet sind.

Wenn wir keinen festen Termin hinbekommen, wo alle eigentlich meistens können ( Norbert hat sich ja schon im Vorraus erklärt, das geht in Ordnung ), dann sehe ich für die Kampange schwarz. Ich kann dann keine Stimmung aufbauen, wenn bei wichtigen Ereignissen immer nur die Hälfte der Leute anwesend ist.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also an sich ist Freitags kein Thema für mich sind nur eben die 2 bis 3 Freitage die wir zu Sebastian fahren für ein DSA-Wochenende problematisch.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Unter der Woche ist so ne Sache, Montag geht auf keinen Fall, Dienstag würde im Notfall gehen, wenn wir früh aufhören, Mittwoch meister ich meine Foggwulf-Runde, Donnerstag, Freitag und Samstag sind mir prinzipiell am liebsten, nur kann ich halt mal gelegentlich Wochenendenweise nicht. Theoretisch könnte ich meine Mittwochsrunde auf nen anderen Termin verschieben, allerdings ziemlich ungern, hängen halt auch wieder diverse andere Leute dran.

Zu meiner mittelfristigen Planung: Ich habe dieses Semester die oben genannten Restriktionen, werde von Weihnachten bis zu den Klausuren potentiell das eine oder andere Mal unabhängig vom konkreten Wochentag ausfallen. Im Februar bin ich dann ein paar Wochen nicht da, Anfang März startet aller Voraussicht nach meine Diplomarbeit, das heißt ich werde zeitlich sehr flexibel sein und auch sicher wieder ein mal die Woche regelmäßig mitspielen können. Im Juni sollte ich fertig sein, womit ich dann wohl Ende Juni nächsten Jahres Freiberg verlassen werde.

Im Übrigen möchte ich diese Kampagne definitiv unbedingt spielen. Ein paar kleinere Terminprobleme sind kein ausreichender Grund die Sache abzublasen. Wir haben fünf Spieler, da ist's schon zu verkraften, wenn ein oder zwei nicht da sind, bei sechs Leuten ist die Terminfindung immer ein Ding der Unmöglichkeit, man kann's nie allen recht machen. Ich hab's bei meinen Runden bisher immer so gemacht, dass ein fester Termin gefunden wurde und es wurde gespielt, wenn mindestens drei Spieler präsent waren.

Ich würde vorschlagen, wir bleiben einfach beim Freitag oder gehen auf Samstag über. Wenn jemand mal ein Wochenende nicht da ist, ist er halt nicht da. Im aktuellen Fall der Abwesenheit von 2 Spielern obliegt's dem SL, einfach ne Ausweiche festzulegen, trotzdem zu spielen oder halt die Woche sausen zu lassen. Soweit meine Gedanken zur Sache.
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Wer hat den dann diesen Freitag Zeit?

André, Karsten und Raimond, oder?
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

so sieht es wohl aus ;) ich leider nicht
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Freitag ist kein Problem, am Donnerstag müßte ich für 1 bis 2 Stunden ausfallen.

Karsten
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Dann spielen wir Freitag wie auch eigentlich geplant.

16 Uhr bei Karsten.

Werden dann zwar nur 3 Leute da sein, aber es sollte schon klappen. Solange diese drei wenigstens so gut wie immer können, werde ich die Kampange weiterleiten.

Die Sache der Kampfkraft wäre dann allerdings noch... Leider...
Katach ist zwar ein guter Krieger, aber alleine wird er auch nicht lange stehenbleiben. Ihr solltet euch entweder eine gute Strategie überlegen ( Söldner anheuern ) oder einer der Magier müsste vielleicht seinen Char zugunsten eines mehr kämpferischen Charakter fallen lassen. Das klingt hart, aber Magier sind bei ED halt nicht wirklich die Matchwinner im Kampf. Meine Erfahrungen besagen sogar ein Verhältniss von 3 Kriegern auf einen Magier.

Eine Möglichkeit wäre einen der beiden Chars als Battlemage zu skillen. Wie gut dies funktionieren wird kann ich noch nicht sagen. Der Geisterbeschwörer wäre da vielleicht durch seine Schutzzauber und Beschwörungen für geeignet ( Dieses Konzept hatte ich eigentlich in Karstens Runde vor, aber ich kann mir da auch etwas neues suchen ). Der Magier ist eher Krieger gegen astrale Geschichten. Mal schauen... Wir können das ja am Freitag mal durchgehen.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Wirkliche Beschwörungen kommen dann leider erst ab Kreis 4, 'nen Taschenwächter wird uns nicht viel nützen. Vorher macht 'nen Kampfmagier auch nicht wirklich viel Sinn, da die Wirkung der Kampfzauber immer nur auf Schadensstufe 12, vielleicht auch 15, beschränkt ist, ab Kreis 4 bzw. 5 gibt's dann Willenskraft und damit auch die Chance mal größeren Schaden hervorzurufen.
Ich könnte noch anbieten, 'nen menschlichen Schwertmeister zu spielen, der ist auch schon etwas erfahren, nochmal 'nen neuen Char basteln will ich auf keinen Fall, so langsam gehen mir die Konzepte aus.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“