Regeln

Das OffPlay-Forum der Earthdawn-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Regeln

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

nachdem André sich inzwischen das Grundbuch der 2. Edition gekauft hat, hat Sebastian entschieden, daß wir auch nach dieser spielen werden.
Soviel hat sich nicht geändert, hier aber mal ein überblick: http://www.ciao.de/Earthdawn_Zeit_der_L ... st_2591737.
Interessant finde ich den Abschnitt über den Strukturzerfall, aber den hat Sebastian abgelehnt.
Unteranderem ist auch neu dazu gekommen, daß man mit einigen zusätzlichen Fertigkeiten beginnt, dazu meine Frage, sollen wir die Chars umstellen oder spielen wir mit dem weiter, was wir haben?
Außedem dürften die Regeln zum Erlernen zusätzlicher Disziplinen interessant sein, da das jetzt erst in erheblich höheren Kreisen möglich ist.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

beim drüberscannen sind mir jetzt nicht die absolut krassen Veränderungen aufgefallen, die einen Umstieg wirklich rechtfertigen würden, aber mir ist's eigentlich wurscht, wegen mir können wir die Chars auf umstellen.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

noch ein Regelupdate:

Hieb Ausweichen:
"Ein Charakter, der dieses Talent einzusetzen versucht und die Probe nicht besteht, wird niedergeschlagen, und zwar unabhängig davon, ob der Hieb normalerweise zu diesem Ergebnis geführt hätte oder nicht."
macht den Einsatz ein bißchen gefährlicher, dafür kann man jetzt allen Arten von Angriffen ausweichen, also auch Projektilwaffen und Wurfwaffen.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“