! Vorstandswahlen und Drachenhort - Feier !

Wichtige Informationen und Neuigkeiten des Vorstands.
Gesperrt
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

! Vorstandswahlen und Drachenhort - Feier !

Beitrag von Zwerch0815 »

Liebe Drachenhortler,

beim Krisentreffen am 05.02.07 wurden wir als Interimsvorstand bestimmt :

Racko - Im Forum : Aryan
Ingo Knepper - Im Forum : zwerch0815
Bettina Stelter - Im Forum : Camana


Wir haben nun beschlossen, am

26.02.07 um 20.00 Uhr (Montags) Vorstandswahlen und gleichzeitig eine Drachenhort-Feier im EAC anzusetzen.

Die Wahl wird relativ schnell erledigt sein, so dass sofort danach eine "Drachenhort-Feier" stattfindet. Was das ist ? Einfach ein Treffen aller Leute, die gerne Pen&Paper, TableTop, Magic, Larp...spielen. Wir wollen uns einfach gemütlich zusammensetzen, plaudern, über die neuesten Rollenspielerlebnisse sprechen, Meistererfahrungen austauschen, mal die Gesichter kennenlernen, die hinter den anonymen Forennamen stehen (es gibt keine Rollenspiele o.ä. an dem Abend !).

Der Abend richtet sich also an jeden, der hier in Freiberg Rollenspiel betreibt, insbesondere natürlich auch an die Leute, die etwas mit dem Drachenhort verbinden. Wir wollen zeigen, dass der Drachenhort mehr ist als 2 Larps und 2 Brettspielabende im Jahr !


Zur Vorstandswahl :

Es wurde beschlossen, dass jeder den neuen Vorstand wählen kann, der sich dazu berufen fühlt. Wer etwas mit dem Drachenhort verbindet, meint, er könne ihm mit der Wahl (oder dem "Sich-Wählen-lassen") weiterhelfen, darf teilnehmen und sollte sich an dem obigen Tag pünktlich im EAC einfinden.

Daher darf sich auch jeder für die Wahl zum Vorstand aufstellen lassen ! Auch Neulinge, Anfänger etc., die etwas bewegen wollen, sind hier gerne willkommen ! Bis zum 23.02.07 ist hier durch ein Post bekanntzugeben, dass man für den Vorstand kandidiert.

Die Zahl der Vorstandmitglieder wurde auf 3 Leute festgelegt. Damit man weiß, was der Vorstand zu tun hat, folgende Liste :

> Verwaltung der Larp-Fundus
> Terminplanung und Durchführung Drachenhortaktivitäten (insbesondere Drachenhortabend)
> Repräsentation des Drachenhortes nach außen (Werbung, Ansprechpartner)
> Finanzmittel ausgeben und kontrollieren
> Neue Anstöße geben / Neue Ideen einbringen
> Zusammenhalt unter den spielbegeisterten fördern

Dies muss der Vorstand natürlich nicht alleine machen, normalerweise werden manche Themen in Arbeitsgruppe ausgegliedert - aber das Delegieren und Beaufsichtigen ist Aufgabe des Vorstandes (Bitte seht davon ab, falls nötig, diese Punkte hier zu diskutieren, sonst wird es hier sehr unübersichtlich).

:arrow: Zum Schluss eine große Bitte an alle : Tragt dies durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiter. An jeden, auch außerhalb des Drachenhortes ! Es liegt an uns, ob Drachenhort-Feier und Vorstandswahl ein Erfolg werden und wir dem Drachenhort wieder etwas mehr Leben verpassen können !

Gruß,

Ingo Knepper
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

kleine Erinnerung: Das ist heute.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Hier eine kleine Zusammenfassung des Abends :

Der neue Vorstand besteht aus den Mitgliedern des Interims-Vorstandes (s.o.), der mit 16 Ja-Stimmen und 0 Nein-Stimmen und 0 ungültigen Stimmzetteln gewählt wurde. Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Wahl beteiligt haben.

Wir waren ca. 20 Leute und haben einen gemütlichen und witzigen Abend im Steiger verbracht. Es wurden neue Ideen ausgetauscht und natürlich kamen die Erzählungen von alten Larp- oder Rollenspielerlebnissen nicht zu kurz.

Das alles hat uns gezeigt, dass es genug Leute mit Interesse am Drachenhort gibt und es eine gute Idee ist, sich öfters einfach mal so zu treffen bzw. was zu unternehmen. Daher sind Planungen für einen nächsten Abend dieser Art schon am Laufen, wahrscheinlich läuft es auf ein gemeinsames Grillen bei etwas wärmeren Wetter im neuen Semester hinaus.

Wir bedanken uns bei allen, die anwesend waren und weisen schon mal darauf hin, dass der nächste Drachenhort-Abend im April stattfinden wird. Näheres dazu wird bald bekannt gegeben.

Gruß,

Ingo (stellvertretend für den gesamten Vorstand)
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

Bei dieser Gelegenheit habe ich übrigens nach dem allgemeinen Aufbruch noch einen streunenden DUNKELBLAUEN SCHAL eingesammelt...
Falls sich jemand für dieses hilflose Geschöpf verantwortlich fühlt so möge er ihn bei mir abholen... :lol:
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DER DADA »

ihr habt den ja auch eingesammelt bevor ich weg war. :D
wo muss ich ihn denn abholen?
und wann wärst du denn da?

Bis denn dann

David
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen!“