[DSA] Runde Andreas Ortwein

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Gesperrt
Gast

[DSA] Runde Andreas Ortwein

Beitrag von Gast »

Moin !

Wir spielen am Montag ohne Andreas und Anna bei mir zu Hause ( Wohnpark Gentilly 21 ; Telefon 03731/773005 ) um 17.30 Uhr. Es gibt keine Abendbrotpause, das Abenteuer liegt zwar zeitlich unabhängig, ist aber bestimmter Gründe wg. Post - Borbarad angesiedelt.

Helden sollten sich irgendwo bei Raschtullswall aufhalten. Ich werde meistern.

Falls jemand weiß, wie man Gregor erreichen kann, der sage ihm bitte Bescheid.

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Sorry !

Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber als Gast wollte ich diesen Kommentar nicht schreiben.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 57
Registriert: 21. Oktober 2004, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Bregor Dilthir »

schoenen guten tach der herr

so wies derzeit aussieht bin ich da auf jeden fall dabei und freu mich schon drauf - sollen wir evtl andere charaktaere benutzen als sonst oder koennen wir auch unsere standart-charaktare nutzen?

cu
gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Gast

Beitrag von Gast »

Schön, dass du dich gemeldet hast, Gregor. Hatte nämlich weder Telefonnummer noch Adresse von dir.

Zu den Charakteren : Das Abenteuer ist losgelöst von allem anderen, d.h. es kann dem teilnehmenden Helden eigentlich zu jeder Zeit passiert sein. Insofern spricht nichts dagegen, dass du deinen Standard - Charakter nimmst ( Raymond, Hotti und Mike nehmen, so wie es aussieht, andere Charaktere ). Brauchst nicht extra einen zu erstellen ( so genau nehme ich das nicht )

Wenn Patrick mitspielt, dann spielt das Abenteuer post - borbarad, damit er seinen Magier spielen kann. Es ist jedoch noch nicht ganz klar, ob Patrick kann.

Mein Tipp für alle : Wir spielen einfach und interessieren uns einfach nicht für die Zeit, in der es spielt. Dann kann jeder mit dem Helden, den er spielen möchte, spielen.

Ingo
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

also ich werde meinen geoden spielen, und hotty hat sich nen magier erschaffen...also wir kommen auf jeden fall...
wir sehn uns dann ja alle bei ingo...
bye raymond
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Naechster Termin

Beitrag von Yugo Amaryl »

So,
wir spielen dann am Donnerstag und ich würde sagen, dass wir so gegen 18:30 Uhr anfangen. Pünktliches Erscheinen sichert gute Plätze :-)

Alles klar,

Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

gut - da nehm ich doch nen sofaplatz ;-)

entwickelt bis dahin auch mal eure fotos...


bye
gregor
Benutzeravatar
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 57
Registriert: 21. Oktober 2004, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Bregor Dilthir »

mist - das scheint im dem thread beliebt zu sein zu vergessen sich anzumelden... :?: :idea:
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Die Fotos werden am Dienstag früh abgeholt...

:smt004
Benutzeravatar
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 2. April 2004, 13:45
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilith »

hey, auf dem sofa sitz ich, als freundin des meisters steht mir das zu, auch wenn ich zu spät komme :twisted:
Benutzeravatar
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 57
Registriert: 21. Oktober 2004, 19:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Bregor Dilthir »

ich kann ja mal kurz posten was ich heute mit andreas in der mensa besprochen hab - vielleicht koennt ihr euch ja bis morgen noch ein paar gedanken dazu machen:

eine sache, die mich schon immer bei den dsa runden etwas gestoert hat ist die sicherheit, das man genau weis, dass man wenn man keinen mist macht wie zb sich allein gegen ein rudel schwarzmagier zu stellen quasi nicht sterben kann
ich meine damit nicht das ich ganz vesessen drauf bin meinen charakter los zu werden und natuerlich ist es auch so, dass aventurien die welt der zufaelle ist und man aus brenzlichen situationen immerwieder durch die hilfe der goetter (danke meister) gerettet wird aber ich denke das es fuer die spielspannung und auch einen gewissen realismus manchmal ganz nett waere wenn ein char einfach mal die hufe hochreist wenn es angemessen ist...

@lilith
und uebrigens - es gibt ja zwei plaetze auf dem sofa - ich halt dir falls ich vor dir da bin einen frei

also denn bis morgen
gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

sorry wenn ich mal in euren threat poste aber da ich quasi der altmeister in sachen Kurzlebigkeit der Spieler bin (3 an einem Abend) schreib ich einfach mal was.

Einer der Punkte ist, das es recht schnell öde wird wenn man als spieler merkt das eine reele Gefahr einfach nicht existent ist, da der Meister alles versucht um die Chars am leben zu lassen.
Ein weiterer Punkt ist das man als Meister wenn man eine Kampagnie leitet auch auf eine gewissen Konsistenz in Reihen der Spielercharactere angewiesen ist, was das töten von Spielercharacteren recht schwierig macht.

Das gute am neuen DSA ist das man nicht mehr vom Levelsystem abhängig ist und so recht schnell einen neuen starken Character erschaffen kann, also meine Empfehlung an die Meisterschaft. Wenn es logisch ist das ein NSC einen Character tötet, oder eine Probe so verläuft das wohl der character sterben wird, dann sollte der Meister dies durchaus zulassen, es sei denn die Konsistenz der Kampagnie würde gerade durch den Tod dieses Characters stark geschwächt.
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Tja, dann bringt mal alle nen Ersatzcharakter mit... oder zwei :twisted:
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

PS: ich habe eigentlich nie ausgeschlossen, dass ein Charakter wirklich mal stirbt. Allerdings habt ihr es meistens ganz gut geschafft, das abzuwenden, und ich hab nicht vor, einen Charakter wirklich mutwillig zu töten. Aber wenn es mal so kommt, dann schrecke ich definitiv nicht davor zurück, das auch zu tun!
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Um mich auch mal als Dritter an dieser Diskussion zu beteiligen:

Grundsätzlich können Charaktere sterben. Besonders wenn es "ihre" eigene Dummheit an den Tag legt. Bringen sich Charaktere wissend in Extremgefahr so sollten sie auf jeden Fall mit einem Nachteil aus der Sache rausgehen und sei dieser nur finanzieller Natur.

Stirbt ein Charakter allerdings nur, weil ein Würfel eine 9 zeigte, wo man eine 10 gebraucht hätte, so denke ich sollte der Meister Milde walten lassen.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“