Jahr des Feuers

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Jahr des Feuers

Beitrag von Zwerch0815 »

Moin !

Der Meister hat ein paar Ankündigungen :

--> Ich denke, wir spielen nächsten Donnerstag wieder ( 16.06.05 )

--> Ich möchte die Auswirkungen der Kämpfe etwas realistischer gestalten. Wir spielen ab sofort mit den Auswirkungen reduzierter LE nach folgenden Regeln :

1/2 LE führt zu AT-1 PA-1 GE-1 KK-1 KO-1 und Abzügen auf entsprechende körperliche Talente ( Meisterentscheid )

1/4 LE führt zu zusätzlich AT -2 PA -2 GE-2 KK-1 KO-1 und Abzügen auf entsprechende körperliche Talente ( Meisterentscheid )

--> @ Lidda + Quendan : Euch fällt auf, dass eure Tochter sich seit dem Vorfall um den Sarg u.ä. sehr zurückzieht und weniger Gesprächsbereitschaft zeigt, während der Junge eine größere Unbekümmertheit zeigt

--> @ Hundeführer : Egal wie gut der Hund erzogen ist, es ist eine größere Nervosität bei ihm festzustellen ( Manchmal Bellen ohn Grund z.B. )

--> Etwas, was wir reduzieren könnten : Outtime - Blasen an der falschen Stelle. Ich erstelle ja als Spieler und auch als Meister selber Outtime - Blasen, bin also auch kein Unschuldslamm. Und Outtime - Sprüche sorgen natürlich auch für Erheiterung.
Aber an den falschen Stellen ( so z.B. beim Endkampf oder wenn ich gerade versuche, eine Stimmung zu erzeugen ) stören sie doch sehr, wie ich am Donnerstag feststellen musste. Ich denke, wir können versuchen, diese etwas zu reduzieren oder auf andere Situationen zu verlegen. Auch ich als Meister werde daran arbeiten.
Und bitte nicht mehr den Running Gag "Verletzte ? - Meeennnk !" ( keine
Kritik an dir, Andreas ! ), der stört doch sehr. Wenn ihr nach Menk ruft, verpackt es inTime etwas besser, denn eure Verletzungen sind doch teilweise sehr ernsthaft ( ich denke hier über neue Regel des Balsam nach, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen )

--> Es kam der gute Hinweis, dass ich im Kampf kleine Lagepläne mit Figuren verwenden sollte, um die Sache übersichtlicher zu machen. Bitte erinnter mich dran, wenn ich es vergessen sollte

Für Kritik u.ä. bitte posten !

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Moin !

Hat gestern sehr viel Spaß gemacht !

Ein paar kleine Ankündigungen zur Erinnerung :

Anna sollte mich noch mal auf das Dexter Nemrod - Treffen von Lidda ansprechen...

Gregor wird nächste Woche aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Vortrag halten...

Lidda sollte über die Boron - Affinität ihrer Tochter nachdenken...

Eventuelle Prophezeiungen sollten memoriert werden - sie könnten ja wahr werden...

Gruß,

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Mein nächster DSA - Terminvorschlag ist der 20.Juli ( Mi ). Ich würde gerne zusätzlich auch am 21.Juli spielen ( wenn es den arbeitenden Leuten nichts ausmacht ), damit wir zeitlich keine Probleme mit dem Abenteuer bekommen und es über die Semesterferien schleppen.

Es wird um Wortmeldungen geben.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

der 20. klingt ungut, hab am 21. abtestat, aber am 21. is klase!
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Mittwoch könnte ungünstig werden, lieber nur Donnerstag.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Weiß jemand, wie das mit Peter, Sven, Mike aussieht ??

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 57
Registriert: 21. Oktober 2004, 19:32
Kontaktdaten:

meine meinung...

Beitrag von Bregor Dilthir »

ich bin ziemlich flexibel und soweit ich weis an beiden tagen verfuegbar...
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Da fast alle auf den Do zugesagt haben, wird also der

21/07/05 (Do)

nächster Termin. Dann werden wird auch weitere Terminabsprache halten. Leider wird es dann zeitlich etwas konfus, so dass sich das Abenteuer noch bis Anfang WS hinziehen wird ( mindestens noch 5 Spielabende ).

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Nochmal zur Erinnerung: wir spielen heute!!! 19:00 Uhr bei mir :P
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Diana
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Diana »

Ich muss leider absagen mir is was wichtiges dazwischen gekommen... musste nach hause, sorry -.-
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Ähm, spielen wir nun eigentlich diesen Donnerstag? Bitte Stimmen abgeben! :P
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

dafür!
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Leider werden wir diesen Donnerstag nicht spielen können.

Ich bitte hier mal jeden, kurz anzusagen, in welchen Zeiträumen der Semesterferien er definitiv nicht kann. Es schaut momentan leider so aus, als ob wir erst wieder Anfang WS die Kampagne spielen können ( wenn immer 2-3 Spieler fehlen, ist es mit ner Kampagne vielleicht nicht so gut... ).

Ich bin natürlich nicht abgeneigt, andere DSA - Abenteuer o.ä. in den Semesterferien zu spielen.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Da wir nun diesen Donnerstag nicht mit der Kampagne weiterspielen können, würde ich gerne mal wieder ein Abenteuer meistern wollen. Wer also Lust hat, kann ja mal Bescheid sagen, ob er am Donnerstag spielen will.

Ein Vorschlag von mir wäre eine Runde aus Praiosgeweihten, Bannstrahlern, KGIA-Beamten oder ähnlichem. Also eine extrem praiostreue Gruppe, die gerne auch ins fanatische abrutschen kann. Aber auch für andere Vorschläge bin ich gerne offen.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Diana
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 29. August 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Diana »

Bin vorrausichtlich die ganzen Semsterfreien in HOT...
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“