Mission: Wulfhelm motivieren

Das InPlay-Forum der JdF-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Mission: Wulfhelm motivieren

Beitrag von Raquyas »

Mir ist da noch ein Argument eingefallen, das Wulfhelm überzeugen könnte doch mitzumachen.
Herzog Jast Gorsam vom Großen Fluss beruft sich auf die praiosgefällige Ordnung, wenn es um seinen Machtanspruch geht, aber mit seinem Auftrag das geheime Reichssiegel aus den Händen eines dem Götterfürsten geweihten Inquisitionsrat zu stehlen, hat er eine Kette von Kausalitäten ausgelöst, die letztendlich zum Tod des Geweihten geführt haben. Wie kann ein Mann, der so verantwortungslos, geradezu fahrlässig mit dem Leben eines Geweihten, der Praios diente, umgeht jetzt Anspruch auf einen Thron erheben, wenn auch nur ad interim? Bedenke, möchtest Du wirklich, daß ein Mensch, der sich solch zwielichtiger Gestalten bedient, jetzt ein ganzes Reich beherrscht?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wie ich das sehe hat Jast Gorsam den Koscher Grafen beauftragt, das Siegel zu bergen. Der wiederum hat in Gareth die Almadaner (oder waren es die Albernier?) mit dem gleichen Auftrag versehen. Die haben wiederum dann, mehr oder weniger aufgrund Undiszipliniertheiten in der Gruppe, weniger aus Vorsatz, den Tod des Geweihten verursacht. Daraus Jast Gorsam einen Strick zu drehen erscheint mir doch kühn. Vielmehr kann man sein Bestreben, das Auge zu sichern durchaus positiv sehen. Schließlich streunten ja diverse Banner plündernder Borbaradianer herum...
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Wenn sein Vorhaben so edel war fragt sich aber doch wieso er gar praiosungefällig dem Großfürsten und Thronerben gegenüber schweigt und auf direkte Frage sogar lügt zu dem Thema.... Ist das das tun eines praiosgefälligen Reichsrichters?
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ehrlich gesagt halte ich es für wenig sinnvoll alle Argumente, die wir uns schon 2 Stunden lang ingame um die Ohren gehauen haben im Forum noch mal wiederzukäuen, um den bornischen (!) Adeligen (!) von der Notwendigkeit, sich per Diebstahl gegen den neuen Reichsverweser zu stellen zu überzeugen, müssen etwas schwergewichtigere Argumente her...
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

;) schon wahr, außerdem wärs zwar schön, wenn Wulfhelm unserer meinung wäre aber es wär ja nicht das erste mal das wir uns nicht ganz eins waren und trotzdem das richtige *gg*getan haben.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“