Geisterkräfte

Das OffPlay-Forum der JdF-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Geisterkräfte

Beitrag von Sebastian »

Sorry, ich habe völlig verpennt, euch die Geisterkräfte letzte Woche noch abzutippen. Ich hole das jetzt schnell nach, dann kann Norwid sie ja vielleicht kurz ausdrucken und ihr habt sie wenigstens nachher übersichtlich zur Hand.

Manifestation (Voraussetzung: MU 12+)
Nach gelungener MU-Probe kann der Geist sich in der stofflichen Welt manifestieren. Er erscheint dann als durchscheinende Geistergestalt, ist aber weiterhin nicht physisch greifbar und durchdringt feste Materie mühelos. Er ist jedoch in der Lage zu sprechen.
Kosten: 3 SiP
Dauer: tagsüber MU-Wert in KR, nachts halber MU-Wert in Minuten


Übernahme eines fremden Geistes (Voraussetzung: KL 12+)
Nach gelungener KL-Probe erschwert um die MR des Opfers kann die Befehlsgewalt über den Körper des Opfers übernommen werden. Ist die besessene Person magiebegabt, so kann der Geist deren AsP auch zum Zaubern verwenden. Die Zauber und ZfW bestimmen sich aus den Fähigkeiten des Geistes.
Kosten: MR des Opfers in SiP pro SR
Dauer: 1 SR, Verlängerung jederzeit durch erneute Probe möglich


Übernahme eines fremden Körpers (Voraussetzung: IN 12+)
Nach gelungener vergleichender IN-Probe mit dem Opfer kann die Herrschaft über dessen Körper übernommen werden. Das Opfer ist sich seiner Besessenheit jederzeit bewusst und kann stündlich versuchen, sich durch eine erneute vergleichende IN-Probe davon zu befreien. Zaubern ist ausdrücklich nicht möglich!
Kosten: MR des Opfers in SiP
Dauer: unbegrenzt


Geisterführung (Voraussetzung: CH 12+)
Der Geist kann andere Geister (Spuke, Nachtalpe, gefesselte Seelen, aber auch Mindergeister und andere Geistreisende) wie mit einem BANNBALADIN beherrschen. Dazu ist eine CH-Probe notwendig, die um den Austreibungswert bzw. halben CH-Wert des Opfers erschwert ist.
Kosten: halber CH-Wert bzw. Austreibungswert des Opfers in SiP
Dauer: halber CH-Wert des beherrschenden Geistes in SR


Gegenstände beleben (Voraussetzung: FF 12+)
Nach einer gelungenen FF-Probe kann der Geist unbelebte Gegenstände bewegen, die insgesamt nicht mehr als seinen FF-Wert in Stein wiegen dürfen. Es ist jede zweite KR eine Attacke durch geworfene Gegenstände möglich. Über deren Gelingen entscheidet eine weitere FF-Probe.
Kosten: Gewicht in Stein multipliziert mit der Dauer in Minuten in SiP
Dauer: beliebig


Schaden auf unbelebte Materie (Voraussetzung: GE 12+)
Nach einer gelungenen GE-Probe kann der Geist pro eingesetztem SiP einem unbelebten und ungeweihtem Gegenstand 1W6 Strukturschadenspunkte zufügen. Bei magischen Gegenstände ist die GE-Probe um die gebundenen pAsP erschwert und deren Strukturpunkte sind um 10 x pAsP erhöht.
Kosten: 1 SiP pro 1W6 SP
Dauer: sofort


Sikaryan-Raub (Voraussetzung: KO 12+)
Nach einer gelungenen KO-Probe erschwert um den halben KO-Wert des Opfers kann der Geist seinem Opfer SiP entziehen. Diese kann er seinem eigenen Vorrat oder dem eines anderen Geistes hinzufügen. Wird dem Opfer das Sikaryan vollständig entzogen, wird es zum Vampir.
Kosten: 1 KO-Punkt pro 1W6 entzogener SiP
Dauer: 1 SR pro eingesetztem KO-Punkt


Schaden auf belebte Materie (Voraussetzung: KK 12+)
Nach einer gelungenen KK-Probe kann der Geist Schaden an einem Lebewesen verursachen.
Kosten: 2 SiP pro 1W6 TP (nur magischer RS schützt)
Dauer: 1 KR pro eingesetztem SiP


Anmerkungen: Der Einsatz der beiden Formen der Besessenheit bedeutet für einen Zwölfgöttergläubigen unter Umständen einen Verstoß gegen göttliche Freiheitsprinzipien (je nachdem, ob er mächtige Beherrschungszauber wie IMPERAVI oder GROSSE GIER verurteilen würde). Der Sikaryan-Raub stellt jedoch in jedem Fall einen Frevel gegen die Zwölfgötter (insbesondere Tsa) dar, da das Sikaryan als Sumus Lebenshauch gilt.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“