Musik

Das OffPlay-Forum der JdF-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Musik

Beitrag von Sebastian »

Ahoi!

Ich bin gerade dabei, für heute Abend die Musik zusammen zu stellen. Leider ist meine CD-Sammlung da nicht besonders ergiebig. Kann von euch jemand vielleicht die eine oder andere der folgenden Scheiben mitbringen:

OST Sleepy Hollow

OST Pakt der Wölfe

Ludwig van Beethoven - Sinphonie No. 6 Pastorale

OST House on Haunted Hill

OST Donnie Darko

OST Gladiator

Samuel Barber - Adagio for Strings

Giuseppe Verdi - Requiem Dies Irae

OST Interview with the Vampire

Dazu noch beliebige Orgelstücke von Johann Sebastian Bach.
Adagio for Strings könnte auf dem Platoon-Soundtrack sein, falls den jemand hat, und beim Gladiator-Soundtrack hätte ich gerne die Version mit dem Stück Am I not merciful?.
Und dann hätte ich gerne noch ein richtig schönes Hardrock-Stück von höchstens 5 Minuten. So richtig brutales, lautes Geknüppel, am besten ohne Gesang. Jemand hat mir Napalm Death empfohlen, von der Band habe ich aber noch nie etwas gehört. Deshalb weiss ich nicht, ob es passen würde. :twisted:
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also den OST von Gladiator kann ich bieten, von Donnie darko leider nur ein Stück, das es mir sehr angetan hatte nachdem ich den Film... so an die 5 mal ,) in mich reingeschlungen hatte (Mad world heißt das)

Also blutig laut kann ich höchstens Manowar/Blind guardian bieten, aber da hab ich einiges.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Pakt der Wölfe hab ich zum Teil, ein paar Stücke von Beethoven kann ich auch noch auftreiben und Dies Irae hab ich glaub ich auch, muss mal schauen.
Wegen dem Rest schmeiß ich einfach mal Kazaa an...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Silver hat geschrieben:Also den OST von Gladiator kann ich bieten
Sehr gut!
Silver hat geschrieben:von Donnie darko leider nur ein Stück, das es mir sehr angetan hatte nachdem ich den Film... so an die 5 mal ,) in mich reingeschlungen hatte (Mad world heißt das)
Ausgerechnet das Stück brauche ich eher nicht. Ich wollte mich auf Stücke beschränken, die nicht schon wochenlang in den Charts rauf und runter gelaufen sind. (Obwohl Mad World in der Tat hörenswert ist.) :)
Silver hat geschrieben:Also blutig laut kann ich höchstens Manowar/Blind guardian bieten, aber da hab ich einiges.
Neeeee...
Blind Guardian sind nicht blutig laut und Manowar kann ich nicht ausstehen. Soviel Posing ist sogar für mich zuviel... :D
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Im Bereich blutig laut kann ich Circle of Grief bieten, Empfehlung von Olaf, passt eigentlich.
Ich bin gespannt, die kenn ich auch nicht.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Pakt der Wölfe hab ich zum Teil, ein paar Stücke von Beethoven kann ich auch noch auftreiben und Dies Irae hab ich glaub ich auch, muss mal schauen.
Dies Irae ist nicht dasselbe wie Requiem Dies Irae. Ersteres ist von Rodrigo Leao und zweiteres von Guiseppe Verdi. Und von Beethoven bräuchte ich schon speziell die Pastorale (insbesondere den 4. Satz).
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wegen dem Rest schmeiß ich einfach mal Kazaa an...
Gepriesen sei der Breitbandanschluss!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Sebastian hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Im Bereich blutig laut kann ich Circle of Grief bieten, Empfehlung von Olaf, passt eigentlich.
Ich bin gespannt, die kenn ich auch nicht.
hab mich grade umentschieden, erstens heißen die Craddle of Filth (keine Ahnung wie ich auf den anderen Namen komme) und zweitens ist da für meinen Geschmack zu viel Text dabei.
Dies Irae ist nicht dasselbe wie Requiem Dies Irae. Ersteres ist von Rodrigo Leao und zweiteres von Guiseppe Verdi. Und von Beethoven bräuchte ich schon speziell die Pastorale (insbesondere den 4. Satz).
dies irae ist doch tausendmal vertont worden, ist das nicht im Orginal aus der Carmina Burana? Hätte auch noch ne Subway to Sally-Version davon anzubieten...
Ich bring mal diverse mit, kannst dir ja dann die passende aussuchen.

Interview mit einem Vampir hab ich jetzt im wesentlichen, donnie darko auch, bei House on Haunted Hill gibt Kazaa nicht viel her, die paar Stücke die ich hab bring ich mit. Sleepy Hollow find ich warscheinlich auch noch.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“