Termine

Das OffPlay-Forum der JdF-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

dachte wir hätten gestern schon geklärt dass 14.00 Uhr der frühestmögliche Zeitpunkt ist? Patrick muss am Vormittag Convorbereitung machen.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

also gegen 14:00 wohl ohne mich da ich da gerade zur Arbeit aufbreche, so bis 23:00

wobei ich nochmal gern auf die ANfängliche Terminabsprache und Kampagnenplanung verweisen möchte wo Freitag als für alle möglicher termin stand.

Ich finds persönlich nicht nur ein bsichen scheiße, das wochenlang ganz pause gemacht wird und zudem entgegen der eigentlichen Terminsabprache nur noch wochenends gespielt wird. da hätte ich Euch von Anfang an sagen können (und habe es gesagt) das ich an deutlich weniger als 50% der Sitzungen teilnehmen können werde.

Ich fürchte wenn das so bleibt hätte ich die Kampagne lieber ganz lassen sollen um mir für eine bessere gelegenheit die story nicht zu verderben.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wir haben doch recht einvernehmlich nach zwei recht suboptimalen Freitagserlebnissen schon vor ewigen Zeiten auf Wochenende umgestellt und dies seither seit x Monaten so gehandhabt. Das es ausfällt wenn der Meister nicht da ist ist nicht wirklich zu vermeiden, wenn auch natürlich unschön. Evtl. müssen wir uns wg. Termin halt noch mal grundsätzlich verständigen.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten uns ursprünglich mal zähneknirschend auf einen Freitagstermin geeinigt, weil an den Wochenenden angeblich niemand Zeit hatte. Nachdem dann aber während der ersten beiden Spielsitzungen klar wurde, dass aufgrund berufstätiger Mitspieler die Freitagssessions erst spät anfangen und dafür sehr früh schon wieder aufhören, fanden sich plötzlich doch mögliche Wochenend-Termine. (Und ich kann mich erinnern, dass auch du schon an so manchem Samstag und Sonntag Zeit hattest.)

Wochenlange Pausen haben wir übrigens nur zweimal eingelegt: einmal waren Heidi und ich für zwei Wochen im Urlaub und das andere Mal fehlten kontinuierlich mindestens zwei andere Spieler. Es ist also nicht berechnende Gemeinheit dir gegenüber, Norwid, wenn wir auch sonntags spielen, wenn du keine Zeit hast, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass dann nur du keine Zeit hast. Hätte auch nur ein anderer Spieler ebenfalls keine Zeit, würden wir ja auch dann nicht spielen.
Bislang haben wir immer den Tag des geringsten Übels gewählt, weil immer irgend jemand keine Zeit hatte. Dass es dich in letzter Zeit unverhältnismäßig oft trifft, ist wirklich schade, aber eben die einzige Möglichkeit, wenn wir nicht an einem anderen Termin auf noch mehr Spieler verzichten wollen.
Die einzige Alternative wäre, nur dann zu spielen, wenn alle Zeit haben. Einen solchen Termin regelmäßig zu finden, ist aber utopisch.

Folgender Vorschlag:
Diese Woche spielen wir entweder am Sonntag ab 15 Uhr oder lassen es ganz ausfallen. Letzteres hätte den Vorteil, dass Norwid nicht noch mehr verpasst und ich dringend nötige freie Kapazitäten für die letzte Phase meiner FanPro-Arbeit habe. Wenn wir spielen, könnte ich leider nicht für eine optimale Vorbereitung meinerseits garantieren, da ich dafür absolut keine Zeit habe.
Die darauffolgenden beiden Wochen fallen wegen LARP und Abwesenheit Gundels und Norberts aus. Die Zeit könnt ihr aber nutzen, um euch auf einen günstigeren Spieltermin zu einigen. Heidi und mir ist es prinzipiell egal, ob wir freitags, samstags oder sonntags spielen, wobei Heidi freitags wegen aktueller Softwareumstellung bei Linde nicht vor 17 Uhr nach Hause kommt, wir also nicht vor allerfrühestens 18 Uhr in Freiberg sein könnten.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Freitags um 18.00 Uhr anzufangen und um 21.00 Uhr die ersten vor Müdigkeit wegpennen zu haben ist doch Quark.
Samstag oder Sonntag machts Kraut auch nicht fett, Norwid arbeitet ja mal da, mal da.
Und jetzt schon wieder effektiv vier Wochen Pause zu machen finde ich nicht gerade prickelnd, um nicht zu sagen ziemlich beschissen. Wenns nicht geht, gehts nicht, aber angesichts der Tatsache, dass wir jetzt gerade mal wieder einmal nach einer Dreiwochen-Pause und davor zweimal nach vier Wochen Pause gespielt haben sollten wir uns langsam Gedanken machen. Zu sagen wir haben ja erst zwei mal Pause gemacht ist arg euphemistisch, so nach dem Motto es regnet diese Woche nur zwei mal, einmal drei Tage und einmal vier Tage...

Ich kann übrigends Norwids Ärger schon nachvollziehen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Hinzu kommt, dass ich und Gundel unter Umständen nun, da wir beide ziemlich mit Diplomarbeit fertig sind, evtl. kurzfristig aus FG weg sein könnten, und ich habe eigentlich wenig Bock, die Kampagne in der Mitte abzubrechen weil wir es nicht schaffen, wenistens alle zwei Wochen mal zu spielen. So furchtbar viele und lange Abenteuer sind das ja nun auch nicht. Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, im Frühsommer angefangen, wenn wir es nicht gebacken bekommen, in einem halben Jahr drei Abenteuer zu spielen finde ich das schon akut unschön, gerade angesichts der Tatsache, dass ja seit Beginn allgemein bekannt ist, dass Gundels und mein Zeithorizont in FG begrenzt ist.

Also, was haben wir für Möglichkeiten:

1. Weiter wie bisher: Pausenlos fällts aus und ich und Gundel sind wahrscheinlich dann Mitte des nächsten Abenteuers oder, bei aktuellem Spieltempo, auch noch früher weg. Finde ich wenig prickelnd.

2. Wir ziehen Wochenende durch. Damit wird Norwid weniger glücklich sein, und die Ausfallproblematik lösts auch nicht.

3. Wir spielen Freitags. Meine Meinung dazu s.o.

4. Wir splitten die Gruppe und freezen z.B. für zwei Chars hier ein, der Rest spielt das Ding in vier Wochen in kleiner Gruppe fertig, dann die zweite Hälfte. Oder irgend so was in der Art.

Ich bin bekanntermaßen ein Mann der klaren Worte (um es mal so auszudrücken), wenn wir mit der aktuellen großen Gruppe keinen gemeinsamen Spieltermin finden dann machen wir besser nen Schnitt und überlegen uns ne Alternative, bevor wir so weiterwürgen und es dem einen zu viel, dem anderen zu wenig ist und dem dritten sowieso überhaupt nicht passt. Klingt vielleicht hart, aber wenn die Gruppe keinen gemeinsamen Termin findet muss man irgendwelche anderen Möglichkeiten finden.

Oder hat jemand noch andere kreative Vorschläge? Die Diskussion vier Wochen zu verschieben finde ich wenig witzig. Ehrlich gesagt spiele ich die Kampagne lieber in den nächsten 6 Wochen suboptimal fertig oder mache gleich hier einen klaren Cut als so weiter zu machen wie bisher um dann Richtung Finale steckenzubleiben.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:1. Weiter wie bisher: Pausenlos fällts aus und ich und Gundel sind wahrscheinlich dann Mitte des nächsten Abenteuers oder, bei aktuellem Spieltempo, auch noch früher weg. Finde ich wenig prickelnd.
Wo ist da der Unterschied zu...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:2. Wir ziehen Wochenende durch. Damit wird Norwid weniger glücklich sein, und die Ausfallproblematik lösts auch nicht.
...diesem Punkt?
Dieses Wochenende können wir meinetwegen spielen, das habe ich ja gesagt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich dann nicht optimal vorbereitet bin, weil ich im Moment fürchterlichen Stress mit meinem Abgabetermin bei FanPro habe und der Vorrang vor der Abenteuervorbereitung hat.
Nächstes Wochenende ist das Freiberg-LARP, da sind Patrick, Heidi und ich dabei, außerdem hat Karsten für den StuRa zu tun. Und du kannst ja nun auch nicht verlangen, dass wir alle unser Leben ausschließlich auf diese Kampagne ausrichten, nur damit du sie noch fertig gespielt kriegst, bevor du weg gehst. Dir als Freund klarer Worte kann ich wohl klar sagen: In diesem Fall ist es wohl einfach dein persönliches Pech, dass du Freiberg und damit die Rollenspielrunde unter Umständen vor Ende der Kampagne verlässt. Deshalb von allen anderen Mitspielern die Aufgabe ihrer sonstigen Tätigkeiten zugunsten eines regelmäßigeren Spieltermins zu fordern, halte ich für ungerechtfertigt. Genauso gut könnte ich von dir einfordern, gefälligst noch so lange in Freiberg zu bleiben, bis wir mit der Kampagne fertig sind.
Irgend einer wird immer in die Röhre gucken, das wird sich offenbar nicht verhindern lassen. Wenn wir ab jetzt strikt jedes Wochenende spielen, streiken mindestens Norwid und Heidi, weil sie auch mal was anderes vorhaben, wenn wir nur dann spielen, wenn die Mehrheit Zeit hat, ist es dir und Gundel nicht recht, weil es nicht mehr schnell genug voran geht. (Im Übrigen seid am übernächsten Wochenende ihr es, wegen denen die Runde ausfällt - da beschwert sich auch niemand über die Verzögerung.)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:3. Wir spielen Freitags. Meine Meinung dazu s.o.
Den Freitag halte ich auch für den suboptimalsten Termin.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:4. Wir splitten die Gruppe und freezen z.B. für zwei Chars hier ein, der Rest spielt das Ding in vier Wochen in kleiner Gruppe fertig, dann die zweite Hälfte. Oder irgend so was in der Art.
Einmal abgesehen von den Inkonsistenzen, die sich dadurch im Spiel ergeben würden, müsste ich das Ding dann ja auch zweimal leiten, also doppelt soviel Zeit und Geld investieren... Nee, danke!

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Dann spielt in Gottes Namen wenigstens übernächste Woche, wenn Gundel und ich nicht da sind, weiter, lieber verpasse ich zwischendurch was als dass ich mitten in der Kampagne hängen bleibe.

Was das
Irgend einer wird immer in die Röhre gucken
angeht, war ich schon der Hoffnung, dass man drei Abenteuer mit einem gewissen Maß an gutem Willen in einem halben Jahr spielen kann. Zumal wir ja tausendmal auf diese Zeitrestriktion hingewiesen haben. Wenn ich dran denke, was für einen Aufwand wir bei G7 auf uns genommen haben um die Kampagne fertig zu bekommen...

Überdies halte ich es bei einmal spielen pro Woche nicht für nötig
von allen anderen Mitspielern die Aufgabe ihrer sonstigen Tätigkeiten
zu verlangen...

Aber gut, kann ich wohl nix dran ändern, dann machen wir eben so weiter wie bisher. Da ein schlecht vorbereiteter Meister natürlich sinnlos ist lassen wir nächstes Wochenende halt ausfallen.

_____________________

@Karsten: Wie wärs dann mit ner Partie Game of Thrones am Sonntag nachmittag?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Dann spielt in Gottes Namen wenigstens übernächste Woche, wenn Gundel und ich nicht da sind, weiter, lieber verpasse ich zwischendurch was als dass ich mitten in der Kampagne hängen bleibe.
Das können wir meinetwegen machen.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Was das
Irgend einer wird immer in die Röhre gucken
angeht, war ich schon der Hoffnung, dass man drei Abenteuer mit einem gewissen Maß an gutem Willen in einem halben Jahr spielen kann. Zumal wir ja tausendmal auf diese Zeitrestriktion hingewiesen haben.
Darauf hinzuweisen macht die Abenteuer aber auch nicht kürzer. Du kannst ja gerne mal einen Blick in Schlacht in den Wolken werfen. Das ist wirklich nicht mehr als eine Stichwortsammlung mit ein paar Bildern. Und an einer 120seitigen Stichwortsammlung spielt man nun einmal ein Weilchen. Das kannst du mit 120 Seiten verhältnismäßig gut ausgearbeiteter Borbarad-Kampagne kaum vergleichen.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wenn ich dran denke, was für einen Aufwand wir bei G7 auf uns genommen haben um die Kampagne fertig zu bekommen...
Naja, erstens war es die Borbarad-Kampagne auch wert, zweitens waren wir da noch allesamt Studenten, und vor allem ich konnte mir die halbe Woche zum Vorbereiten der Abenteuer Zeit nehmen. Im Moment bin ich schon froh, wenn ich mich nach dem Abendbrot mal ein Stündchen mit Heidi beschäftigen kann, bevor ich wieder an die Arbeit gehe. Die Zeiten ändern sich leider und so langsam muss auch ich zusehen, wo in Zukunft das Geld herkommen soll...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Überdies halte ich es bei einmal spielen pro Woche nicht für nötig
von allen anderen Mitspielern die Aufgabe ihrer sonstigen Tätigkeiten
zu verlangen...
So hört es sich aber an. Heidi arbeitet fünf Tage die Woche, ich bin im Moment auch mehr als reichlich beschäftigt, da bleiben wirklich nur noch die Wochenenden für die Freizeitgestaltung. Und wenn davon nun auch noch 50% diese Kampagne beansprucht, bleibt es nicht aus, dass es mal zu Konflikten mit anderen Interessen kommt. Und im Zweifel verzichte ich dann auch mal auf DSA und fliege lieber zu meiner Mutter oder gehe auf eines von zwei LARPs in diesem Jahr. Und ich glaube, so geht es nicht nur Heidi und mir (sonst wäre das Rollenspiel seltener ausgefallen).
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Aber gut, kann ich wohl nix dran ändern, dann machen wir eben so weiter wie bisher. Da ein schlecht vorbereiteter Meister natürlich sinnlos ist lassen wir nächstes Wochenende halt ausfallen.
Entscheidet ihr. Es ist nicht so, dass ich überhaupt nicht vorbereitet wäre, ich habe eben nur nicht die Zeit, noch mal einen intensiveren Blick ins Abenteuer zu werfen. (Die hatte ich aber zum Beispiel letzte Woche auch nicht und da hat es ja trotzdem ganz gut geklappt.)

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Trotz alles Widrigkeiten, bin ich dafür morgen zu spielen.
Da ich z.Z. daheim kein Internet habe, bitte ich jemanden mich entweder noch heute abend oder morgen zwischen 10 und 12 Uhr anzurufen, um Bescheid zu geben.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Nachdem Norbert nun offenbar bereits anderweitig seinen Sonntag verplant hat, habe ich das auch getan. Demnach wird das jetzt morgen nichts mehr mit spielen.
Könnte bitte jemand Karsten anrufen? Ich bin nicht zu Hause und habe mein Handy nicht da, also auch seine Nummer nicht zur Hand.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich habe Karsten Bescheid gesagt.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wär vielleicht sinnvoller gewesen wg. Norwid abzusagen als wegen mir aber wie auch immer, mir solls recht sein.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Wie auch immer. Ich hatte einfach keine Lust, es wieder einmal zu entscheiden und damit auf meine Kappe zu nehmen. Denn mindestens einer ist mit der Entscheidung so oder so unzufrieden...
So hast du mir mit deiner Suche nach einer alternativen Beschäftigung die Entscheidung (und die Kritik) abgenommen. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Wie sieht es bei euch dieses Wochenende aus? Norbert und Gundel sind nicht da, haben aber gesagt, wir sollen trotzdem spielen. Ich würde allerdings ungern auf noch mehr Spieler verzichten müssen.
Wann passt es euch?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Also ich hab dieses wochenende mal richtig Zeit. auch das kommende habe ich mir den Sonntag freihalten können. ich bin also recht frei verfügbar.

In Anbetracht der tatsache das hier noch einiges zu räumen ist jetzt wo Ed mit einzieht und die Zimmer neugeordnet werden üssen wär mir Sonntag fast das liebste, da ich Sonnabend einige freiwillige helfer zum dinge tragen hätte. Aber ich richte mich da gern nach dem Rest.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“