Belagerung bzw. Erstürmung der Magiertürme

Der InPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Belagerung bzw. Erstürmung der Magiertürme

Beitrag von Raquyas »

Bevor wir uns an die Planung machen können, wie wir die Türme nehmen, brauchen wir er noch Informationen.
Wie nahe kommen wir an die Türme ran? Können wir im Schutze der Häuser bis fast an die Mauern schleichen oder werden wir bereits aus der Ferne angegriffen?
Wie funktionieren diese Barrieren? Wie sind sie zu brechen? Halten sie auch Luft und Rauch auf?
Wie sind die Fenster gesichert? Kann man dadurch hineinschauen?
Können wir eine größerer Truppe von Untoten in die Türme teleportieren?
Haben wir Gebäudepläne von den Türmen?
Wieviele Leichen haben wir zur Verfügung, außer Leichen der Tzurgen?
Wieviele Torwächter haben wir getötet?
Haben wir Gefangene gemacht? Wenn ja, wieviele?
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

(( Antworten dauern ein wenig, da nächste Woche ziemlich viele Prüfungen.... ))
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Allgemein:

Der Südturm
Bis zum dritten Stockwerk erobert. Ab einer Treppe, welche durch eine Falltür verriegelt wurde ist kein Weiterkommen mehr. Die Magier im Inneren haben magische Barrieren aufgebaut, welche bisher nicht durchbrochen werden konnten. Von außen sind noch keine direkten Angriffe gestartet worden, eine Annäherung an den Turm war bisher nicht gefährlich.

Der Nordturm
Bisher konnte kein Eingang gefunden werden. Die Anwohner, welche ihre Häuser auch bis dicht an den Turm gebaut haben konnten noch nie einen Magier in diesem Turm ein- oder ausgehen sehen. Die Fenster beginnen erst in sehr großer Höhe. Nach magischen Eingängen wurde erfolglos gesucht. Auch der Bereich unterhalb des Nordturmes, bei den Vorratskammern, wurde mundan und magisch abgesucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Beantwortung der Fragen:

Wie nahe kommen wir an die Türme ran? Können wir im Schutze der Häuser bis fast an die Mauern schleichen oder werden wir bereits aus der Ferne angegriffen?
Ihr könnt problemlos an die Türme herantreten. Der Südturm ist bis zum dritten Stock gefahrlos betretbar.

Wie funktionieren diese Barrieren?
Es handelt sich um magische Barrieren, welche gegen rein pysische als auch gegen magische Attacken oder Eindringen ausgerichtet sind.

Wie sind sie zu brechen?
Entweder pure, enorme Kraft oder durch Magie, welche mächtiger ist als die Barriere.

Halten sie auch Luft und Rauch auf?
Ja.

Wie sind die Fenster gesichert?
Ebenfalls mit magischen Barrieren und durch ihre große Höhenlage.

Kann man dadurch hineinschauen?
Nein.

Können wir eine größerer Truppe von Untoten in die Türme teleportieren?
Nein. Die Barrieren verhindern das Eindringen von Magie und damit auch Teleportation. Außerdem habt ihr keinen funktionierenden Magierzirkel mehr, welcher Teleportation beherrschen würde, da unter den tzurgischen Magiern Verluste entstanden sind.

Haben wir Gebäudepläne von den Türmen?
Nein.

Wieviele Leichen haben wir zur Verfügung, außer Leichen der Tzurgen?
Begrenzt. Hauptsächlich Stadtbevölkerung, die durch die Epidemie hingerafft wird. Die Leichen bleiben allerdings nicht lange in der Stadt, da sie herauskatapultiert werden um eine weitere Seuchengefahr zu verringern. Die durch Ausfälle gefallenen Soldaten liegen außerhalb der Stadt. Die Soldaten, die bei der Turmerstürmung umgekommen sind wurden schon katapultiert.

Wieviele Torwächter haben wir getötet?
Nach eurem Wissen alle, es sei denn es befinden sich noch Torwächter in einem der beiden Magiertürme. (Den Rathausturm konntet ihr ja mittlerweile erobern, so dass nur noch der Nord- und der Südturm sich nicht in eurer Gewalt befinden.)

Haben wir Gefangene gemacht? Wenn ja, wieviele?
Ihr habt aritäische Soldaten, einige wenige matrémer Offiziere und einige matrémer Beamte. Torwächter oder Magier keine.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“