Die Belagerung

Der InPlay-Bereich der Spielrunde.
Benutzeravatar
Cypher
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 25. August 2005, 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypher »

[Versammlung der Offiziere | Rathausturm]

Die Beratungen über den Ausfall und wie er am besten zu schaffen sei zogen sich in die Länge.
Aufgrund dessen war der Raum mittlerweile durch Fackeln erhellt, so dass dieser durch das ständige Flackern des Licht mystisch wirkte.

Auf ein mal trat einer der Offiziere, der sich die ganze Zeit nicht zu Wort gemeldet hatte vor.
Er trug die typische wallende Robe und den Turban der Tzurgen nur das sie im gegensatz zu dem Rest der Anwesenden nicht rot waren sondern grau.
Darunter schimmerte ein Lederbrustharnisch hervor, sowie man am Grütel den Griff eines kurzen Krumsäbels oder aber eines Dolches erahnen konnte.

Musem blickte auf und nickte dem Offizier kurz zu. Mit einem, HemHem, verschaffte er sich die Aufmerksamkeit der Anwesenden.
"Ich habe vorhin von dem Vermittler gesprochen. Dies ist er, Karlek ibn al Raschid."

"Danke Herrführer für die Einführung. Wie gesagt ich habe die Funktion des Vermittlers aufgetragen bekommen."
Karlek schaute kurz auf die Karte wo einige Truppenkontingente verschoben worden sind um den morgigen Angriff darzustellen.
"Der Ausfall wird vielen Ruhm und Ehre bringen, besonders unserem Meisterstrategen. Doch leider wird er langfristig keines unserer Probleme - die Krankheit, die Belagerung, die Bedrohung durch die Magiertürme oder die Zukunft - lösen.
Mir gefällt eure Idee von Verhandlungen -"
Um einige fragende Blicke und eine Unterbrechung von einem Offizier zu verhindern hob er die Hand.
" - auch wenn vielleicht die Verhandlungspartner falsch gewählt wurden, den ehrlich gesagt wird Renard hier bei seiner Hauptstadt keine Niederlage akzeptieren, die wir brauchen. Aber der Matremer hat auch noch einen anderen mächtigen Gegener, Phillip. Wenn man diesen für unsere Sache gewinnen könnte indem wir ihm die Vernichtung seines Widersachers anbieten, könnten wir eventuell die Stadt und einige Landereien für unsere Verbündeten - " dabei nickte er zu Harnaras. " - gewinnen bzw. bekommen.
Deswegen schlage ich vor das eine Delegation bei dem Angriff mit den Plündertruppen den Ring durchbricht und Phillip euren Vorschlag vorzutragen. Als Vermittler stelle ich mich als Anführer dessen zu Verfügung."
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Gut, versucht Euer Glück bei Phillip.
Ich schlage Euch eine Leibeskorte von zwei Dutzend Reitern vor und [insert Cargrabbers intimename here], als Repräsentant Eurer Verbündeter, sollte Euch als Berater begleiten.
Ich werde, wie angekündigt Renard Versorgungslinien unterbrechen und ihn auf diese Art schwächen.

Ashar Virkom,
1. Ritter von Shadis Gnaden
Benutzeravatar
Cypher
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 25. August 2005, 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cypher »

[innerhalb der Stadt]

Ein paar Stunden vor Sonnenaufgang herrschte reger Betrieb in der Stadt, denn Soldaten formierten sich und sammelten sich für den Angriff.
Offiziere erteilten Befehle, die rasch weitergeben wurden.
Schließlich stoß auch Shazir auf seinem weißen Schlachtroß zu den restilchen Offizieren.
"Alles bereit und wartet auf Ihren Befehl, Herr."
"Gut sind die Plündertruppen, von dennen mein Sohn mir berichtet hat, auch fertig?"
"Ja sobald der Ausfall die ersten Reihen der Verteidigung zerschmettert sollen sie mit Raschids Truppe das Chaos nutzen und durchbrechen."
Mit einem Nicken akzeptierte Shazir den Plan. Dann drehte er seinen blassen Kopf um und überblickte die Armee.


Ein Stadttor öffnete sich und der Ausfall began die Truppen rückten leise und so schnell wie möglich in der Dämmerung vor.
Doch plötzlich hörte man aus dem Lager der Belagerer eine schrille Glocke.
Shazir hob sein Horn an die Lippen und der Angriffsbefehl schmetterte dumpf und tief durch die Luft.
Die Reiterei ging in den Galopp über und die Schlachtgesänge der Tzurgen ertönten.

Die erste Reihe der Verteidiger die aus einer schnellen und leichten Infantrie bestand wurde einfach überrannt.
Danach jedoch wurde der Angriff etwas langsamer, denn eine starke Phalanx erwartet die Truppen
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“