Überblick

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Überblick

Beitrag von Judex »

Hallo Gruppe

Da einige von euch selten hier sind oder selten oder gar nicht hier waren präsentiere ich hier mal einen Überblick, der euch die Orientierung im Forum ein wenig erleichtern soll.
  • OffPlay-Forum: Hier gehört alles rein, was eher "hinter den Kulissen" geschieht. Vorbereitendes auf den nächsten Spieltermin, Termindiskussionen, allgemeine Vorschläge zum "wie" und "was" und allerlei Smalltalk
    • Spieltermine: Der wohl wichtigste Thread, ist er doch dazu gedacht, auszudiskutieren, wann und wo wir das nächste Mal spielen sowie einen allgemeinen Überblick zu schaffen, wer wann (keine) Zeit hat.
    • Spielvorbereitung: Warum soll sich eigentlich nur der Meister vorbereiten? Was ihr tun könnt, damit der Einstieg beim nächsten Mal einfacher wird und ihm im Laufe des Abenteuers nicht so viele Schwierigkeiten haben werdet findet ihr hier. Auch hilfreich, um eure Charaktere im Abenteuer besser darzustellen, da ich ein bisschen vorbereite, worum es überhaupt gehen wird.
    • Einstieg in den Spieleabend: Eine Ecke um Ideen zu sammeln, damit der Anfang ein wenig leichter von der Hand geht. Die letzten beiden Male hats aber wirklich sehr gut geklappt *dickeslob*, dennoch nicht uninteressant und unwichtig
    • In memoriam Dagmar Hölscher: Hier kommen die Briefe an Lanike rein sowie alles andere, was unsere liebe Freundin auf der anderen Seite des großen Teichs betrifft...
    • Die anderen Sachen erklären sich mehr oder weniger von selbst...
  • InPlay-Forum: Hier gehört alles rein, was direkt was mit dem Spiel zu tun hat, also insbesondere Vorgeschichten, Handlungen und anderes Material.
    • Schlacht in den Wolken - Erläuterungen und Nachreichungen: Hier findet ihr Handouts, Überblicke und dergleichen in übersichtlicherer Form als während des Spiels. Vieles ist sicher auch hilfreich, den nächsten Spieltag vorzubereiten *mitdemzaunpfahlwink*
    • Charakterschmieden: Da viele von euch Probleme mit der Vorgeschichte geäußert hatten, habe ich mir mal Zeit genommen, selbst drüber nachzudenken und einige Tipps und Denkanstösse zu geben. Mittlerweile sind fast alle da - Dagmar ist ja nun weg, Carsten hat nie mitgespielt und Elisabeth hat kein Internet... bei allen anderen würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich habe ja auch Zeit reininvestiert...
    • Vorgeschichte und Hintergrundwissen - Links und anderes: Einige sehr hilfreiche Links und andere Texte. Auch Fragen könnt ihr (wie Jan) hier stellen (oder halt in der entsprechenden Schmiede). Mit Ausnahme meines zweiten Beitrags (der sich doch eher an Meister richtet, habe ich erst später gemerkt) ist alles sicher gut zu gebrauchen und einen Blick wert.
    • Vorgeschichte - Beispiele: Falls ihr bei eurer Vorgeschichte zwar eine Idee zu dem "was", nicht aber eine zu dem "wie" habt, kann euch dieser Thread helfen, in dem ich einige Beispiele vorgestellt habe.
Soviel dazu, ich werde versuchen, diesen Thread auf dem Laufenden zu halten

Ben
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

P.S.: Falls ihr immer auf dem laufenden gehalten werden wollt: Bei eurem Profil könnt ihr einstellen, wenn ihr benachrichtigt werden wollt, falls jemand auf eure Nachricht geantwortet hat. Dies kann auch für jeden selbst erstellte Antwort individuell eingestellt werden, und zwar knapp über dem "Absenden-Button".
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“