In memoriam Dagmar

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

In memoriam Dagmar

Beitrag von Judex »

Hallo Gruppe

Dagmar macht ja gerade ihren Satz über den großen Teich und wird von dort ja auch die nächsten Monate nicht mehr wieder kommen. Ich denke es wäre nicht gut, Lanike die ganze Zeit mit der Gruppe zu führen, von daher wird sie diese beim nächsten Mal verlassen (ich weiß auch schon, warum). Da dies jedoch nicht gewaltsam geschehen wird, ist es doch sicher so, dass Lanike und Dagmar sich beide freuen würden, auf dem laufenden gehalten zu werden. Aus diesem Grund möchte ich einen Thread "Briefe an Lanike" im InPlay Forum vorschlagen, in dem jeder Spielabend von einem von uns (ich sollte ehrlich sein: euch) mit einem Brief bedacht wird, in dem euer Held Lanike beschreibt, was vorgefallen ist. Dies ist mMn eine gute Möglichkeit, auch in einigen Jahren nochmal drüber zu lesen, was wir "damals, als wir noch jung waren, gemacht haben", Dagmar regelmäßig Post zu schicken und auf dem Laufenden zu halten, für euch, euch noch einmal etwas anders mit eurem Charakter auszusetzen und für dieses Forum, häufiger mal besucht zu werden... Wie seht ihr das? Im Endeffekt würde das lediglich einen Zeitaufwand von 1-2 Stunden pro 2 Monate pro Kopf bedeuten (finde ich angesichts meiner Vorbereitungszeit wirklich vertretbar (*Keulezumseitenhiebraushol* erst recht, da ihr bisher ja eh noch nichts gemacht habt))
Auf Antworten wartend

Ben
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Dagmar hat mir heute morgen eine Mail mit Fotos geschickt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Unter www.benjamin-engst.de findet ihr unter
-> Bilder
-> Ausreiseseminar und Seminar in Phili
Fotos (hab sie nur leider nicht finden können)
mfg

Ben
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

So, der erste Teil zum Turnier ist fertig. Leider beinhaltet er Meisterinformationen zu Dagmars Vorgeschichte, doch ist mir kein besserer Weg eingefallen und so konnte ich außerdem Carsten ebenfalls über die aktuellen Entwicklungen auf dem laufenden halten. Meisterinformationen sind geweißt, ohne diese ist jedoch kaum verständlich, was das ganze mit Dagmar zu tun hat, dennoch gehen euch keine Infos verloren. Freu mich schon auf weitere Teile
Ben



Meisterinformation: Gareth, den 06. Peraine im Jahre 1027 nach Bosparans Fall.
Protokoll: Hurilka Jurilker

Empfänger: „Zyklop“

Uns kam in den vergangenen Tagen folgender Schriftverkehr in die Hände. Der Inhalt lässt ein beunruhigendes Interesse an eurem Ziel vermuten, der Absender wird untersucht, unsere kryptographische Abteilung arbeitet Tag und Nacht an der Entschlüsselung des Textes. Die verwendeten Namen sind überprüft worden und korrekt.
Trotz eurer tragischen Abreise aufgrund des schlechten Befinden eures Vaters und eurer damit verbundenen Aufgabe zur Sicherstellung eures Lehens bitte ich euch, uns euren Wissensstand betreffend dieses Sachverhalts darzulegen. Im folgenden erhaltet ihr den von uns kommentierten Briefwechsel.
Möge Praios eure Pfade erleuchten.

D.N.

Jemand hat geschrieben:28. Phex des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Wie ihr dir schon in einem früheren Brief geschrieben habe, zog ich vor einem halben Jahr nach Gareth, wo ich endlich meine liebe Jarinde geheiratet habe. Mittlerweile haben wir ein hübsches Haus im Südosten Alt-Gareths, ganz in der Nähe von Rahja- und Hesindetempel. Doch noch etwas Wunderbares ist geschehen: Jarinde brachte im Firun Zwillinge zur Welt, Roban und Arela. Tsas Segen liegt wahrhaft über unserem Haus!

Es gibt noch etwas, das ich dir unbedingt schreiben muss. Du hast mir ja im letzten Jahr von deinen Abenteuern in den Drachensteinen erzählt und davon, dass du die Amazonenprinzessin Ayla von Kurkum getroffen und gerettet hast. Sie ist hier! In der Stadt! Wie schon so oft findet im Moment das Frühlingsturnier statt und die besten Kämpfer des Reiches sind hier. Da wird der Nordmärker Herzog sich aber sicher ärgern, dass sie nicht bei ihm kämpfen, aber was macht er auch gerade jetzt ein eigenes Turnier. Du musst wissen, dass die Stadt so brodelt vor Gerüchten, die behaupten, dass sich der olle Jast vom Reich lösen will. Und die albernische Krone nimmt er gleich mit. Naja, seinen fetten Sohn jedenfalls hat er hier hin geschickt, hab ihn schon auf seinem Pferd sitzen und Kinder fortscheuchen sehen…
Jedenfalls haben sich die ganzen hohen Herrschaften jetzt ihre Zelte bei der alten Residenz aufgebaut und warten da schon auf den Turnieranfang. Ich war gestern schon einmal mit Jarinde da, wir haben Roban und Arela mitgenommen und uns die Zelte und Ritter angeschaut. Überall haben sie das Fechten und Schießen und Reiten geübt, in all ihren prächtigen Rüstungen. Sogar Alrik war dar, Alrik vom Blautann und vom Berg meine ich, der junge Kavallerieoffizier, der uns im letzten Winter gegen den blutigen Ugo bei den Hungeraufständen unterstützte. Er hatte in der letzten Tagen irgendeine Auseinandersetzung mit einem der Aldersinbrüder (du weißt schon, diese Schwertmeister) wegen irgendeiner Liebelei. Jarinde meinte, auf dem Markt hätten sie gesagt, dass er die Stadt verlassen muss, aber du weißt ja, was sie auf dem Markt alles sagen.
So, jetzt muss ich aber wieder runter in die Werkstatt, ich habe noch drei Auftragsarbeiten. Sogar einer der Turnierteilnehmer (Raul von Baernfang sein Name) hat ein Paar Lederschuhe bestellt!
Gruß

Yanrek

Nachtrag: Heute habe ich schon wieder zwei tote Vögel im Garten gefunden, sie scheinen einfach so aus dem Himmel zu fallen. Ob das ein schlechtes Omen ist?
Jemand hat geschrieben:29. Phex des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Heute wurde das Turnier eröffnet. Ich war schon so aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte und mir heute Morgen extra dafür Zeit genommen habe. Welch eine Pracht, als die ganzen Ritter auf ihren Rössern in die Raulsarena ritten. Den Anfang hat die Tjoste gemacht, Lanzenreiten. Ich wollte das immer schon mal sehen. Gestern Abend hab ich mir noch mal deinen Brief durchgelesen und heute genau auf Ayla, Efferdin, Lanike, Garinja, Isidia und Iskir geachtet. Iskir habe ich sogar bei den Zuschauern gesehen (war der einzige Thorwaler da) und Ayla hat sogar mitgekämpft. Was für eine Frau! Wenn du mich ihr doch mal vorstellen könntest! Diese Haare, diese Augen. Jarinde meinte, sie würde so aussehen wie Rondra selbst. Ich hab gehört, das hat sie von ihrer Mutter Yppolita. Jarinde sagt, die ist sogar ne Rondraheilige (ich kenn mich damit ja nicht so aus).
Als dann der Herold Greif und der Turniermarschall Rondrasil Löwenbrand das Turnier eröffnet haben, passierte noch etwas Komisches. Erst fing Roban an zu weinen und dann auch Arela, und als sie dann am lautesten geweint haben, kam der schwarze Ritter! Ich habe noch nie ein so großes Pferd gesehen. Fast einen Pferdekopf größer als die anderen, und darauf saß dieser Riese, sicher mehr als zwei Schritt. Hätte ein Thorwaler sein können, hätte er nicht auf dem Pferd gesessen. Er hatte eine ganz schwarze Rüstung und einen Helm, der aussah wie ein Wolfskopf und einen Morgenstern in der Hand. Als der Greif fragte, an welchen Disziplinen er teilnehmen will, hat er gesagt, dass er alle gewinnen will. Ganz schön unheimlich.
Ich musste dann erst nach Hause, Jarinde hat die Zwillinge ins Bett gebracht, doch gegen Abend hatte ich noch einmal Zeit mir das Turnier anzugucken (gerade als das Finale war). Ich wollte ja die schöne Ayla sehen, doch die ist schon vorher gegen Abelmir Castaval ausgeschieden. Ist aber nicht so schlimm, weil Abelmir im letzten Jahr schon das Turnier gewonnen hat. Er hat trotzdem gegen den schwarzen Ritter verloren.

Yanrek
Jemand hat geschrieben:30. Phex des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Ich habe heute Morgen die Schuhe für den Herrn Baernfang fertig gemacht und sie ihm heute Mittag auf den Turnierplatz gebracht. Jarinde war schon bös, weil Arela ein bisschen Fieber hat, aber ich musste mir ja die Schuhe wegbringen. Auf dem Turnierplatz haben heute die richtigen Ritter gekämpft, mit riesigen Schwertern und Morgensternen mit drei Kugeln und langen Spießen und so. Schwere Handwaffen haben sie die genannt. Ich hab mir das ganze angeschaut und auf die Namen von deinen Freunden geachtet und es haben Ayla, Lanike und Efferdin gekämpft. Sogar der Zwergenkönig hat mitgekämpft. In einem Kettenhemd aus Silber und dem besten Zwergenhammer, den es gibt.
Ich hab gedacht, Ayla gewinnt wieder, aber die hat schon den ersten Kampf gegen den schwarzen Ritter verloren (morgens sind erst so andere, nicht ganz so wichtige Kämpfe. Ich hab das nicht so ganz verstanden, aber die wichtigen sind nachmittags). Deine Freundin Lanike war aber richtig gut! Ich habe gehört, dass sie morgens zwei Kämpfe mit einem Schlag gewonnen hat! Nur gegen den Zwergenkönig hat sie verloren, aber der war auch ziemlich wütend, weil er das unrondrianisch fand. Der Baron von Baenrfang war auch ziemlich entsetzt, einen hat Lanike nämlich fast totgeschlagen. Sie hat dann im zweitletzten Kampf gegen den schwarzen Ritter verloren, die haben aber fast eine Viertelstunde gekämpft und ich sage dir, dass beide dem Tode näher waren als dem Leben. Wie gut, dass Jarinde zu Hause war und das nicht gesehen hat, hätte sie sicher tagelang schlecht von geträumt. Dein Freund Efferdin ist sogar ins „Finale“ gekommen (so heißt das zumindest bei den Immanspielen). Aber der hatte mehr Glück als Können. Erst hat er gegen den Zwergenkönig kämpfen müssen, der war aber weg. Dann hat er gegen die Königin gekämpft, Rohaja, die wollte nämlich auch, so jung wie die ist. Er hat ihr ganz schön üble Verletzungen zugefügt, sie hat sogar geblutet und ihren schönen goldenen Panzer hat er in Stücke geschlagen. Jarinde hätte fast geweint, als ich das sagte, weil sie die Königin Rohaja doch so mag, seitdem sie sie einmal in der Stadt gesehen und sie ihr zugelächelt hat. Aber es war wohl besser, danach hat Efferdin nämlich gegen den schwarzen Ritter gekämpft und nach nur drei Schlägen verloren.
Ich hab Jarinde in den Perainetempel zum beten für Efferdin und die Königin geschickt, weil der ja dein Freund ist und wirklich schlimme Wunden hatte. Zum Glück haben die da Magier, die heilen die bestimmt. Wie geht es dir denn so im kalten Norden? Erlebst du wieder tolle Abenteuer?
Dein Freund

Yanrek
Meisterinformation: Die bisherigen Fakten sind überprüft worden und korrekt. Der dargestellte Sachverhalt euch bekannt.
Jemand hat geschrieben:1. Peraine des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Heute ist ja die Frühlings- Tagundnachtgleiche und heute Abend gehen Jarinde und ich zum Saatfest. Außerdem habe ich viel zu tun, von daher schreibe ich dir nur wenig. Deine Freunde haben heute nicht gekämpft, heute waren nämlich die Wurfwaffen dran. Ich wollte eigentlich auch mit machen, aber hatte zu viel Arbeit. Der schwarze Ritter schon wieder fast gewonnen, nur Abelmir Castaval war besser. Ich glaube nicht, dass Ayla noch gewinnen kann.

Yanrek
Jemand hat geschrieben:2. Peraine des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Als Jarinde heute morgen auf dem Markt war hat sie gehört, dass deine Freunde gestern gegen einige Tobrier im Park gekämpft haben. Ein junger Zwerg wurde überfallen und sie haben ihn verfolgt. Das sind Helden! Manchmal beneide ich dich, dass du mit solchen Leuten zusammenreisen durftest. Doch wenn ich dann abends neben Jarinde einschlafe und ihr morgens noch einmal durchs Haar streichen darf, bin ich froh, dass ich hier bin und nicht in irgendwelchen dunklen Wäldern, wo sie mir den Kopf einschlagen wollen.
Noch etwas Komisches ist passiert. Heute Abend kamen einige Stadtgardisten und haben gefragt, ob ich den Prinz Selindian gesehen hab, der verschwunden ist. Und rate mal, wer ihn wieder gefunden hat? Ayla, zusammen mit Dom Eslam. Auf dem Boronfeld war er. Was ihm da alles hätte passieren können… zum Glück halten die Zwölfe ihre schützenden Hände über die Kaiserfamilie, äh, Reichsbehüterfamilie. Jarinde meinte, wenn Rohaja noch etwas älter ist, haben wir endlich wieder eine Kaiserin. Zumindest haben wir ja jetzt eine Statue von Hal bei der alten Residenz stehen, wenn ich heute Nachmittag noch einmal zum Turnier gehe, werde ich ein paar Blumen mitnehmen und für Emer beten.

Du glaubst gar nicht, was gerade passiert ist. Ayla hat gewonnen! Hätt ich nicht gewusst wer sie ist, hätt ich geglaubt, es wäre Rondra selbst. Mit zwei Säbeln hat sie gekämpft und gewonnen und gewonnen und gewonnen. Trotzdem ist sie mir unheimlich, sie hätte fast Gendahar von Streitzig umgebracht. Zwar mag ich die Almadaner nicht besonders, aber das haben sie wirklich nicht verdient. Auf dem Heimweg (ich hab mich extra beeilt um Jarinde von allem zu erzählen) wurde das Wetter dann ganz plötzlich richtig richtig schlecht und wir hatten einen so schlimmen Sturm wie noch nie. Komischerweise nur über Alt- Gareth. Sogar einige Bäume wurden ausgerissen und der ganze Zwölfgötterplatz war voll von Zweigen, Ästen und Stühlen. Erst als ein Tulamidenmagier kam hat es ganz plötzlich wieder aufgehört. Ich bin sofort beten gegangen und habe Praios gebeten, jedes Unheil von mir und meiner Familie abzuwenden und die dunkle Magie zu bannen. Wie gut, dass ich in Gareth wohne, hier sind so viele Geweihte und Magier, dass uns zum Glück nichts passieren kann.
Yanrek

Jarinde kam gerade rein und war ganz bleich im Gesicht. Der schwarze Ritter kommt aus den schwarzen Landen hat sie gesagt. Trotzdem darf er noch weiterkämpfen. Komisch, dieser Rondraglaube, ich versteh das nicht. Warum sperren die den nicht einfach ein und hauen ihm den Kopf ab!
Meisterinformation: Der dargestellte Diebstahl ereignete sich tatsächlich. Der Name des Zwergen ist Laurom, Sohn des Arom, er ist Enkel des Bergkönigs Arombolosch Sohn des Agam und war mit dem Transport der Lanze Finsterfang beschäftigt. Einer Auftragsarbeit seiner Kaiserlichen Hoheit Brin von Gareth aus dem Jahre 1020. Sie ist für den Kampf wider den schwarzen Drachen Razzazor geschmiedet worden. Eure Freunde halfen dem Zwerg und konnten besagte Lanze sicherstellen, ohne dabei für größere Aufmerksamkeit zu sorgen.

Der dargestellte Sturm ist keines natürlichen Ursprungs sondern wurde von eurem „Freund“ Iskir Kjaskarsson über der Akademie Schwert & Stab herbeigerufen um an dieser großen Schaden zu errichten. Wahrscheinlich waren sie eine Art Racheaktion aufgrund einer stärkeren Auseinandersetzung mit dem Convocatus Primus Saldor Foslarin.
Meine Agenten berichteten mir vom Aufenthaltsort eures Freundes im Hippodrom, wo ich ihn aufsuchte und ihn verpflichtete, mir Informationen zu liefern und mir beizustehen. Zwar können wir diese Unordnung nicht tolerieren, doch hat er das erreicht, was uns nicht gelang: Er machte der weißen Gilde unmissverständlich klar, dass ihre Vorbereitung zur Abwendung dunkler Magie über Gareth schlichtweg nicht ausreichend und inakzeptabel sind.

Seine Hoheit Selindian Hal von Gareth suchte die Nekropole übrigens tatsächlich ohne geeignete Bewachung lediglich in Begleitung des Boron Hochgeweihten Utharion auf (der euch bekannt sein sollte). Wie es scheint, trieb ihn ein Wachtraum dorthin (ob die Gerüchte, er habe eine „Vision“ gehabt, zutreffen, wird überprüft.

Jemand hat geschrieben:3. Peraine des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Heute war ich wieder mit Jarinde beim Turnier, weil heute die Schusswaffen dran waren und da ja kein Blut spritzt und wie froh bin ich, sie mitgenommen zu haben. Deine Freundin Garinja hat gewonnen und sie hat mehr Punkte gekriegt als jeder andere vorher. Sie hat erst jedes Mal mitten ins Schwarze getroffen und sogar ihre eigenen Pfeile dabei noch gespalten. Hinterher, als sie dann ganz schnell möglichst viele Pfeile ins Ziel schießen musste, hat sie sich 40 Pfeile geben lassen (ich dachte es wären 100, aber Jarinde hat nachgezählt) und die in nur 10 Herzschlägen alle (!) ins Ziel geschossen. Nicht einer ging daneben. Und weißt du wie sie das gemacht hat? Sie hat immer zwei auf einmal auf die Bogensehne gelegt! So etwas habe ich noch nie gesehen, noch nie! Der Zwergenkönig ist Dritter geworden und der schwarze Ritter Zweiter. Ayla war leider nicht so gut…
Heute habe ich sogar wieder zwei Vögel gefunden. Woran kann das liegen, was meinst du? Du kennst dich doch mit Tieren gut aus, ist das normal? Ich wohne ja noch nicht so lange hier, vielleicht macht denen ja die Stadt Angst.
Grüße

Yanrek
Jemand hat geschrieben:4. Peraine des Jahres 1027

Lieber Freund

Heute ist der Thalionmel Tag und es ist mitten in der Nacht. Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet und wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber dann habe ich etwas so unheimliches erfahren, dass ich gar nicht mehr schlafen kann und dir lieber schreibe. Heute war das Gestampfe, wo sie in zwei Mannschaften mit ihren Pferden versucht haben, sich gegenseitig ihren Helmschmuck vom Kopf zu hauen. Ayla hat gewonnen und war dann auf einmal irgendwie genau so gut wie der schwarze Ritter, obwohl der viel öfter gewonnen hat. Umso besser, die beiden mussten dann noch mal gegeneinander tjosten (was ja eigentlich ungerecht ist, weil da der schwarze Ritter gewonnen hat). Ayla hat aber trotzdem gewonnen und ist somit Turniersiegerin! Was eine Frau… ich kann es immer noch nicht glauben, dass du sie kennst. Wenn du doch da wärest, dann hättest du sie mir vorstellen können.
Naja, nachher war dann noch das Festbankett in der neuen Residenz, und weißt du, was mir Garbor nachher erzählt hat (du weißt schon, Garbor wohnt im Nachbarhaus und darf im Stall der Kaiserin… Reichsbehüterin arbeiten)? Der Herold Greif ist zusammengebrochen, deine Freunde haben ihn in den Sonnentempel gebracht. Die durften in den Sonnentempel! Sogar durchs Praiostor sind sie gegangen, nicht hinter durch das Bürgertor! Und dann hat der schwarze Ritter hat seinen Helm abgezogen – also beim Bankett - und war über 60 Jahre alt: Es war Udalbert von Wertlingen, der Reichserztruchsess oder so von Galotta und Vater von Ludalf, dem Freund von Brin und Marschall von Kosch oder Greifenfurt oder so. Dann hat er gesagt, dass Galotta Rohaja will und außerdem will er Kaiser sein und sonst die Stadt vernichten! Aber Emer hat nur drüber gelacht, ihn gefangen und dann gesagt, dass wir uns nie ergeben werden. Alle Ritter haben ihre Schwerter in die Luft gehoben, ein ganzer Schwerterwald war das und alle haben gejubelt und geschrieen. Deine Freunde sind irgendwie nachher verschwunden, zusammen mit Emer, Rohaja und Dexter Nemrod. Jarinde war richtig stolz auf mich als ich ihr das erzählte, weil ich ja dein Freund bin und du ja einmal mit ihnen zusammengereist bist und sie jetzt mit der Kaiser… Reichsbehüterin gesprochen haben.
So, jetzt gehe ich aber schlafen.

Yanrek
Jemand hat geschrieben:5. Peraine des Jahres 1027 BF

Lieber Freund

Deine Freunde sind heute abgereist, sie haben die Stadt ganz früh verlassen und sind nach Norden geritten. Vielleicht triffst du sie ja wieder. Jetzt wo das Turnier zu Ende ist, habe ich auch wieder viel zu tun. Schreib mir, wenn du sie wieder getroffen hast. Jarinde und ich hoffen, dass du uns bald mal wieder besuchen kommst.
Dein Freund

Yanrek
Meisterinformation: Die Identität des schwarzen Ritters war auch uns bis dato unbekannt, da sich an der Turnierleitung beteiligte Individuen, denen dieses Detail bekannt war, auf Berufung auf ein Versprechen dagegen wehrten, uns diese mitzuteilen. Der Reichsverräter wurde unumgänglich inhaftiert, nachdem er seine Botschaft überbracht hatte. Auch erfuhren wir von dem Tod unserer letzten Agenten aus der Stadt Yol-Ghurmak, ehem. Ysilia. Wir schickten unsere Agenten zu Sichelstieg und Golderhelds Stiege sowie Trollpforte und Arvespass. Reichserzmarschall Leomar vom Berg wurde damit beauftragt die Heerbanner in Wehrheim bereitzuhalten während eure Freunde zur schwarzen Sichel aufbrachen, um den Ursprung der Pein des Herold Greifs herauszufinden. Bisher erreichte uns noch keine Nachricht von ihnen. Zwar gibt es keine genauen Hinweise auf einen bevorstehenden Angriff Galottas, doch sollte man trotz des ruhigen Winters über den schwarzen Landen nicht leichtsinnig werden.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“