Wieder unterwegs nach Mahlhain

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Antworten
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

@Katharina:

Das ist mal ein Morgen, der sich halbwegs gut anlässt. Nicht so entsetzlich sonnig, und trocken. Die letzte Nacht in dieser Taverne da, irgendwo am Rand der Welt, war überraschenderweise auch mal gar nicht so übel. Wenn ich es recht bedenke, war es sogar beinahe entspannend.

Lauter nette Gesprächspartner, und zur Abwechslung ist man mir noch nicht mal wegen meiner magischen Ausrichtung oder sonstigem Unsinn auf die Nerven gegangen. Direkt ungewohnt für mich, soviel Ruhe zu haben. Ich kenne es nur so, dass ich alle die Leute, denen ich am liebsten nicht begegnen würde, oft gesammelt entweder an völlig verlassenen Orten oder in Tavernen am Wegesrand treffe, ganz so, als hätten die sich alle verabredet, um mir das Leben schwerzumachen.

Naja, ganz so freundlich war es dann doch nicht in dieser Taverne, als ganz zum Schluss diese Unglücksboten da auftauchten mit ihren kryptischen Prophezeiungen von aufkommender dunkler Bedrohung mitsamt marodierenden finsteren Horden, und Auferstehung, und weiss der Geier was noch- aber was solls?

Ohne die Ankündigung eines Weltuntergangs bleiben Nachrichten uninteressant, und diesen Satz werden auch potentielle Demagogen und sonstiges Gesocks in ihrem Grundregelwerk verankert haben.

Und weil sich jetzt wahrscheinlich alle guten Geister und mein gesunder Menschenverstand gleichzeitig von mir verabschiedet haben, mache ich mich auch noch auf den Weg nach Mahlhain. Genau, nach Mahlhain, wo es wahrscheinlich vor lauter Irren nur so wimmeln wird.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Zwerch0815 »

Etwa zur Mittagsstunde hat Naramis Katharina eingeholt. Nach seiner etwas gesetzten Stimmung in der Taverne gestern scheint Naramis die gute Laune wiederentdeckt zu haben und beginnt zu reden

Und wieder geht es nach Malhain, Katharina - und ich sehe an eurem Blick, dass ihr nicht so ganz belustigt darüber seid, was euch dort erwartet ? Und was diese Unglücksboten betrifft, von denen mir Hjore heute morgen berichtet hat - ohne die Ankündigung eines Weltuntergangs hätte uns doch auch etwas gefehlt, oder ?
...
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

Hjore, der sich noch von Osric verabschiedet hat, um Ihm viel Erfolg in Eppstein zu wünschen, begleitet nun Katharina und Naramis nach Mahlhain. In seiner Stimme liegt Sorge.

"Nun, Deinen kleinen Schwerz in Ehren, Naramis, jedoch befürchte ich Schlimmes. Wenn die Sargassim und die Diener des SOL Invictus sich nicht einig werden, könnte es in der Tat einen religiösen Krieg geben. Aber da werde ich mich dann wie gesagt raushalten. Nur wer weiß, was uns noch alles erwartet. Das Gute daran ist, dass es nicht mehr weit ist und wir dieses mal Zeit haben uns vor Ort noch ein wenig umzuhören, bevor dann Mitte Mai die ganzen Gesandtschaften eintreffen. Doch ich habe kein gutes Gefühl. Ich will nicht scharzmalen, aber ich fürchte, dass Freunde sterben..."

Ohne nachzudenken, wie bei einem alten Automatismus, kramt Hjore mit einer Hand in der Tasche, öffnet mit der anderen die daraus hervorgeholte Flasche um diese mit der ersteren zum Mund zu führen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

Gyorn, der gestern doch wohl zu schnell tief ins Glas geschaut hat, weshalb für ihn der Abend schon relativ schnell zuende war, trifft des Morgens die kleine Gruppe auf der Straße.

Sofort brüllt er Hjore ein "Bei Koris, sei mir gegrüßt! Wohin des Weges?" entgegen.

Er reißt seinen linken Arm zum Gruße hoch, seine Hand ist mit einem schmutzigen blutgetränkten Lappen umwickelt
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Tja, Herrschaften, ich fürchte auch das Schlimmste in Mahlhain. Verehrter Herr Quent, bei allem Respekt, den ich dem Orden des SOL INVICTUS entgegenbringe, aber diese ganzen Aushänge, die da so über die Lande gestreut wurden- "Sammelt Euch, Streitet für das Licht, Wider die finsteren Horden in Mahlhain" und so weiter- ich muss schon sagen, das klingt danach, als ist da dem einen oder anderen Ordensangehörigen das Frühstück nicht bekommen, und jetzt werden sie vom Hafer gestochen.

@zu Gyorn:
Guten Tag, es freut mich Euch mitteilen zu können, dass wir keine schwerhörigen Mitglieder in unserer Reisegruppe haben. Also kein Grund zum Brüllen. Und übrigens, Ihr habt da was an der Hand, das solltet Ihr Euch mal ansehen lassen, bevor Euch da was abzufaulen beginnt.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

"Efard mit Dir, Gyorn. Ja, in der Tat, was ist denn mit Deiner Hand passiert?
Nun, wir reisen nach Mahlhain. Kannst gerne mitkommen. Lieber einer mehr als einer zu wenig..."

In die Runde:

"Auch wenn Naramis recht hat, indem er sagt, mal sehen was kommt, so fände ich es schön, wenn wir uns darüber einig würden, andere ihre Konflikte austragen zu lassen, falls es zum Äußersten kommen sollte."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

"Ach der Kratzer?"

Gyorn drückt mit dem rechten Zeigefinger auf den Lappen, Blut tropft heraus.

"Ihr ahnt nicht, was mir gestern passiert ist. Nachdem die Göttin Livia und das Bier mich in einen schönen Rausch versetzten, wollt ich eigentlich nur in die Herberge gehen. Auf halbem Weg setzt mir irgendein Kerl von hinten ein Messer an die Kehle und will mein Geld haben. Bloß gut, daß ich diesen Halsschutz habe. Hjore, du erinnerst dich, daß wir darüber geredet haben? Dann wurde mir wieder so komisch, wie sonst manchmal im Kampf. Das nächste, an das ich mich erinnern kann, ist daß ich den Kerl ziemlich zugerichtet haben muß. Er schien den Überfall ziemlich nötig zu haben, denn als ich das, was von seiner Leiche noch übrig war.."
Gyorn grunzt hämisch *chrr chrr chrr*
"...durchsuchte, fand ich lediglich noch 8 Kupfermünzen und sein Langmesser."
Er holt ein rostiges, schartiges Sax aus seinem Rucksack, Reste von Blut klebt noch daran
"Ich will nicht mehr in einer Gegend bleiben, wo man einfach so mitten in der Nacht so geärgert wird. Kann ich mit euch mitkommen? Wo liegt Mahlhain eigentlich? Egal, Hauptsache weg hier.
Und ist euch auch noch sowas komisches passiert?"
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

"Oh je... Nee, uns iss nix passiert, nich' dass ich wüsste. Wir sollten das aber am Außenposten melden, bevor wir weitergehen, ich meine, nicht dass man Dich noch eines Verbrechens bezichtigt, Gyorn. Und dann brechen wir auf nach Mahlhain, welches da ist die Hauptstadt des nördlichsten Federntales Bornstein. Aber ich sage Dir gleich, da könnte es bald heiß hergehen. Jedoch bist Du doch auch ein gestandener Krieger, also sei's drum."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

"Ich hab noch niemals irgendjemandem was erzählt, wenn ich irgendeinen dahergelaufenen Strauchdieb unter die Erde gebracht habe. Er hats ja verdient!"
Gyorn haut sich mit der rechten Faust in die linke Hand, dann zuckt er kurz, als der Schlag in die verwundete Hand geht, um unvermindert weiterzureden:
"Außer euch weiß es ja auch niemand. Meinst du wirklich, wir sollten schlafende Hunde wecken? Was meinst du, Katharina?"
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Ich meine, Du solltest aufhören, mit diesem widerlichen Messer vor uns herumzufuchteln, das sieht ja aus, als wird es nur von Rost und komischem Belag zusammengehalten.

Und danach solltest Du Deine Hand behandeln lassen, das ist ja kein Anblick. Wage es ja nicht, meinen Mantel damit anzufassen.

Außerdem hätte es genügt, diesen Banditen bewusstlos zu schlagen, man muss nicht gleich alles zu Tode prügeln, was einem dumm kommt.

Herr Quent, Ihr stammt doch aus diesen Landen. Was sagt Ihr dazu, den Vorfall zu melden?
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

Hjore wendet sich auch mit an Naramis.

"In Falkenberg ging es zur Jahreswende drunter und drüber. Wenn der Kerl nicht einschlägig bekannt war, wird am Ende von einem weiteren Mord ausgegangen. Und das wäre nicht günstig, deshalb sollte die Sache aufgeklärt werden, finde ich. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Gyorn, oder, Naramis?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

Gyorn kleinlaut zu Katharina:
"Ich habs ja auch nicht mit Absicht gemacht. Weiß ja gar nicht wie es passiert ist. Kann mich nicht erinnern. Das war wie im Kampf, wenn der Kriegsgott Koris sich meines Körpers bemächtigt." Seine Augen starren ins Leere.
"Wenn ihr meint, sage ich es den Leuten vom Außenposten. Dort ist vielleicht auch ein Heilkundiger."
Dann starrt er fasziniert auf das Sax:
"Zugegeben, es ist etwas rostig und schartig, aber ansonsten sehr gut, gute Schmiedearbeit, könnte von meinem Vetter stammen. Das hat der Lump bestimmt auch nur jemandem abgeommen, das ist eine Kriegswaffe, siehst du diese Kerben, das kommt von Schwerthieben"
Er hält Katharina das Sax direkt vor die Nase, um es dann sofort wieder an sich zu ziehen, als er ihren genervten Gesichtsausdruck sieht.
Er nimmt den dreckigen Lappen von seiner Hand ab, um damit unbeholfen das Messer zu reinigen. Ein tiefer Schnitt ist zu sehen...
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Zwerch0815 »

In die Runde, ohne jemanden "besonders" anzuschauen

Gestandene Krieger erkennt man daran, dass sie ihre Wunden ordentlich reinigen und verbinden. Es gibt schon genug Leute, die einarmig umherlaufen...

Was den "Unfall" angeht, so würde ich ihn auf jeden Fall melden. Ich glaube zwar, dass sich keiner dafür interessieren wird - schließlich ist das Federntal ja nicht gerade für eine ordnende Obrigkeit bekannt - aber bei den vielen Morden und Steckbriefen in letzter Zeit...Außerdem habe ich keine Lust, plötzlich mein Gesicht auf einem Steckbrief wiederzufinden, nur weil ich in Begleitung von Gyorn gewesen bin - so etwas habe ich nämlich schon einmal erlebt und die Befragung hat ganze 4 Tage gedauert...

@Gyorn

Versteht mich nicht falsch - ich glaube euch eure Geschichte. Aber manchmal kommen Leute, die einen Toten finden, auf dumme Gedanken und zeigen das bei der Wache an. Und plötzlich seid ihr der letzte, der bei dem Toten gesehen worden war und dann ist ein Stein ins Rollen gekommen...

So wie ich das Federntal kenne, bin ich sicher, dass man euch zuhören, aber wahrscheinlich nichts weiter unternehmen wird.

Naramis schüttelt resignierend den Kopf
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

Gyorns Gesicht hellt sich merklich auf.

"Nun denn, laßt uns zur Talwache gehen und die Sache aus der Welt schaffen."

Er nimmt seinen Wasserbeutel uns spült die Wunde aus, dann holt er einen, etwas saubereren, Lappen aus dem Rucksack und verbindet sich ungeschickt die Hand.
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

Hjore nickt zustimmend.

"So machen wir das... Ähm, warte mal, Gyorn, ich habe noch ein wenig Kräuterschnaps im Gepäck und Verbandszeug. Und ein wenig kenne ich mich sogar damit aus, wie man das richtig macht. Bei mir selbst allerdings kiege ich das auch schwer hin. Lass mich mal sehen..."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“