Wieder unterwegs nach Mahlhain

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

Während Hjore seine Flasche entkorkt:

"Da muss ich Euch ein weiteres Mal Recht geben, werte Katharina. Meine Lebensgeschichte hat mich gelehrt, dass man sehr vorsichtig sein muss mit seinen Handlungen, vor allem dann, wenn sie Gewalt beinhalten. Wer angegriffen wird, hat sicherlich das Recht, sich zu verteidigen; jemanden anzugreifen, weil man ihn für böse hält ist hingegen eine völlig andere Angelegenheit."

Glugg, glugg, glugg.

"Da ich dieses Land eher für schön alsdenn für unbedeutend halte, Gyorn, will ich sehen, was ich tun kann um zu vermitteln und würde mich diesbezüglich über Eurer aller Unterstützung freuen. Wir sollten im Zweifel beraten, was zu tun ist."

spricht Hjore und beginnt damit, sich eine Pfeife zu stopfen. Dann zu Naramis:

"Naramis, ich dachte, Deine Heimat läge ein ganzes Stück weit entfernt von hier.?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Zwerch0815 »

@Hjore

Hjore, es ist immer die Frage, in welchen Dimensionen ihr denkt. Wenn man den halben Kontinent betrachtet, komme ich natürlich aus dieser Gegend, nimmt man nur das Federntal selber, ist es schon sehr viel weiter. Außerdem sind die Karten hier so schlecht, dass ich manchmal selber nicht weiß, wie weit ich eigentlich von meiner Heimatstadt entfernt bin. Manchmal habe ich das Gefühl, Städte und Grenzen sind hier fließend angelegt...

@Katharina

Werte Katharina, habt ihr mich je ganz unbedacht handeln sehen ? Ich werde mich in Malhain - wahrscheinlich kann ich da noch von euch lernen - diplomatisch diskret im Hintergrund halten und wie immer meinen Kopf benutzen, bevor ich etwas tue. Zumindest wird es von meiner Seite aus keinerlei unbedachte oder grabende Aktionen geben. Was anderes habt ihr doch nicht erwartet, oder ?
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

In neutralem Tonfall:

"Naramis, für solche Fälle kann man ja in Tagesreisen rechnen... Vorausgesetzt man weiß die Himmelsrichtung in die man jeweils läuft, lassen sich durchaus zuverlässige Entfernungsangaben kalkulieren."

Alsdann scheint Hjore in Gedanken zu versinken, während das Gespräch zwischen Katharina und Naramis nicht ganz spurlos an ihm vorbei geht:

'Woran liegt es eigentlich, dass meinen Worten immer so wenig Beachtung geschenkt wird? Irgendwie scheine ich hier der Unwichtigeste von allen zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Oder werde ich einfach nur als ruhiger Pol außen vor gelassen. Hm...???'

Glugg, glugg, glugg.

'Trinke ich etwa zuviel? Daran allein kan es doch nun wirklich nicht liegen, bin ich doch trotzdem immer klaren Verstandes. Obwohl...? Was hat Naramis erwähnt? Grabende Aktionen? Vielleicht hätte ich bei Katharina mehr Erfolg damit, wenn ich nicht immer so viel nach Bier riechen würde'.

Schweigend und unübsersehbar nachdenklich steht Hjore in der Landschaft, während sich die Welt um ihn zu drehen scheint.


OT gehe ich mal davon aus, dass wir Mahlhain längst erreicht und eine Herberge aufgesucht haben, um dort in der Runde weiter zu diskutieren.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

@Hjore:

Recht habt Ihr, wenn Ihr sagt, dass es gut überlegt sein will, die Waffe gegen jemanden zu erheben. Und das, was man zuerst für böse hält, stellt sich im Nachhinein oft ganz anders dar. Also sollte man sich hüten, derjenige zu sein, der den ersten schlag ausführt.

@Naramis:

Ich habe Euch noch nie unbedacht handeln sehen, verzeiht meine vorschnellen Worte. Die Nähe unseres Ziels macht mich nervös. Und Naramis, ich glaube nicht, dass Ihr von mir lernen könntet, was das Zusammenspiel von Diplomatie und Diskretion angeht. Auch ich pflege leider immer noch dann und wann zu vorschnell zu agieren. Ich bin da kein gutes Vorbild, fürchte ich, vor allem was das "diskret im Hintergrund bleiben" angeht.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Dorodin »

Ihr seid auf jedenfall in einer kleinen Herberge in der Baronie Bornstein untergekommen, bis zu dem Ort Mahlhain ist es noch etwa eine Tagesreise (den letzten Kilometer spielen wir dann am Freitag aus) ihr könnt gerne noch palavern, aber der Rest der Reise verläuft ereignislos. An dieser Stelle klinkt sich die SL aus dem Faden aus....
Benutzeravatar
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 120
Registriert: 25. Dezember 2007, 22:45
Name: Hel
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Ashi »

Wenn ihr im Schankraum seid, werdet ihr vielleicht am Rande eine zerlumpte junge Frau wahrehmen die des Abends dort hineinkommt und den Leuten anbietet ihre Schuhe für ein Kupfer zu putzen, oder aber fragt ob die Leute nicht einen Blumenkranz kaufen wollen.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

Gyorn sieht sich die Frau an. Sie hat zwar zerlumpte Kleidung an, scheint aber ansonsten sehr ansehnlich zu sein.

"Wie du siehst, kann meine Kleidung einmal gewaschen werden. Würdest du das machen wollen? Es soll dein Schaden nicht sein."
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

Auch der inzwischen etwas angetrunkene Hjore sieht von seinem Humpen zu der Frau auf, legt unwillkürlich die Hand auf seinen Geldbeutel in der Hosentasche und blickt, ob seine Sachen in Sicherheit sind.

"Hm, zum Gruße... Also, Schuhe putzen macht recht wenig Sinn, wenn sie ohnehin bald wieder dreckig werden. Und Blumen brauche ich jetzt auch g'rade keine. Aber vielleicht möchtest Du ja Dein anscheinend recht einfaches Leben aufgeben und..."

Hjore mustert die Frau etwas genauer.

"Ähm, war nur so ein Gedanke. Möchts'n Becher Wein?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

@Hjore:
"Was verteilst du denn neuerdings für Angebote? Habe ich etwas verpasst oder hast du zuviel Sonne abbekommen in den letzten Tagen? Sollte es das sein, da hilft ein Hut."


Katharina mustert die Frau von oben bis unten. Ihr Blick besagt, dass sie sich noch nicht entschieden hat, ob sich ein Kontakt lohnt. Schließlich deutet sie in Richtung der Frau, mit einer Geste, die ein Gruß sein mag, möglicherweise aber auch dazu dienen kann, Ungeziefer zu verscheuchen:

"Du da, du mit den Blumenkränzen. Sei gegrüßt. Wenn Du dir das wirklich antun möchtest, wäre ich dankbar, wenn Du meine Schuhe putzen magst. Katharina deutet auf ihre Stiefel, die einen etwas mitgenommenen Eindruck machen
Du bekommst eine Mahlzeit dafür, und dabei kannst Du erzählen, was es so an Neuigkeiten gibt in der hiesigen Gegend."

Katharina wird, solange die Frau in der Nähe ist, ihre Sachen mit Argusaugen überwachen, und ebenso auf jede Bewegung der Frau achten. Es wird der Frau nicht möglich sein, Katharina zu bestehlen oder ihr etwas ins Getränk oder ins Essen zu mischen
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

"Ähm, oh, naja, es könnte in der Tat mal wieder regnen, bei Efrad. Aber ich bin guten Mutes, dass das in den nächsten Tagen mal wieder geschehen wird. Da wir ja auch nicht mehr in der Wildnis übernachten müssen, ist das ein sehr günstiger Zeitpunkt, finde ich."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Was ist denn mit Hjore los? denkt sich Katharina Dass Svensson sich an alles ranmacht, was halbwegs weiblich aussieht, weiss ich ja. Dass Hjore dazu neigt, sich alles mögliche von anderen Leuten anzunehmen, weiss ich auch. Aber muss er sich ausgerechnet das absehen?
Ohje, wenn mich einer so ansehen würde wie Hjore diese Frau grade betrachtet hat- dann diese Pause machen würde- und dann fragen würde, ob ich Wein möchte- da kann ich nur hoffen, dass dann jemand da ist, der den Typ ganz schnell aus meiner Reichweite schafft, sonst wird das für den sehr schmerzhaft.
Und warum antwortet Hjore so völlig an meiner Frage vorbei? Ich hoffe das gibt sich wieder. Es reicht mir, dass ich schon Svensson beaufsichtigen muss, damit er nicht allzu großen Unsinn anstellt. Schlägt ihm das viele Bier jetzt doch auf den Verstand? Bei allen Göttern, ich bin doch nicht als Kindermädchen für große, durchgeknallte Nordmänner geeignet!
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Gyorn Svensson »

Der Abend neigt sich dem Ende, es wird immer später.

Gyorn hat (ähnlich wie Hjore) schon sehr tief ins Glas geschaut und Kontakt mit einer Näherin aufgenommen. In die Runde spricht er


"So Leute, ich verabschiede mich dann mal, wir sehen uns morgen wieder."

Und ganz leise zu Hjore, so daß nur er es hören kann:


"Ich werde dir morgen berichten, ob es sich lohnt, sein Kupfer in die Blonde da zu inverstieren. Gute Nacht"

Er packt seinen Rucksack und verschwindet mit der blonden Frau in einem Zimmer
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Katharina hat nach einem Becher Bier auf Kräutertee gewechselt und bleibt auch den ganzen Abend dabei. Nach dem Gespräch mit der leicht zerfleddert bekleideten Frau hat sie aus ihrem Gepäck einige Schriftrollen, Schreibzeug sowie ein paar Bögen Papier hervorgeholt. Sie beginnt, die Schriftrollen zu lesen. Ab und zu macht sie sich dabei Notizen, teils in schier unleserlicher Schrift verfasst, teils aus seltsamen geographischen Mustern bestehend. Einmal besieht sie sich eine Zeichnung und streicht sie wieder durch. Als Gyorn sich verabschiedet, schaut sie nur kurz auf. Die Frau an Gyorns Seite ignoriert sie dabei völlig. Man sieht ihr an, dass sie in Gedanken sonstwo ist.

"Jaja, gute Nacht." antwortet sie Gyorn zerstreut, wobei sie breits wieder begonnen hat, in ihren Aufzeichnungen herumzukritzeln. "Ruht Euch aus, die nächsten Tage werden bestimmt schlimm."

Schließlich, als sie das nächste Mal feststellt, dass ihr der Tee ausgegangen ist, rafft sie ihre Sachen zusammen und steht auf


"Gute Nacht, meine Herren. Wünsche angenehmen Schlaf, das können wir alle brauchen."
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Aryan »

Hjore war, nachdem ihm Gyorn etwas ins Ohr geflüstert und Ersterer kurz gegrinst hatte, wieder in Gadanken versunken. Dann, als sich Katharina verabschiedet, schaut er zu ihr auf. Er scheint irgendwie woanders zu sein.

"Oh, Katharina, geit De schon in de Beden? Wohl, schaden känn det sicher ne. Wöll we höp, det de nächste Dägen net sö schlimm wen wie De grod gesächst host."

Räuper.

"Ähm, na dann, gute Nacht, bis morgen."

spricht Hjore und versucht mehr oder weniger erfolgreich aufzustehen. Während Hjore noch schwankt und sich Katharina eventuell Sorgen macht, findet Hjore schließlich sein Gleichgewicht wieder und geht in sein Zimmer, um alsdann tief und fest zu schlafen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Re: Wieder unterwegs nach Mahlhain

Beitrag von Zwerch0815 »

Schon den gesamten letzten Teil der Reise war Naramis sehr schweigsam, wie auch an dem heutigen Abend. Als alle gegangen sind, sitzt Naramis noch längere Zeit vor seinem Weinbecher. Schmunzelnd denkt er an die Gespräche an diesem Abend zurück. Doch immer wieder scheint er tief in Gedanken zu versinken.

Wie soll es nun weitergehen ? , denkt sich Naramis. Die ganze Zeit über habe ich mir eine Renaissance meines Ordens gewünscht und jetzt, wo ich Jakob wieder getroffen habe, ist die Möglichkeit plötzlich da. Aber ist es das wirklich wert ?

Wenn ich nur an Malhain denke, bekomme ich wieder so ein ungutes Gefühl wie das letzte Mal...Wir sollten sehr vorsichtig sein und vielleicht muss ich Hjore endlich mal klar machen, dass die Catanier ein viel größeres Übel sind, als das alle behaupten...Und dann ist da noch...

Mit diesen Worten stürzt Naramis den Becher Wein auf ex herunter und begibt sich zu seiner Schlafstube
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“