Die Reise in die Silbermark.

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aryan »

Nachdem Hjore sich von Kapitän und Schiff abgewendet hatte und sich wieder an Grom wendete, sieht er, noch bevor er eine Antwort von seinem Begleiter bekommt, nahe im Gewühl plötzlich zwei alte Bekannte. Zu Grombald sagt er leise:

"Bei Efard, Kyrene, Sol Invictus und allen anderen wichtigen Göttern! Dort drüben..."

Fetzen von Aardjons Worten aufschnappend, bedeutet er Grom, ihm unauffällig in den "Roten Hahn" zu folgen. Wahrscheinlich ist er längst von seinen Bekannten bemerkt worden, denkt Hjore so bei sich, um nach dem Ende des Liedes vom "Liederlichen Lumpen" zu Talea und Aardjon herüberzuschlendern.

"Seid mir gegrüßt, werte Talea."

Dann, mit schelmischer Miene:

"Ach, und Aardjon, Du alter Ausreißer! Wie bist Du denn so schnell hierher gekommen? Freudebringend investieren, wie? In den Tee des Deliriums, oder was, hähähähähä... Wirt, bring mal zwei große Humpen Bier."

Dann wieder zu Talea und Aardjon:

"Wohin des weiteren Weges, Ihr beiden? Grom und ich reisen in die Silbermark, aber bis zum Morgen ist es ja noch Zeit. Das reicht allemal noch für ein paar Krüge und einige Glasen Schlaf."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 112
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:04
Name: Vivienne
Wohnort: Dresden

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Talea »

"Grüß dich, Hjore!", blickt Talea Hjore überrascht an und ist sichtlich froh, ihn zu sehen. "Ich war schon in Sorge um dich, als Aardjon mir von den Vorkommnissen in Mahlhain erzählt hat. Es ist schön zu sehen, dass du wohlauf bist!"

Sie stellt ihr Harfe ab und schließt den Altouner in ihre Arme.

"Wir sind schon seit ein paar Tagen hier in Dubi. Ich traf Aardjon im Kyrene-Tempel wieder, als am Tag der Schwalbe die Festlichkeiten dort begangen wurden. - In die Silbermark reist ihr, sagst du?"
Chris
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 19. Mai 2008, 11:07
Name: Christopher

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Chris »

Interessiert schaut er zu dem Schiff hinüber und wollte gerade zu einer Antwort anheben, als Hjore ihn mit einer Geste das Wort abschnitt und an ihm vorbei zum Eingang eines Wirtshauses schaut.

So rasselnd unauffällig wie es mit einem Kettenhemd nun einmal geht, folgt Grom Hjore in die Schankstube und erkennt alsbald die Bekannten Hjores. Er nickt beiden freundlich zu und lässt seinen Blick kurz durch das anwesende Klientel schweifen. Auf Taleas, so hieß die Frau, Frage hin schaute er sie an, überließ aber lieber Hjore das Sprechen und nutzte die Zeit, sie genauer zu mustern.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aryan »

Das Rasseln der Kettenhemden geht in den Nebengeräuschen der Stadt so gut wie unter... Auch Hjore freut sich sichtlich, Talea zu sehen und erwidert ihre Umarmung herzlich.

"Ja, mir geht es gut, Dir auch, wie ich sehe; und Grom die Götter sei Dank auch. Da ich mir von Anfang an geschworen hatte, mich aus dieser Sache rauszuhalten, war ich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr; ich habe nur geholfen zu heilen, wer noch zu retten war. Und diesen Wächter konnte ich zum Glück auch zufriedenstellen.
Grombald war hingegen an den Kampfhandlungen beteiligt. Wie die meisten anderen Streiter SOL Invicti hätte es auch ihn beinahe erwischt. Es war furchtbar, Dacius und Senebtisi und auch die anderen dort liegen zu sehen... mir fehlen die Worte."

Hjore scheint die Bilder des Grauens wieder vor seinem geistigen Auge zu sehen und ist bei den Erinnerungen den Tränen nahe. Als er sich wieder gefasst hat:

"Talea... Grombald... und das ist Aardjon, der gerne plötzlich verschwindet, hähähä. Ja, wir haben für morgen früh ein Schiff nach Gallwasser gefunden. Besser ging es nicht. Ich werde dann die Silbermark nach Norden reisen, dann weiter durch die ganzen Ostlande bis Karys und von dort aus in meine Heimat. Es wird nun endlich Zeit für eine entscheidende Veränderung."
Zuletzt geändert von Aryan am 27. Mai 2008, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 258
Registriert: 11. Juli 2005, 11:46
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aardjon »

Als er Hjore erblickt, weiten sich Aardjons Augen vor Freude.

"Hjore! Bei allen Göttern, ich hatte schon das schlimmste befürchtet nachdem ich dich in der Schlacht aus den Augen verloren hatte!"

Er begrüßt Hjore herzlich und lädt ihn mit einer Handbewegung ein, am Tisch Platz zu nehmen.

"Ich bin am Morgen nach der Schlacht kurz nach Sonnenaufgang hierher aufgebrochen. Ich wollte nach dem furchtbaren Gemetzel so schnell wie möglich weg aus Mahlhain. So etwas mit anzusehen ist wirklich nichts, was ich irgendjemandem wünsche. Ich denke auch dass es richtig war, sich aus dem Kampf herauszuhalten.

Naja, nachdem ich dann eine Weile unterwegs war, hoffte ich dann jedenfalls, noch rechtzeitig zum Tag der Schwalbe in Dubi anzukommen - was mir auch gelungen ist." Man sieht ihm an, dass er auf diese Leistung auch ein wenig stolz ist. "Andererseits hatte ich ja auch kaum Gepäck."

Aardjon mustert Grombald. Das Gesicht kommt ihm vermutlich wage bekannt vor, aber er kann sich nicht erinnern, mit diesem Mann schon einmal gesprochen zu haben.
(OT für Grombald: Die beiden Spielleute Aardjon und Talea: http://thw.lima-city.de/fotoshooting/large-67.html)

"Normalerweise ist es nicht meine Art, einfach so zu verschwinden. Aber es gibt Situationen, in denen ein schneller, unauffälliger Abgang oder eine leicht veränderte Reiseroute möglicherweise ein paar Probleme zu vermeiden hilft", sagt er mit einem verschmitzten Lächeln. "Wollt Ihr euch nicht auch zu uns setzen, Grombald?

Die Silbermark? Mh, da waren wir in der Tat schon länger nicht mehr, obwohl das Publikum dort immer gut drauf war. Eigentlich haben wir so weit noch keine anderen Reisepläne. Bleibt nur die Frage ob und wie wir das bezahlen können... außerdem muss ich nochmal bei dem Lautenbauer vorbeischauen und fragen, ob er meine Laute inzwischen fertig hat.

Was für eine Veränderung meinst du denn?

Ich traf übrigens Thea und Roald zum Fest am Kyrenetempel wieder, sie sind auch hier in der Stadt. Sie sind wohl nur ein paar Stunden nach mir aus Mahlhain aufgebrochen. Leider konnte ich bisher nicht erfahren was sich noch so zugetragen hat. Dass du hier sitzt, lässt mich hoffen, dass einige der Ritualteilnehmer vielleicht überlebt haben könnten. Hast du eine Ahnung was aus Naramis, Marek und dem Apotheker geworden ist? War das Ritual erfolgreich?"
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aryan »

"Ja, das Ritual war erfolgreich; Lord Kosh, seine Tochter Marie, die blasse Elfe und ich glaube auch Kalis und der Baron sind nicht mehr. Die Menschen unter den Catanyern durften abziehen. Ich selbst habe ja nicht am Ritual teilgenommen, aber soweit ich weiß, ist sonst niemand zu Schaden gekommen. Naramis und Marek sind dann zeitig abgereist, Lapidius war gerade am Abbauen, als ich mit Devidas, Arichmalu und Isilnár nochmal an der verseuchten Quelle war, bevor ich dann sebst mit Grom aufgebrochen bin. Ich sprach dort noch ein Gebet zu Efard und Devidas wollte noch verweilen, um das Wasser wieder zu reinigen. Der Inquisitor ist mit Aurelius nach Sembia aufgebrochen, Grom hat sich vom Dienst freistellen lassen. Tja, das war's dann wohl. Meine Entschluss steht nun jedenfalls endgültig fest: Schluss mit der hirnlosen Metzelei. Ich hoffe, dass wenn wir uns für dieses Mal verabschieden ich bei unserem nächsten Wiedersehen das blaue Gewand der Novizen des Efard tragen werde."

Glugg, glugg, glugg.

"Mit dem Gepäck ist das allerdings so eine Sache. Aber ich weiß nicht, worauf ich verzichten sollte. Ich miete mir ja ab und an ein Pferd, das ist sehr angenehm, aber halt auch nicht billig. Wegen der Schiffsreise macht Euch mal keine Sorgen, die ist recht preiswert, und Spielleut bekommen vielleicht sogar eine Heuer. Fragt einfach mal nach; würde mich freuen, wenn Ihr uns begleitet. *kratzt sich am Kopf* Thea und Roald sagst Du? Weißt Du, wo wir sie finden können? Wir könnten ja mal nach ihnen Ausschau halten, während Du beim Lautenmacher vorbeischaust."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Dorodin »

Da sich die Gruppe zum Wirtshaus wendet, sahen sie nicht, wie auf der anderen Seite des Platzes 2 Reiter in gelb-schwarzen Wappenröcken auf den Platz reiten.

Jetzt öffnet sich die Wirtshaustür und die beiden treten ein. Einer geht schnurgerade zum Wirt und wechselt einige Worte mit ihm, dieser nickt kurz und daraufhin zieht der Ordensmann seinen Geldbeutel und legt einige Münzen auf den Tisch. Der Wirt greift sie und legt im Gegenzug einen Schlüssel auf den Tisch und deutet zur rückwärtigen Wand des Schankraums.
Der andere läuft durch den Schankraum geradewegs auf Grombald zu und sagt:

"Bruder Grombald? Ich bin Bruder Cornelius und das ist Bruder Salvida"

er deutet auf den anderen.

"Wir kommen gerade aus Leuchtenfels und müssen dringend mit euch sprechen"

er weist mit der Hand auf die Tür am hinteren Ende des Raumes, die Salvida bereits geöffnet hat und abwartend daneben steht.
Chris
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 19. Mai 2008, 11:07
Name: Christopher

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Chris »

Dankend folgt er der Einladung und setzt sich. Aardjon kommt ihm bekannt vor und Grombald erinnert sich, ihn in Mahlhain einige Male gesehen zu haben.

(OT: Ich war der jüngste der schwarz-gelben, aber Talea war nicht da, oder? Daran würde ich mich doch erinnern.)

Nach den Ereignissen Sonntag morgen ist außer den Catanyern niemand mehr zu schaden gekommen, bis auf eine der Drowkriegerinnen, wie ich hörte.

Aus den Augenwinkeln sieht er zwei Uniformierte in den Farben seines Ordens den Raum betreten und glaubte nur ein paar Augenblicke an einen Zufall, bis die Hand des Wirtes auf ihn deutete. Es wunderte ihn stark, dass Brüder jetzt mit ihm sprechen wollten. Vor nur wenigen Tagen war Gregorius erst mit seinem Bittbrief gen Sembia gezogen und konnte auch kaum schon angekommen sein. Diese beiden müssten wie die Teufel gehetzt sein. Er stand zögernd auf und wandt sich seinen Gefährten zu.

Entschuldigt mich einen Augenblick.

Zu Cornelius im gehen.

Was gibt es?
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Dorodin »

Bruder Cornelius:

"Wir bringen Kunde von Lucidus Adalbert, der euer Gesuch von Inquisitor Gregorius erhalten hat."

Er folgt ihm Richtung Tür und bleibt abwartend hinter ihm bis Grombald in den Nebenraum tritt.
Chris
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 19. Mai 2008, 11:07
Name: Christopher

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Chris »

Nach einem kurzen Seitenblick betritt er den Raum und schaut zu seinen Begleitern.

Was soll diese heimlichtuerei?
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aryan »

Auf Grombalds Erläuterungen hin sagt Hjore zu Aardjon und Talea, während ersterer den Ordensbrüdern bereits in den Nebenraum folgt:

"Ach ja stimmt, es gab da noch einen Kampf zwischen Isilnár und einer dieser drei Drow-Frauen, die ihn angriff. Den Göttern sei Dank konnte der Elf diesen Kampf für sich entscheiden; die anderen beiden Drow-Frauen habe ich nicht mehr gesehen."

OT: Chris, wir kommen übrigens schon am Donnerstag im "Nebeldorf" an, warum erklär' ich Dir später.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Dorodin »

Der Raum ist eine kleine Kammer, mit einer Holzpritsche, einem Tisch und einem Stuhl.

"Wir trafen Inquisitor Gregorius auf einer Besichtigungsreise an der sembischen Grenze, Lucidus Adalbert begutachtet gerade die Grenzkomtureien, aufgrund der jüngsten Ereignisse. Da wir sowieso nach Dubi reisen sollten um einen Karren mit karyschem Glas in Empfang zu nehmen, wurden wir beauftragt dich zu treffen, bevor du ein Schiff nimmst.
Lucidus Adalbert hat uns beauftragt dich noch einmal daran zu erinnern, daß du dich für immer und vollständig vom Orden trennst, wenn du bei deiner Entscheidung bleibst, eine Rückkehr ist dann nicht mehr möglich. Du hast hier und jetzt noch einmal die Möglichkeit von deinem Gesuch zurückzutreten, willst du das tun oder bleibst du bei deinem Austritt?"

Beide sehen ihn besorgt und fragend an!
Benutzeravatar
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 258
Registriert: 11. Juli 2005, 11:46
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aardjon »

"Die Drow hat Isilnár angegriffen? Was war denn der Grund dafür?"

Aardjon schaut den Sol-Priestern und Grombald verwundert hinterher. Er ist sichtlich überrascht, die Sol-Priester hier zu sehen.

"Was machen die denn hier? Seit wann sind denn so viele Sol-Priester im Thorland unterwegs? Ich frage mich, was sie mit Grombald so kurz vor seiner Abreise noch zu bereden haben - sagtest du nicht, er hätte sich vom Dienst freistellen lassen?"


(OT@Grombald: Richtig, Talea war nicht da)
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Aryan »

"Was die Drow betrifft, so geht es um eine etwa fünfzig Götterläufe alte Feindschaft, in der die Drow in den Elfenwäldern östlich der Federntäler eingerückt sind, um dort ein Massaker anzurichten. Die drei sind gekommen, um auch Isilnár zu töten, aber sie taten am Abend des Gefechts zwischen den Anhängern Sols und Sargas' nichts außer interessiert zuzusehen. Glücklicherweise war am Tag meiner Abreise nur noch diese eine da, warum auch immer; sie hatte einen aus dem Waldläuferlager, nachdem sie sich nach Isilnár erkundigt hatte, provoziert und als Isilnár mit uns aus dem Wäldchen von der Quelle zurückkam hat er sich verständlicherweise gleich auf sie gestürzt und im Zweikampf besiegt.
Betreffs der Ordensleute Sol Invicti weiß ich auch nicht genau, was sie nun wollen; vielleicht hat es was mit Groms Gesuch zu tun; nicht, dass er jetzt nun doch wieder zurück muss, weil eventuell seinem Antrag nicht statt gegeben wurde."

Glugg, glugg, glugg.

"Ahhh..."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 112
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:04
Name: Vivienne
Wohnort: Dresden

Re: Die Reise in die Silbermark.

Beitrag von Talea »

"Drows? Ich wusste gar nicht, dass es die in diesen Landesteilen gibt? Ich bin nur einmal bisher welchen begegnet. Und das waren diese unfreundlichen Finsterlinge aus Bjelawa bei Katharinas Hochzeit.", wirft Talea ein und legt die Stirn in Falten.
"Grombald scheint ja ganz schön hartnäckige Glaubensbrüder zu haben, wenn sie ihm vom Federntal aus bis nach Dubi nachgejagdt kommen, nur um ihn von seiner "Freistellung" und einer Schiffspassage abzuhalten!"
Sie wiegt kurz den Krug in ihren Händen ohne aus ihm zu trinken. Ihre Mundwinkel verziehen sich nachdenklich. Schließlich blickt Talea wieder dem Seefahrer in die Augen.
"Hjore, weißt du genaueres, was aus Katharina geworden ist? Was Aardjon mir erzählte, klang alles andere als gut."
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“