Weiter nach Karys

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Aelfstan »

Aelfstan verzieht seine Augen zu schmalen Schlitzen:
Danke, auf See wird mir immer übel... Paß auf, daß sie dich nicht auf der Galeere behalten Hjore - gute Ruderer sind schwer zu kriegen.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Aryan »

Hjore dreht seinen Kopf zu Aelfstan herum und widmet ihm einen entsprechenden Blick. Dann wendet er sich wieder Grom, Torin und den anderen zu.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Kyllenios
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2008, 16:02
Name: Heiko

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Kyllenios »

Als Torin den Blick von Hjore auf sich spürt, hebt er leicht irritiert den Kopf.
"'Tschuldigung, wie war eure Frage?... ach ja, äh, mitreisen!"
Er wendet sich zu Grom und Kalmin und fragt mit interessiertem Blick:
"Nun was sagt ihr, wollen wir uns ein wenig weiter die Lande ansehen? Ich möchte so viel wie mögliche der vermeintlichen Ostlande sehen!"
Die ganze Zeit hatte er schon über einem Text gebrütet und schrieb in ein viel zu kleines Buch"..Brauche ein Größeres...", hatte er zwischenzeitlich gemurmelt. Nun aber steckte er die Zettel glücklich weg und wandte sich wieder an Hjore.
"Also, wenn es bei euch in den Landen ein paar Brieftauben gibt und ich meine Aufzeichnungen verschicken kann, so begleite ich für meinen Teil euch gerne!" Nach kurzer Zeit fügt er jedoch die Frage hinzu: "Wo liegt denn eigentlich euer Land?"
Chris
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 19. Mai 2008, 11:07
Name: Christopher

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Chris »

"Ich begleite euch gern."

War die kurze Entgegnung bevor Grombald sich wieder der Umgebung widmet.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Aryan »

Zu Torin:

"Also, wenn meine Berechnungen stimmen, befinden wir uns in etwa zweitausendvierhundert Meilen West zu Nord, ein Strich Westnordwest zu West von meiner Heimat Autoun entfernt.
Das ist bei günstigen Winden und einem guten Schiff eine Seereise von zwei Wochen, allerdings kann es auch vier bis fünf dauern, je nachdem. Ähm... Brieftauben? Na, ich glaube nicht, dass die so weit fliegen, aber sicher finden wir jemanden, der Eure Heimat kennt und mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Schiff, welches in nächster Zeit dorthin fahren wird. Das könnte Eure Nachricht dann mitnehmen."

Zu Grom:

"Das würde mich freuen."

Glugg, glugg, glugg.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Kyllenios
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2008, 16:02
Name: Heiko

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Kyllenios »

Nachdem Torin denn Sinn von Hjores Worten verstanden hatte, überlegte er genauer seine Möglichkeiten.
"So weit scheint dein Land dann nicht mehr von Keltar entfernt zu sein. Ich habe mir noch einmal alte Aufzeichnungen angesehen, hier guck."
Er zeigt Hjore nach längerem Wühlen in seinem Beutel ein altes Stück Papyrus, auf dem in sehr groben Zügen etwas gemalt ist, was wohl eine Karte sein soll.
"Keltar liegt mindestens vier Wochen oberhalb von Karys und wie ich inzwischen weiß auch eine Woche oberhalb von dem Kontinent, auf dem auch Catanya liegen soll. Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob wir westlich oder östlich an dem Kontinent vorbei sind. Da war einfach ein zu starker Nebel zu der Zeit, als ich ankam."
Immer wieder, wenn er zu Hjore spricht, zeigt er auf den Fetzen in seiner Hand und versucht ihm durch Zeigen klar zu machen, wie die Karte gedacht ist. Ihm selber scheint nicht ganz klar zu sein, wie gezeichnet wurde.
"Ich hoffe sehr Kontakt nach Keltar zu bekommen. Meine Erfahrungen könnten für unser Land sehr wichtig sein. Vor allem möchte ich jedoch meiner Familie schreiben, da jene mich wohl noch für verschollen halten."
Ein wehmütiger Blick tritt in die Augen von Torin, während er die letzten Worte spricht. Es scheint sichtbar, dass er unter manch einer Entscheidung zu leiden hat.
Nach kurzer Zeit der Stille sagt er schließlich:

"Nun somit werden wir mit dir reisen und sehen, was uns noch erwartet! Meine Feder verlangt nach neuen Geschichten! Und vielleicht kann ich euch ja so ein Erzgestein besorgen, werter Hjore."
Er lächelt Hjore an, gab Grom einen freundlichen Klaps auf die Schulter und schritt los, blieb jedoch nach einigen Schritten stehen und sah sich zu den anderen um.
"Äh, in welche Richtung, Hjore?", fragte er grinsend.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Weiter nach Karys

Beitrag von Aryan »

"Nach Norden, geradewegs, bis zum Donnerbach und dann an dem Fluss entlang bis Mydaris."

antwortet Hjore nach Sichtung der Karten mit einem Lächeln auf Torins Frage. Unterwegs dann:

"Passt mal auf, wir machen das folgendermaßen: Da Keltar ja nach Deiner Karte noch nordnordöstlich von Catanya zu liegen scheint, ist das ein weiter Weg und nicht gerade der meine. Wir werden uns mal in Mydaris erkundigen nach den kommenden Schiffsverbindungen und dann weitersehen, wie wir individuell oder gemeinsam weiterreisen können.
Mein Entschluss allerdings steht fest, zunächst nach Autoun zu gelangen.
Grombald, da Du ja erstmal kein genaues Ziel hast, kannst Du Dich dann immer noch entscheiden."

In der großen Hafenstadt Mydaris angekommen erkundigt sich Hjore nach allen möglichen Schiffsverbindungen.

OT: Dorodin, hast Du Zeit und Lust Dir diesbezüglich was einfallen zu lassen?
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“