Imperatix Mundi

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Nachdem der Handel also abgeschlossen ist sage ich zum Köhler:
Ah halt, Missverständnis #-o

Dem Handel wurde bisher nur von beiden Seiten ZUGESTIMMT. Aber natürlich hatte der Köhler den Sack Holzkohle nicht dabei. Er geht also über die Wiese zurück zur Hütte und ihr müsst durch den Wald außenherum und auf dem Weg zur Hütte. Dort wird er Euch dann vermutlich erwarten um das Geschäft abzuwickeln.

Klar soweit?
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Was? Sollen wir gehen außen im Kreis, ha? Ist der Ork nicht nur häßlich, sondern auch noch verrückt, oder!? Gehen wir einfach hinterher und holen uns Tüte mit Kohle ab!

Nigold macht Anstalten, dem Ork hinterher zu stapfen.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Ach, naja, wenn er Angst vor uns hat tun wir ihm eben den Gefallen..."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Hat er Angst, ha?! Lache ich über ihn, habe ich gesagt, oder? Na gut, machen wir so. Ist er völlig verrückt, trotzdem...

Nigold zuckt mit den Schultern und folgt Hern rings um die Lichtung.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Der Köhler scheint von alledem nichts mitbekommen zu haben und stapft weiter zur Hütte, auch seine Frau ist nicht mehr zu sehen.

Als ihr vom Weg her zur Hütte kommt, steht der Köhler schon mit einem kleinen Sack bereit. Hinter ihm ist die Hütte, vor der die beiden Hunde liegen und Euch beobachten. Den Knüppel hat er nicht dabei.

Direkt bei ihm angekommen, seht ihr, dass er Narben an den Unterarmen trägt. Er stellt den Sack vor Euch hin und hält die offen Hand vor Hern.

... und wieder blickt er sich vorsichtig zur Hütte um, bevor er sagt:


"Das reicht für 2 oder 3 Nächte, vielleicht."
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Ich bezahle die abgemachten drei Kupferstücke.

"Nun ja, da Ihr nichts von uns hören wollt, habt Dank und gehabt Euch wohl."

Ich nicke Nigold zu als Zeichen zum Gehen und schicke mich an, mich zu entfernen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Der Köhler hält den Kopf etwas schief, als er die Kupfermünzen empfängt und wartet ab.
Er macht keinerlei Anstalten Euch aufzuhalten.


1. Ihr geht auf dem Weg weiter. (Richtung Norden)
2. Ihr geht ein Stück auf dem Weg und biegt dann zur Lichtung ab (Richtung Südosten)
3. Ihr geht ein Stück auf dem Weg und schlagt Euch in den Wald um die Köhlerhütte zu beobachten.
4. Ihr versucht mit dem Köhler zu interagieren.
5. Ihr tut etwas sehr Ungewöhnliches.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Ich bin im Begriff, mich zu entfernen, während ich prinzipiell davon ausgehe, dass Nigold mitkommt...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Es fällt leichter Schnee, die Sonne hat sich hinter den Baumwipfeln verkrochen und ihr lauft den Weg von der Köhlerei fort.

Der Ork steht da und sieht Euch nach.


Gleiche Entscheidungsmöglichkeiten, wie vorher.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Nun, Nigold, wie sieht es aus? Also, ich schlage vor, wir gehen zurück zur Lichtung und überlegen uns dann in Ruhe beim Feuer und einer Mahlzeit, was wir weiterhin machen. Ich kenne ja Deine Pläne nicht... Ich für meinen Teil würde gern das Land weiterhin erkunden, allerdings werde ich bei den Temperaturen wohl doch eher nicht wie ursprünglich geplant weiter nach Norden zeihen. Es scheint ein strenger Winter zu werden.

OT: Wie sieht es aus, macht das Weiterspielen hier noch Sinn?
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Sinn macht es zumindest IT schon, da ja das Rätsel/Problem bisher noch nicht gelöst wurde.;)

Seid mal bissl kreativ.:D
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Ich habe im Moment nicht mehr so recht Lust auf ein Weiterspielen, vielleicht auch, weil ich beim Rollenspiel eher nicht der Problemlöser, sonder der -Verursacher bin... Sorry.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“