Imperatix Mundi

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Und hier ist gewesen, ha? Sieht alles ganz normal aus, oder?!
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Tja, das denkst Du auf den ersten Blick, dass hier alles ganz normal ist, jedoch hatte die vor uns liegende Lichtung noch vor einer Woche einen Durchmesser von... maximal einem Zehntel wie er jetzt ist. Ich vermute mal, das liegt an diesen seltsamen Kreaturen. Also, ich würde vorschlagen, wir schlagen unser Lager hier am Waldrand auf, und dann warten wir mal ab, ob diese Gestalten sich heute Nacht wieder zeigen."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Machen wir so. Weckst du mich, oder? Schau ich mich noch in Umgebung um und schlaf dann bischen, ha!?

Nigold umrundet die Lichtung noch einmal und sammelt dabei etwas Feuerholz, macht dann ein kleines Feuerchen und kocht sich und Hern Hafergrütze und Schwarzen Tee, den er aus seinem Gepäck holt. Danach schläft er geräuschvoll schnarchend neben der Glut ein.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Als es vollständig dunkel ist, zieht wieder dieser kalte Nebel vom Wald aus auf die Lichtung, aber er ist bei Weitem nicht so eisig, wie damals in der ersten Nacht. Hern schiebt noch etwas Holz in die Glut und das auflodernde Feuer verbreitet auch annehmbare Wärme. Erkennen kann er durch das dichte kalte Grau jedoch nichts. Nach einiger Zeit glaubt er aber einen matten Lichtschein vom Zentrum der Lichtung her zu erkennen.

1. Du bleibst am Feuer sitzen.
2. Du gehst auf die Lichtung.
3. Du gehst woandershin.
4. Du tust etwas sehr Ungewöhnliches
5. Du weckst Nigold und ihr tut gemeinsam etwas.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Beim Abendessen steuere ich natürlich etwas von meinem Proviant bei und lasse Nigold dann zunächst schlafen. Als ich den Lichtschein erblicke, lenke ich meine ganze Aufmerksamkeit zum Zentrum, da ich an unserer Lagerstatt keinen Hinterhalt oder Ähnliches erwarte.
Ich beobachte erstmal einige Minuten, ob ich noch mehr als mattes Licht ausmachen kann bzw. ob sich zusätzlich noch etwas tut, wecke aber dann in jedem Falle Nigold, damit er sich sebst ein Bild davon machen kann.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

So sehr Du Dich auch bemühst, durch den dichten Nebel ist aber auch garnichts zu erkennen. Ähnlich schwierig gestaltet sich das Wecken von Nigold, der sehr tief und deutlich vernehmbar schläft... :lol:
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Was gibt denn, ha? Nebel, oder was?! Gehen wir gucken nach, oder?

Nigold rappelt sich auf, schultert seinen Kriegsflegel und macht Anstalten, Richtung Nebel zu marschieren.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Gut, schauen wir uns das mal etwas näher an. Wenn es immer noch beziehungsweise schon wieder diese geisterhaften Gestalten sind, die ich dort schon einmal gesehen habe, so werden uns diese wohl nicht beachten. Bei den Tieren sollten wir vielleicht etwas vorsichtiger sein, aber wir sind ja noch ein ganzes Stück weg vom Ort des unmittelbaren Geschehens. Ach und..., kalt könnte es werden, je mehr wir uns nähern."

Nigold und Hern packen also das Nötigste zusammen und brechen auf in Richtung Zentrum der Lichtung, wobei Hern vorher seinen Bogen spannt und einen Pfeil auflegt.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Je näher ihr dem matten Licht kommt, umso kühler wird es und umso deutlicher wird das Licht. Nach einigen Schritten könnt ihr erkennen, das das Licht die Konturen eines Baumes annimmt und noch ein paar Schritte später könnt ihr den Hern schon bekannten wispernden Choral vernehmen, der gerade ausklingt. Dann ist der junge Baum vollständig erkennbar und der Nebel verzieht sich gerade Richtung Waldrand. Dann ist Stille, ein erster Silberstreif am Horizont und nichts als der in mattes Licht getauchte Baum und ihr scheint auf der Lichtung zu sein...
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Ich bedeute Nigold stehenzubleiben.

"Anscheinend ist hier etwas im Gange, dass sich einige Male wiederholt und schwächer wird. Vielleicht sind die Kreaturen, die sich von diesem herbeigerufenen Baum ernähren, allmählich satt. Warten wir am besten hier in einiger Entfernung mal ab, ob noch etwas geschieht."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Wo genau hockt ihr Euch hin in Bezug auf den Baum und Euren Schlafplatz?
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Na, wir würden uns, denke ich, schon ein Stück weit ranwagen, je nachdem, ob nochwas passiert, während wir auf den Baum zugehen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Ihr schleicht geduckt auf den Baum zu, der wie schon gesehen aus dem riesigen Baumstumpf wächst. Gerade als Nigold mit seiner Hand die matte Lichtaura berühren möchte, knackt es links von Euch entfernt im Unterholz und kurz darauf ist das bekannte Grunzen zu vernehmen. Noch ist nichts zu sehen, da der Nebel sich nicht vollständig aufgelöst hat und zudem die Sonne noch nicht aufgegangen ist.

Ihr...


1. Verharrt an Ort und Stelle und duckt Euch soweit es geht ins Gras.
2. Schleicht auf die Geräuschquelle zu.
3. Schleicht von der Geräuschquelle weg.
4. Lauft laut rufend und geräuschvoll auf die Quelle zu.
5. Flieht ohne Rücksicht auf Geräusche von der Quelle weg.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Ich flüstere zu Nigold:

"Diese Kreaturen kommen also doch noch. Sie hatten es das letzte Mal nur auf den Baum abgesehen. Wir sollten sie in Ruhe lassen, wenn wir nicht riskieren wollen, mit ihren Geistern in Konflikt zu geraten. Suchen wir ein wenig Deckung und verteidigen wir uns nur für den Fall, dass sie uns angreifen, einverstanden?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Gut, so machen wir. Die Viecher fressen Baum ab, ha? Ist nicht schlimm, oder?! Aber wir können erschlagen eins und braten in Feuer! Habe ich schon wieder Hunger, weiß du...
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“