Imperatix Mundi

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Ja, sie fressen wahrscheinlich nur den Baum ab, wenn wir nichts machen. Aber ich glaube nicht, dass sie ein gutes Wildbret abgeben; sie sind recht scheußlich anzusehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Fleisch gut ist. Du wirst sie ja gleich sehen. Außerdem, wie gesagt, da stecken Geister dahinter... Und zu Essen habe ich noch was."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Ihr duckt Euch also ca. 20 Schritt vom Baum entfernt ins hohe Gras und beobachtet den Baum. Es zeigt sich das erwartete Bild. Es tauchen wie schon vormals die 2 wirklich häßlichen Vierbeiner auf und machen sich am Baum zu schaffen. Das Licht um den Baum herum verblaßt wieder unter Schlürf- und Schmatzgeräuschen.

1. Ihr wartet ab.
2. Ihr unternehmt etwas.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Das ist ziemlich häßliche Kuh, oder?! Habe ich noch nie gesehen... Und was jetzt, ha? Soll ich Kuh auf Kopf hauen, oder was?

Nigold wirkt unentschlossen und blickt fragend zu Hern.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Hm, also ich kann mir hier überhaupt keinen Reim drauf machen. Allerdings denke ich, dass es sehr gefährlich für uns werden könnte, wenn wir uns jetzt einmischen. Vielleicht lassen wir die Kreaturen lieber in Ruhe und ruhen uns selbst noch ein wenig aus. Wenn es dann hell ist, kann ich Dir die Stellen zeigen, wo die Spuren verschwinden und die Köhlerhütte mit dem Ork und seinem Weib. Mir kommt das dort etwas seltsam vor... Wie sieht es eigentlich rechtlich in Mittland aus mit Orks? Also, in Karys sind sie vogelfrei, wenn sie keinen Herrn haben."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Habe ich keine Angst vor Kuh, ha! Ist nicht gefährlich - ist nur große Kuh, die Baum abfrißt, oder?! Aber, können wir warten - hat mir die Kuh nichts getan, oder?

Nach einer kurzen Überlegung...

In Mittland Orks sind keine Vogel!
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Während Ihr Euch im Flüsterton unterhaltet, machen sich die "Kühe" über den Baum her und lassen nichts von ihm übrig. Anschließend trollen sie sich grunzend und schnaufend wieder in Richtung Wald.
Der Nebel hat sich nun endgültig verzogen und ein erster Silberstreif des anbrechenden Tages ist über den schwarzen Baumwipfeln zu erkennen. Es ist wieder still um Euch herum.


@Aelfstan: Ich brauche von Nigold noch Sprachkenntnisse, so er welche besitzt.;)
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Nein nein, das ist nur so ein Ausdruck. Das heißt, wenn man einen Ork tötet, ist das vor dem Gesetz kein Mord. Das höngt damit zusammen, dass die Orks bei uns in der Verganenheit wohl viel Unheil angerichtet haben und ihnen deshalb die Bürgerrechte abgesprochen wurden. Das ist im Prinzip keine schöne Sache, aber so will man sich die Orks halt vom Leib halten."

Während einer kurzen Redepause drecht sich Hern wieder Richtung Lager.

"Na gut, also ich würde mich gerne noch einen Augenblick hinlegen und dann werden wir mal sehen, was der Tag bringt. Vielleicht können wir auch noch ein wenig die Vorräte auffrischen, das kann sicher nicht schaden."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Ihr geht also wieder zu Eurem Lagerplatz und legt Euch noch für zwei bis drei Stunden hin. Als Ihr aufwacht, ist es ein kalter, windiger Morgen und der Waldrand ist wiederum einige Schritte zurückgewichen.

1. Ihr geht auf schnellstem Weg zur Köhlerei.
2. Ihr versucht Spuren zu finden und zu verfolgen.
3. Ihr tut etwas sehr Ungewöhnliches.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Hern kramt nach dem Aufwachen in seinem Reisebeutel.

"Na gut Nigold, ich würde sagen, wir machen ein bisschen Frühstück und dann können wir aufbrechen zu den von mir erwähnten Orten."

Hern überlegt kurz und lächelt dann.

"Wonach ist Dir zumute? Zaubern können wir beide nicht, oder? Also, wollen wir uns ein wenig umsehen oder mal der Sache mit diesem orkischen Köhler auf den Grund gehen?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Zaubere ich nicht. Ist völlig unnötig, weißt du! Gehen wir zu Köhler, ha?! Ich lache über Mann, der auf Frau hören muß! Gehen wir, oder?
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"So sei es. Schauen wir doch mal, was es mit der Sache auf sich hat. Und wenn uns dieser orkiche Typ wieder droht, dann lassen wir uns nicht einschüchtern, oder?"

Nigold und Hern packen also ihre Sachen zusammen und brechen auf.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Hast du gesagt, Nigold läßt sich einschüchtern? Lache ich über diese Ork, oder?! Muß ich dir mal was über Nigold erzählen...

Langsam gelangen die beiden außer Hörreichweite des imaginären Zuhörers.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Ihr macht Euch also auf direktem Wege zur Köhlerei. Ein eisiger Wind bläst und erste Flocken fallen aus grauen dahinfegenden Wolken. Noch bevor es gegen Mittag geht erreicht ihr die Lichtung der Köhlerhütte. Ihr bleibt am Waldrand stehen und beobachtet die Lichtung. Dabei könnt Ihr erkennen, dass kein Meiler mehr in Betrieb ist- für dieses Jahr ist offensichtlich keine Verkohlung mehr vorgesehen. Aus dem Schornstein der Hütte zieht eine dünne Rauchfahne, sonst ist alles ruhig.

1. Ihr geht direkt auf die Lichtung und das Haus zu.
2. Ihr schleicht am Waldrand entlang bis hinter die Hütte und geht dann darauf zu.
3. Ihr erkundet die nähere Umgebung genauer.
4. Ihr tut etwas sehr Ungewöhnliches.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Unterwegs zeige ich Nigold die Stellen, wo die Spuren verschwinden. Während ich dann, bei der Köhlerei angekommen, meine Kleidung erneut zusammenziehe, um mich zu wärmen, sage ich:

"Nun, was meinst Du Nigold, sehen wir uns erstmal ein wenig unauffällig um?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Machen wir so. Bin ich unauffällig wie schwarze Katze in schwarze Nacht, oder?!
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“