Imperatix Mundi

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Weil gerade mal ziemlich tote Hose ist, was Rollenspiel im Forum angeht, eröffne ich mal ein neues "Abenteuer". :wink:

Du trittst nach einem langen und ereignisarmen Tagesmarsch durch die Wälder des Feenforstes (Mittland) auf eine ins Abendrot getauchte Lichtung in deren Mitte ein gewaltiger Baumstumpf zu erkennen ist. Die Vögel haben ihr Abendlied begonnen und eine angenehme Entspannung macht sich in Dir breit.

Ich werde erst wieder schreiben, wenn eine der folgenden Entscheidungen getroffen ist:

1. Du entschließt Dich weiterzuwandern.
2. Du entschließt Dich hier ein Nachtlager zu errichten.
3. Du machst etwas sehr Ungewöhnliches. :-k

Das bedeutet jedoch nicht, dass andere Aktionen keine Wirkung auf den Verlauf haben. :smt003
Natürlich kann jeder teilnehmen, der will, d.h. Du bedeutet dann irgendwann Ihr... :D
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

2. Ich errichte ein Nachtlager und benutze dabei den Baumstumpf als Zentrum meines Lagerfeuers, das vertreibt die Mücken.
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Du sitzt in der Abenddämmerung am warmen, prasselnden Feuer und hängst Deinen Gedanken nach als die Sonne untergeht und ihr letzter schwacher Schein von der Lichtung entschwindet.
Da zieht ein eisiger Hauch über Deinen Rücken, die Flammen Deines Feuers flackern und werden kleiner, der Waldrand verschwimmt und wird schemenhaft, selbst das Gras erscheint plötzlich unwirklich, grau, nebulös. Kein Laut ist mehr zu hören...


Wieder wie oben- es steht Dir frei alles mögliche zu tun, aber grundsätzlich ist folgende Entscheidung wichtig:

1. Du packst Deine Sachen und verlässt den Ort umgehend.
2. Du kümmerst Dich nicht darum und bleibst weiter am Feuer sitzen.
3. Du schaust Dich um.
4. Du tust etwas sehr Ungewöhnliches.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

3. Ich schau mich um. Tja...
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Du nimmst Dir einen brennenden Ast vorsorglich mit und läufst Richtung Wald, doch Du scheinst ihm nicht näherzukommen, gleichwohl sich Dein Abstand vom Feuer vergrößert. Da Du vorsichtig genug bist, Dich nicht zu weit vom Lagerplatz zu entfernen, kehrst Du um und versuchst Dein Glück in einer anderen Richtung- leider mit gleichbleibendem Ergebnis. In der Zwischenzeit musst Du Dich sehr um Dein Feuer kümmern, da es droht zu verlöschen. Mit viel Mühe und Sorgfalt erhältst Du es am Leben, aber es bleibt klein und unruhig. Alles in allem keine sehr angenehme Situation. Das verändert sich auch kaum, als sich aus dem Nebel 12 geisterhafte Gestalten lösen und den Baumstumpf und damit Dein Lager umringen...

Hier kommen keine Entscheidungsvorgaben- Du darfst ganz frei handeln.. :mrgreen:

Für den weiteren Verlauf ist nur Folgendes wichtig: Du beherrschst 2 Sprachen gut und eine in Ansätzen- wähle unter den Folgenden:

Mensch (Common), Elfisch, Natur (Tiere und Waldwesen), Unterwelt, Orkisch, Zwergisch, Ancient (eine Ursprache), Sprache der Magie, Untot.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

OK, ich beherrsche folgende Sprachen: menschliche Gemeinsprache (verwende ich normalerweise) und Orkisch, sowie ein paar Brocken Zwergisch...

Ich stelle mich mit dem Rücken zum Feuer, die Hand am Dolch und rufe: He, ihr habt mich ganz schön erschreckt - bissel spät für einen Spaziergang, oder?! Was soll das eigentlich werden, hä? Verfahrt ihr immer so mit rechtschaffenen Wanderern, die einfach nur ein wenig Ruhe wollen?! Ich hab schon mit dem beschissenen Feuerholz genug zu tun, das brennt schlechter als ein Auenhainer Waldelf nach der Urteilsverkündung...

...

HALLO?! Was wollt ihr Typen, denn? Spreche ich vielleicht Xenoi oder wie?
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Die nebulösen Gestalten bilden einen Kreis wobei sie sich an geisterhaften Händen fassen und mit dem Schließen des Kreises wird es grimmig kalt, das Feuer erlischt, nur noch ein paar Äste glühen ohne Wärme zu verbreiten. Dir scheint das Blut in den Adern zu gefrieren. Dein Atem wird sofort zu Reif auf Deiner Klinge und der nächste Atemzug ist sehr schmerzhaft ob der Eiseskälte. Die Geister beginnen eine Art Ritualgesang von dem Du jedoch reinweg garnichts verstehst, zumal Du gerade ganz andere Sorgen hast. Auf Dein Anrufen erfolgt, wie schon richtig vermutet, keine sichtbare Reaktion.

Wieder finale Entscheidungsfindung:
1. Du gehst zum Feuer und versuchst es wieder in Gang zu bekommen.
2. Du verlässt den Kreis der Nebelgestalten. Hierbei bitte beschreiben wie und womit (Ausrüstung).
3. Du tust etwas sehr Ungewöhnliches.

Aber wie schon vorher erwähnt kannst Du auch noch andere Dinge tun. :wink:
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

2. Mit ein paar schnellen Schritten Anlauf laufe ich auf die Gestalten zu und setze zu einem Hechtsprung, dem eine Rolle im Gras folgen soll, über den Ring der Geister an (wahrscheinlich dort, wo sich zwei ihrer Arme berühren, da muß ich nicht so hoch springen)...

Kleine Anmerkung: Meine Klinge liegt nicht blank, sondern ist noch in der Scheide, versteckt am linken Arm...
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Du überspringst den Ring der Geister (Ringgeister :smt116), was Dir trotz Deiner kalten Muskeln recht gut gelingt und landest mit einer Rolle im feuchten Gras. Außerhalb des Ringes ist es deutlich wärmer, wenn auch weit davon entfernt gemütlich zu sein.

Jetzt kommt etwas längerer Text, da ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin und Dir ja die Zeit nicht lang werden soll. :lol: Ich habe ein paar Entscheidungen für Dich getroffen, die Du aber beanstanden kannst, wenn sie Dir nicht zusagen. Da steht dann der hier [-X . Da ich Dich kenne und weiß, dass Du Rollenspieler genug bist, bin ich mir sicher, dass Du trotz Kenntnis des Ergebnisses Entscheidungen nur änderst, wenn sie entgegen Deinem Naturell sind.

Du beobachtest die Ereignisse gespannt und siehst, wie auf dem Baumstumpf inmitten Deines erkalteten Feuers ein junger Baum in faszinierender Geschwindigkeit emporwächst. Er ist in ein mattes Licht getaucht und scheint wohl Ziel und Grund des Tuns der nebulösen Gestalten zu sein. Als der Baum etwa 3m hoch ist erstirbt das rituelle Gemurmel und die Gestalten entschwinden wie sie gekommen waren, in Richtung Waldrand. Die ungemütliche Kühle lässt nach und am Nachthimmel zeigt sich ein erster matter Lichtschein. Es dämmert bereits. Du spürst die Müdigkeit und Kälte in Deinen Knochen.
[-X
Du wartest noch ein Weilchen und als sich nichts rührt, siegt die Neugier und Du schleichst Dich vorsichtig an den immer noch in mattes Licht gehüllten Baum. Als Du auf ein paar Schritte heran bist, knackt es im Unterholz des nahen Waldes, ein dumpfes Grunzen und Grollen ist zu vernehmen und Du hörst etwas, dass entfernt an Orkisch erinnert, nur einfacher und animalischer- allerdings kannst Du nur ein Wort wirklich verstehen und das ist "HUNGER". Keinerlei Sprachkenntnisse brauchst Du hingegen um festzustellen, dass es aggressiv und SEHR unfreundlich klingt. Du weichst ein paar Schritte zurück und presst Dich eilends auf den Boden als Du Bewegungen am Waldrand erahnst. Mit klopfendem Herzen erkennst Du nach und nach, was sich da nähert. Es sind zwei Kreaturen, die ähnlich aussehen, wie sie sich anhören. Mit Orks haben sie nicht das Geringste gemeinsam, sieht man man von der mehr oder minder grünlichen Haut ab. Sie bewegen sich auf vier Beinen, haben eine riesige Schnauze, die in einem kurzen Rüssel endet und eine Karte Knochenkamm auf dem Rücken. Mehr ist im Dämmerlicht nicht zu erkennen.
(Zur besseren Vorstellung: Sie sehen aus wie ausgewachsene Tarks, Haustiere der Klingonen :mrgreen: .)
[-X
Du wagst kaum zu atmen und bleibst regungslos liegen während sich folgende Szene vor Dir abspielt. Die beiden Kreaturen nähern sich schnurstracks dem Baum und beginnen mit ihren Rüsseln zu schnüffeln und dann zu saugen, was ein widerliches Geräusch erzeugt. (Man stelle sich einen Staubsauger, der Joghurt aufsaugt vor. :mrgreen: ) Du kannst nun ihre ausgemergelten Leiber erkennen, sogar einzelne Rippen sind sichtbar. Das ändert sich jedoch rasch. Während das Licht um den Baum herum immer schwächer wird nehmen die Kreaturen an Größe und Fülle zu. Schließlich machen sie sich über den Baum selbst her und binnen Minuten ist nichts mehr von ihm übrig. Die beiden trollen sich, nun schwerfällig, wie Bierfässer auf Beinen wieder Richtung Wald und verschwinden grunzend darin.
Bald daruf fällt der erste Sonnenstrahl auf die Lichtung, Du erhebst Dich vorsichtig und schaust Dich um. Nichts scheint an die Ereignisse der Nacht zu erinnern- doch halt- war die Lichtung gestern nicht kleiner gewesen? Verwundert reibst Du Dir die Augen und blinzelst in die Sonne...


Am Ende gibst es wieder Entscheidungen, aber ich empfehle SEHR vorher noch andere Dinge zu tun. :wink:

1. Du packst Deine Sachen und wanderst weiter Deinem Ziel entgegen.
2. Du bleibst auf der Lichtung bis Sonnenuntergang.
3. Du verfolgst die Spuren der beiden "Baumfresser".
4. Du suchst die nächste Dir bekannte menschliche Niederlassung auf.
5. Du tust etwas sehr Ungewöhnliches.

1. und 4. sind voneinander verschieden. :D
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Hmm, ich finde, jetzt könnte mal ein anderer weiterspielen, ist ja nicht nur ein Spiel für mich, sondern für alle... Ist ja auch ganz spannend, wenn der Held mal von ganz unterschiedlichen Leuten gelenkt wird. :D
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Ach so, ich dachte, Du spielst Aelfstan, wegen des Dolches. *g*

Also ich würde mich für 4. entscheiden: Ins nächste Dorf gehen und den Leuten von dem Geschehnis berichten. Vielleicht kennt ja jemand solche Kreaturen...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Okay, offenbar ist es doch nicht so spannend. Aber zur weiteren Erklärung:

@Aelfstan: Es können auch andere mit eigenem Charakter zu jeder Zeit einsteigen- bis dato gibt es keine Festlegung der Spielerzahl.

@Aryan: Die nächste Dir bekannte Siedlung ist eine Köhlerei im Wald- 3h zu Fuß, das nächste Dorf ist Kern und 20h zu Fuß entfernt.

Aber wie schon erwähnt, empfehle ich sehr vorher noch andere Dinge zu tun, die man sonst als Rollenspieler auch tun würde. :smt033 - die finale Entscheidung ist nur für mich das Zeichen das Abenteuer weiterzuschreiben.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Tja, andere Dinge?

Umschauen, horchen, uffpassen, dass nix passiert.

Aelfstan, spiel Du mal weiter, ich hab' nicht mehr so viel Zeit...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Also, ich finde das Abenteuer schon sehr spannend, aber irgendwie ist es für mich und Racko, die ihre LARP-Charaktere Aelfstan und Hjore im Hinterkopf hatten, wohl eher ungeeignet.
Bitte spielt das Abenteuer weiter! (Ich steige wieder ein, sobald es für Aelfstan eine Motivation gibt.)
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
wondalfo
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 310
Registriert: 23. Oktober 2007, 22:27
Name: Wolfgang
Wohnort: Dresden

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von wondalfo »

Na dann uebernehme ich mal.... Bisher dachte ich es waere ein Privatveranstaltung... Andere duerfen gerne mitschreiben....

Ich gehe zu dem Baumstamm und schaue ihn mir genauer. Sind die Brandspuren vom Lagerfeuer noch vorhanden, gibt es Uerberreste des "neuen" Baumes, wenn ja wie sehen diese aus ??

Ausserdem wuerde ich mal versuchen meinen Spuren von letzter Nacht zu folgen, wo der Wald nicht naeher kam.

Viele Gruesse Wolfgang, der zumindest einen nichtmagischen Charakter im Kopf hat....
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“