Imperatix Mundi

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Zu Nigold:

"Danke. Ich glaube Dir ja, dass Du keine Angest hast; aber vielleicht macht es wenig Sinn, wenn wir uns hier herummetzeln."

Zum Ork, den Bogen nun ganz senkend:

"Wie ist es, können wir nicht vielleicht doch reden? Wie gesagt, vielleicht interessiert es Dich, (mit dem Kopf zur Frau herüberdeutend) beziehungsweise Euch."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

"Menschen kommen nicht um zu reden, Menschen kommen um Holzkohle zu kaufen oder um zu stehlen. Menschen, die Holzkohle kaufen kommen auf dem Weg von der anderen Seite und schleichen nicht durch den Wald."

Der Köhler mustert Euch nach wie vor misstrauisch und angespannt.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Was hat er gesagt, ha? Hat er mich beleidigt?
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Zu Nigold:

"Nein, hat er nicht."

Zum Köhler:

"Nun, das letzte Mal kam ich auf dem Weg hierher und da konnte ich auch schon nicht mit Dir reden. Es geht darum, dass hier Dinge an laufen sind und die Leute unruhig werden könnten, wenn noch mehrere davon mitbekommen."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

"Gibt nichts zu reden. Entweder ihr kauft Holzkohle oder ihr verschwindet. Menschen trau ich nicht. Sie sind hinterhältig."

Er blickt kurz zur Hütte zurück, ihr könnt jedoch keine Bewegung oder irgendein anderes Zeichen der Frau ausmachen.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Was hat er gesagt? Wenn es war Beleidigung, wir dreschen ihm Kopf in Hals, oder?!
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Hern scheint kurz zu überlegen. Dann zunächst zu Nigold:

"Er sagt, wir sollen Holzkohle kaufen oder gehen. Ich denke, das bringt hier nichts, aber ein wenig Kohle kann sicher nicht schaden für das nächtliche Lagerfeuer."

Dann zum Köhler:

"Na gut; wir würden in der Tat auch gerne ein wenig Holzkohle kaufen, soviel wir eben gut tragen können. Wenn ihr nicht hören wollt, was wir zu sagen haben, kann ich es auch nicht ändern."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Der Köhler mustert Euch kritisch und fragt dann: "Wieviel wollt ihr kaufen?"

Sein Gesicht verrät jeodch eine sichtliche Entspannung und Erleichterung ob des "Themenwechsels".
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Nachdem ich den Pfeil von der Sehne genommen, in den Köcher zurückgesteckt habe und auf den Ork zugegangen bin, krame ich in meinem Beutel, hole drei mittländische Kupferstücke daraus hervor und halte sie dem Köhler in der geöffneten Hand entgegen.

"Nun, wieviel bekommen wir dafür?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Der Köhler weicht einen Schritt zurück als Hern auf ihn zukommt und die Hunde knurren wieder lauter.
"Für 3 Kupfer?". Er kratzt sich am Kopf. "Einen kleinen Sack voll." Er nickt, seine eigenen Gedanken bestätigend und fährt dann fort: "Aber es ist besser ihr kommt den Weg zur Hütte, nicht durch den Wald und über die Wiese."
Wieder schaut er sich vorsichtig zur Hütte um, wo nach wie vor die Frau halbverdeckt und regungslos in der Tür steht.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Hern nickt ebenfalls.

"Gut, machen wir das so."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Auf des Köhlers Gesicht ensteht zum ersten Mal so etwas wie ein Lächeln, auch wenn es nicht sehr anheimelnd ausfällt. Er wartet bis ihr Euch in Richtung Waldrand bewegt und geht dann zur Hütte zurück. Die beiden Hunde laufen voraus und sind kurz darauf wieder hinter der Hütte verschwunden.

Was tut ihr?

1. Ihr nutzt die Gelegenheit und überrascht den Köhler von hinten.
2. Ihr geht durch den Wald auf den Weg und dann zur Hütte.
3. Ihr schleicht andersherum durch den Wald und beobachtet die Hütte von der anderen Seite.
4. Ihr verlasst die Köhlerei und kehrt zur Lichtung zurück.
5. Ihr tut etwas sehr Ungewöhnliches.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Hm, verstehe ich nicht so ganz... Ist der Handel also zustande gekommen oder nicht?

Also, wenn er auf uns wartet, um uns nun die Holzkohle zu verkaufen, dann bin ich im Begriff zu tun, wie der Köhler geheißen, d. h. auf dem Weg zur Hütte zu gehen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Hm, verstehe ich nicht so ganz... Ist der Handel also zustande gekommen oder nicht?
Ja, ihr sollt nur nicht, wie er, über die Lichtung zur Hütte gehen, sondern durch den Wald auf den Weg und dann auf selbigem zur Hütte. Es würde also ein Stück länger dauern, als direkt über die Wiese.

Der Köhler geht derweilen gemächligen Schrittes zur Hütte zurück.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Nachdem der Handel also abgeschlossen ist sage ich zum Köhler:

"Wohl dann, kommt gut über den Winter und auch sonst alles Gute."

Dann im Umdrehen zu Nigold gewandt:

"Naja, da sich hier offenbar nichts erreichen lässt, was machen wir nun? Wie gesagt, ich bin Forschungsreisender und wollte dann weiter nach Norden, aber der Winter scheint hier doch sehr kalt zu werden... Hast Du Interesse am Reisen? Kennst Du Dich im Süden aus?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“