In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Antworten
Mariz Aronde
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 28. September 2008, 00:50
Name: Grit Schober
Wohnort: Dresden

In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Mariz Aronde »

In Kern am Ende des Monats Wasser anno 1393
Der Abend nach dem Tod Seiner Hoheit Siland von Schroffstayn, Fürst von Südpfad

Am Abend sitzen die Dorfbewohner Kerns und ihre Gäste um ein prasselndes Feuer auf dem Dorfplatz, um der Kälte zu trotzen. Einige sitzen auch da, um zu feiern, aber viele hängen ihren Gedanken über die ereignisreichen letzten Tage nach.
Da tritt aus dem Zelt der Fürstin eine Gruppe von Personen. Als erstes geht die Fürstin in Richtung des Feuers, hinter ihr der Turmpriester Theodorus Leupold Honburg-Mühlbach, Daschid an Umrid, Arichmalu von Arach und Mariz Aronde. Die mittländische Schreiberin Mariz tritt noch näher, blickt in die feuerbeschienenen Gesichter und hebt ihre Stimme:


"Liebe Bürger Kerns und verehrte Gäste,
so lange wir hier alle versammelt sind, möchten wir uns noch einmal an euch wenden. Heute sind viele Dinge passiert, einige beängstigend,..."
Mariz blickt heimlich zur Bäckerin Hildegund hinüber und kann sich kaum vorstellen, wie es sich angefühlt haben muss, gefesselt im Turm zu liegen und den Befehl des Fürsten zu hören, Brennholz darunter aufzustapeln.
"...viele ungeplant und vielleicht auch etwas Gutes. Fest steht: Seine Fürstliche Hoheit Siland von Schroffstayn ist tot. Wie vielen von euch bekannt ist, sind die Gesetze Turms und des Königs von Mittland eindeutig: Wer die Hand gegen den König oder Seine Adligen erhebt oder zu Unfrieden aufruft, der soll als Hochverräter hingerichtet werden!"
Mariz seufzt leise und blickt auf das Papier in ihrer Hand, auf dem in der Nähe Sitzende einige Gesetzesparagraphen erkennen können.
"Wie die Fürstin schon verkündet hat, wir eine Gruppe von uns nach Tethys reisen und vor den König treten, um Ihm die Situation hier darzulegen. Es gibt auch einige Dinge, die für uns sprechen und Seine Königliche Hoheit ist gut und gerecht. Aber um vor einen Richter treten zu können, braucht man Beweise. Nach einer ersten Zusammenstellung unserer Argumente ist leider deutlich geworden, das wir wenig bis gar keine solcher Beweise für ein Unrecht von Fürst Siland von Schroffstayn haben. Wenn also einer von euch, lieben Bürgern und Gästen, Beweise hat, eine Aussage machen will oder Beobachtungen gemacht hat, so soll er dies zu unser alles Wohl bitte der Fürstin" Mariz verneigt sich kurz in ihre Richtung "oder mir mitteilen. Dies kann auch ohne eine öffentliche Nennung des Namens geschehen.
Helft uns bitte, diese Situation hier auf rechtliche Füße zu stellen und damit unser aller Hälse aus der Schlinge zu ziehen!"
Die letzten Worte mit sehr viel Herzblut gesprochen, schaut Mariz noch einmal durch die Runde, neigt kurz den Kopf und tritt hinter die Fürstin zurück.
Noise proves nothing. Often a hen who has merely laid an egg cackles as if she laid an asteroid.
Mark Twain
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Eshla »

Wer in die Runde schaut wird bemerken, das Eshla nicht anwesend ist- an und für sich nichts Ungewöhnliches, jedoch dürfte dem aufmerksamen Beobachter nicht entgangen sein, dass er just heute nachmittag eine Audienz im Zelt der Fürstin hatte, dieses aber scheinbar bis dato noch nicht wieder verlassen hat...

Jeder, der möchte, darf mal einen w20 würfeln und mir per PN das Ergebnis schicken. Stimmt es mit meinem Wurf überein, so gibt es einen "Infobonus", d.h. der entsprechende Charakter hat noch etwas mehr gesehen oder gehört. 8)
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Ajinn Lisor
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 36
Registriert: 23. September 2008, 13:04
Name: Wiebke Rudloff

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Ajinn Lisor »

Hallo,
ich war nicht im Dorf, deshalb kann ich mich inhaltlich nicht an dem Thread beteiligen. Prinzipiell finde ich es aber schade, wenn unser LIFE- action role play zum Internet-Tabletop mit Würfeln etc. verkommt.
Es grüsst sehr,
Ausspielverfechterin Wiebke
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Eshla »

Ajinn Lisor hat geschrieben:Hallo,
ich war nicht im Dorf, deshalb kann ich mich inhaltlich nicht an dem Thread beteiligen. Prinzipiell finde ich es aber schade, wenn unser LIFE- action role play zum Internet-Tabletop mit Würfeln etc. verkommt.
Es grüsst sehr,
Ausspielverfechterin Wiebke
Olle Spaßbremse! =P~ Es ging doch nur um die letztendliche Klärung, wie sich die Bevölkerung von Kern einschließlich der Gäste über das nächste Jahr verhält. Das würde nämlich für ein authentischen Mittland VI von hoher Wichtigkeit sein. :wink: Das mit dem Würfeln war meine Idee, damit ein bissl Spaß und Spannung in den thread kommt- ich werds damit sicherlich nicht übertreiben.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Braskard
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2006, 09:51
Name: Steffen

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Braskard »

Ich möchte gerne noch was wichtiges zum Thema Diener beisteuern, muss aber nach Rücksprache mit Jette vorher noch was ausspielen (ganz ohne würfeln, wenn auch nicht ohne Würfel :) ).
Zunächst bietet aber Plotántres an, die Fürstin und vor allem den Gefangenen Pagen zu begleiten.
Mariz Aronde
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 28. September 2008, 00:50
Name: Grit Schober
Wohnort: Dresden

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Mariz Aronde »

Seid gegrüßt, Plotandris,

ich wäre erfreut, euch auf dem Weg nach Tethys dabei zu haben und kann euch ebenso erfreut berichten, dass ich das Schriftstück von Alvin heute entziffern konnte. Über den Inhalt, vor allem über einige Namen, müssten wir noch mal reden. Wollt Ihr das lieber etwas abseits der Gruppe tun oder können das alle mithören?

Es grüßt
Mariz
Noise proves nothing. Often a hen who has merely laid an egg cackles as if she laid an asteroid.
Mark Twain
Benutzeravatar
Braskard
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2006, 09:51
Name: Steffen

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Braskard »

zu Mariz, in Anwesenheit der anderen:
Da ich eigens in dieser Sache in das Fürstentum gekommen bin und die Angelegenheit wichtig für den Orden ist, würde ich die Dinge gerne erst einmal alleine mit Euch besprechen.

zu den anderen und der Fürstin:
Allerdings verspreche ich die Sache, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, für alle aufzuklären. Wichtig ist, dass Alwin noch nichts über seine wahre Identität erfährt.

Plotántres deutet Mariz an, ihn in die Schreibstube zu begleiten.
Benutzeravatar
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 120
Registriert: 25. Dezember 2007, 22:45
Name: Hel
Wohnort: Dresden

Re: In Kern und auf dem Weg nach Tethys

Beitrag von Ashi »

Eher reserviert und im vergleich zu den vorigen Tagen kühl,tritt Die Catanyerin an Mariz heran.

Ich möchte euch um die Auskunft ersuchen ob es mir gestattet wäre noch einmal im Vertrauen mit der Fürstin zu sprechen
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“