Ein Aushang im Federntal

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Antworten
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Ein Aushang im Federntal

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Entlang der Großen Nordstraße finden sich frisch aufgehängte Bekanntmachungen des Talrates. Die Leute stehen tuschelnd vor dem Papier:

Erneut gemeine Bluttat im Federntal!

Wie jetzt bekannt wurde, kam es vor etwa einer Woche zu einem feigen Mord im Falkental. Vor der allseits bekannten und beliebten Schänke "Zerbrochener Krug" wurde die Leiche eines Händlers aus dem Tulpental gefunden. Befragungen des Personals der Schänke sowie diverser Gäste ergaben, daß dieser Händler zuvor dem Biere recht gut zugesprochen haben soll und dabei Kontakt mit mehreren fremdländischen Durchreisenden hatte. Dem Vernehmen nach wollte er das bekannte Wirtshaus "Zum Kuhstall" in Falkenberg erwerben und dort "etwas Großes aufziehen". Inwieweit der Mord mit diesem Geschäft etwas zu tun hat, ist nicht bekannt. Die übel zugerichtete Leiche wurde der Heiligen Inquisition des Herrn Sol Invictus übergeben, welche daselbst an der Aufklärung dieses erneuten schändlichen Verbrechens arbeitet.

Der Talrat[/size]
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Aushang im Federntal

Beitrag von Yugo Amaryl »

Das kommt davon, wenn keine vernünftige Wache engagiert wird.

Fatum Saljeth. Jakob Grünwasser.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“