Und das Wasser steigt weiter...

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Und das Wasser steigt weiter...

Beitrag von Aryan »

Hjore überlegt kurz und lächelt dabei. Dann macht er sich ein paar Notizen über die Wegbeschreibung zu Wa'Anagor. Schließlich sagt er:

"Ich danke Dir. Du hast mir sehr geholfen. So trinke ich auch noch einen Schluck und dann kannst Du die Flasche behalten. Ist noch fast halb voll. Ich habe eine anstrengende Reise vor mir, da ist es besser, wenn ich nur Wein und Wasser trinke. Mach's gut, mögen die Götter mit Dir und Deinem Stamm sein."

Nach dem Überreichen der Schnapspulle und einer nach Hjores Dünken freundlichen Verabschiedung schwingt sich dieser wieder auf's Pferd und reitet von dannen.
Allerdings nicht um Wa'Anagor zu besuchen - noch nicht; dies wäre trotz aller Wichtigkeit im Moment nicht sinnvoll in Anbetracht des langen Weges. Statt dessen tritt Hjore die direkte Rückreise nach Mahlhain an, die dieses Mal zwei Tage länger dauert als der Hinweg, da Isilnárs Zauber inzwischen nachgelassen hat. Und so erreicht Hjore mit seinem Reittier, beide völlig erschöpft, Steinhübel. Nachdem er das Pferd wieder abgegeben und die restliche Miete bezahlt hat, sieht sich Hjore im Städtchen um, wer von seinen Freunden noch dort verweilt, und um sich zu erkundigen, ob vielleicht etwas von seinen Sachen wieder aufgetaucht ist. Hernach berichtet er seinen Freunden und dem Talsprecher von der Reise und seinem leider sehr dürftigen Erfolg.

Und natürlich interessiert sich Hjore dafür, wie schlimm das Ausmaß des Sumpfes inzwischen geworden ist.
Zuletzt geändert von Aryan am 27. Mai 2009, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2007, 20:34
Name: Koshi

Re: Und das Wasser steigt weiter...

Beitrag von Koshi »

Nachdem Morgosh und seine verbliebene Reisebegleitung den mobilen Teil
ihres Lagers abgebaut hatten, und noch das eine oder andere Wort an
die hilfsbereiten Igors gerichtet hatten, welche dabei mit anpackten,
ging er schwer beladen seiner Wege.
Zahola würde sich früher oder später wohl von ihm trennen, um in ihre
Heimat zurück zu kehren. Früher, wenn man bedenkt, wie weit der Weg noch ist.

Nach einem Marsch, der bis zum Abend dauerte, packt der Schamane seine
Sachen unter die ausladenden niedrigen Äste eines Laubbaumes. Er knotet die
Hängematte daneben, und spannt das Stoffdach darüber. Solchermaßen
für eine geruhsame Nacht gewappnet, bringt er ein Feuer in Gang, nach drei Seiten
verborgen von einem Hügel und Gestrüpp, zündet sich ein Pfeiffchen an,
und lässt sich die Ereignisse des Morgens nochmal durch den Kopf gehen.

Zorn hatte seinem Namen alle Ehre gemacht, in dem er seine offenkundige
Meinung zu den chaotischen Zuständen an diesem Teich durch Alleskaputtschlahn
unterstrich. Doch da war noch etwas anderes gewesen. Eine Vision, auf die der
Schamane sich keinen Reim machen konnte. Er würde wohl jemandem Rechenschaft
ablegen müssen, überlegte er, ... doch vielleicht konnte man ja auch jemanden
vorschieben, der mehr hätte tun müssen.

"Das is gute Einfall. So werdes machen."

Im Einschlafen überlegt er noch, sich auch die Fortsetzung der Ereignisse anzuschauen,
Um seinem Sohn davon zu erzählen...
... Dunkle auch nicht.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Und das Wasser steigt weiter...

Beitrag von Aryan »

Nachdem Hjore noch einige Zeit in Steinhübel verweilte, packt er zusammen, um ins Thorland zu reisen.

'Wenn ich nur wüsste, was das soll... Nee, ich muss da hin, da stimmt was nich... Da braucht mich jemand, glaube ich, oder...??? Wenn ich doch nur wüsste, ob...???'

Hjore verabschiedet sich also von allen, die er kennt, mietet sich wieder ein Pferd und reitet los.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“