Reise in die Barbarenlande

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Antworten
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Reise in die Barbarenlande

Beitrag von Aryan »

Ein Mann mit Namen Raanolf Kasparek lebte im Grenzland zwischen Rawald und der Silbermark. Der Wirt Rolo war inzwischen ein guter Freund von ihm geworden, und man hatte sein Auskommen in diesem Gebiet, so gut es ging. Doch es gab diesen immerwährenden Krieg - zumindest solange Raanolf in diesem Streifen Land lebte -, und so erinnerte er sich in diesen Tagen des nahenden Winters, dass er einmal eine Einladung von einer Frau aus dem Norden bekommen hatte.

Da die Vorbereitungen für den Winter getroffen waren, lieh sich Raanolf vom Gestüte ein Pferd, und brach nach Norden auf...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Reise in die Barbarenlande

Beitrag von Aryan »

Inzwischen hatte Raanolf die karyschen Städte Reidun, Deventhor und Kerador passiert, war über die Einöde nach Westen geritten und erreichte schließlich die Grenze zu den Barbarenlanden.

Angestrengt versuchte er sich an die Wegbeschreibung zu erinnern, die ihm die Frau damals gegeben hatte. Er hatte ein Problem - er reiste aus Karys an und nicht aus der mehirischen Provinz Bandorkov; letzteres wäre zu gefährlich gewesen. Er hatte gehofft, den richtigen Weg zu finden. Doch das stellte sich als schwieriger heraus, als er angenommen hatte. So ritt Raanolf westsüdwestlich, um auf den Pass zu gelangen, den ihm die erstaunlich freundliche Barbarin beschrieben hatte, und hernach auf die zwei Berge zuzuhalten, zwischen denen - vom Weg nach Norden aus gesehen - die Sonne untergehen soll. Er muss auf der Hut sein. Größere Siedlungen anderer Stämme wird er sicherlich rechtzeitig erkennen und einen Bogen darum machen können, doch einzelne Jäger würden ihn und seine Braune beizeiten erkennen und könnten ihn aus einem Hinterhalt einfach erschießen oder zumindest gefangennehmen. Doch weit dürfte es bei den Göttern nicht mehr sein...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“