Drachenhort - Bibliothek

Organisation der Rollen- und Brettspiel AG.
Gesperrt
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Drachenhort - Bibliothek

Beitrag von JayJaydsch »

Moinsens,

Wie auf dem zweiten Drachenhort-Stammtisch besprochen, wollen wir ja eine Interne Bibliothek aufbauen.
Sprich, wer ABs, Quellbücher oder sonstwas in die Richtung gehendes bei sich rumliegen hat, und sich bereit erklärt die anderen Spielgruppen zur Verfügung zu stellen, Teilt dem Bibliothekar (also mir) mit, was er anzubieten hat. Ich kümmere mich dann um eine Auflistung und den Austausch. Das ganze soll möglichst für den Verleihenden annonym ablaufen und auf der anderen Seite uns armen Studenten Die X-fache Anschaffung der gleichen Bücher ersparen.

Daher bitte ich all die mit besser sortierter RP-Bibliothek, mir mitzuteilen, welche Bücher/ABs, sie zur Verleihung bereitstellen würden.

Für jedes Werk bräuchte ich folgende Informationen :
  • Name des Buches/ABs
  • System
  • geeignet für ... (Spieler, Heldenstufe)
  • Zeit/Epoche des ABs
  • Kommentar zu dem AB - Dies ist optional und könnte die mit dem AB gemachten Erfahrungen aber auch die Spielzeit/Vorbereitungsaufwand usw. enthalten. Eben am besten alles, was ihr euch zu einem AB im Vorfeld zu wissen wünschen würdet ;)
Ich würde mich über eine entsprechende Unterstützung sehr freuen und bin bereits dabei, meine ABs zu systematisieren.
Die Bibliothek wird dann in der neuen DH-Seite eingebunden sein, aber ich werde auch hier im Forum eine Liste reinsetzen, wenn dieses neu sortiert und strukturiert ist.

Natürlich möchte ich noch einmal betonen, dass die Eigentumsrechte bei dem Verleihern bleiben und auch die Bücher sollen bei ihnen (außer im Fall der Ausleihe) bleiben. ;) Es geht also nicht um Spenden an den DH oder dergleiche.

Wer etwas beisteuern möchte, schreibt mir bitte eine Mail oder eine PM. Ich erstelle dann eine weiterreichende Liste.

LG,
Jay
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Gesperrt

Zurück zu „Drachenhort - Management“