Drachenhortabend

Das Forum für Warhammer, Battletech, etc.
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Drachenhortabend

Beitrag von DER DADA »

so leute. da brauch ich jetzt eure hilfe. am 17.04 findet ja bekanntlich wieder ein drachenhortabend statt. klar soll da tt ageboten werden... aber mein dunkelelfen sind veraltet meine skorne blapß zinnfarben schimmernd und gelände is auch nicht. da kommt ihr nun ins spiel. wer mich also dort unterstützen möchte, gelände, platten, regelwerk oder figuren hat. immer mitbringen. klar könnt ihr dort auch wenn interesse besteht regelwerke vorstellen die noch unbekannt sind.
aber halt damit wir das tabletopsegment des drachenhorts würdig vertreten können brauchen wir schon wenigstens 2 plattn +gelände sowie noch ein paar erfahrenere spieler außer mir.
wenn ihr also interesse habt und etwas beisteuern könnt postet es bitte. damit ich mich darauf vorbereiten kann.

Blut für den Blutgott.
DER DADA
Bild
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Bratmaxe »

Werde zwar an dem Abend andersweitig eingespannt sein, aber ich hätte noch ne Dark-Angel Warhammer 40k armee zur verfügung, die ich stellen könnte...
Wenn die Armeegrösse nicht zu gross is, sogar bemalt...

Greetz
Jochen
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von DER DADA »

wäre gut. auch wenns nicht zum spiel kommt... als vorzeigeobjekt. um zu zeigen das es nicht nur fantasy gibt.
Bild
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Ich kann evtl. eine Platte organisieren. Also die Platte ist für Warhammer ausgelegt, Dummerweise ist mein auto nicht sooo groß, aber sie paßt, ich habe sie mir mal geliehen. Also Wenn ich sie bekommen kann, schreibe ich nochmal was rein. Ich habe neue Vampire und bin begierig darauf zu spiele. Sehr interessant sind dabei kleine 500 Punkte Scharmützel. Die gehen schnell, man kann vieles zeigen und sie sprengen definitiv den Rahmen nicht.
Die Frage ist, WO die Tableopt stattfinden sollen, da der Steiger als Larptaverne genutzt wird, und beides zusammen ncht geht, das hatten wir schon mal wegen orga-fehlern und das war für alle blöd.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Bratmaxe »

Und warum die Table-top-angebote nicht einfach im normalen Raum neben den Rollenspiel-runden? Wenn die wieder auf der Bühne sind und man vielleicht die Stellwände weg lässt, is der Raum gross genug und im Eingangsbereich wär notfalls auch noch platz.
Müsste man mal beim nächsten Stammtisch planen.

@DADA: Könntest du mal bitte ne schnelle Skizze vom Raum im EAC machen, damit wir das n bissle planen können dann?
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Stimmt, die Stellwände raus und die Platte entweder in die Sofa-Stammtisch-ecke am Steiger oder auf die Bühne. Sie braucht halt relativ viel Platz und sollte rundherum begehbar sein.
Zu der Platte gehört noch ein grüner Kunstrasen, ansonsten sieht es bei mir mit Gelände schlecht aus.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von DER DADA »

ich hoff ja noch auf den kalfan... der hat noch 2?? platten und gelände...

wie findest eigentlich die neuen vampire? ich fand die magisch nich mehr so prall. habs aber nur kurz überflogen
Bild
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Im Gegenteil, die können magisch endlich wieder was reißen. Es macht Spaß die neuen Vamps zu spielen, weil sie nicht so überpowert sind, haben Vor- und Nachteile aber sind wieder Abwechslungsreich und stimmig. efallen mir sehr gut. Auch die neuen einheiten sind toll :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von DER DADA »

ich wart mal ab was die dunkelelfen in der ahrsmitte sagen. hab gehört die sollen alle unendlichen hass haben.
Bild
Kalfan
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 38
Registriert: 13. Dezember 2004, 16:37
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Kalfan »

Mahlzeit!
Hab meinen Namen gelesen, muss ich mich mal melden hier. ^^

Ich wäre schon mit dabei, das ließe sich einrichten. An Spielsystemen hab ich Hordes anzubieten. Wenn sich dafür Mitspieler/Interessenten finden, bin ich dabei. Platte 48x48 Zoll (zusammenklappbar auf 24x48) hab ich auch, nur müsste die vorher jemand per Auto abholen, da sich diese nicht ohne weiteres transportieren lässt. Gelände wäre ebenso vorhanden.
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von DER DADA »

hordes sind zumindest in form von mir mit da... aber erstmal muss ich mich von karstens vamps vermöbeln lassen. ^^
auto wäre machbar. cool das du deine platte zu verfügung stellst
Bild
Kalfan
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 38
Registriert: 13. Dezember 2004, 16:37
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Kalfan »

Naja, wenn Jan auch kommt, passt das schon.
Benutzeravatar
DER DADA
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 181
Registriert: 10. Januar 2007, 14:41
Name: David
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von DER DADA »

und ich werd mir die nächsten tage mal wenigstens mühe geben meine zusammenzubauen und mit green stuff zu bearbeiten
Bild
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Heinrich Kemmler »

dann spar ich mir den plattentransport aus DD und fahr euch die Platte in FG umher, ist das genehm?
Wenn ich den Schorsch überreden kann, kann der noch DE und Imperium mitbringen.

Andre Werner hat neue Orks und ein Kumpel hier in DD die neuen Zwerge. Also für WH ist gesorgt.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Kalfan
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 38
Registriert: 13. Dezember 2004, 16:37
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Drachenhortabend

Beitrag von Kalfan »

Hm, na wenn noch mehr Warhammerspieler kommen, dann bräuchten wir wohl schon noch ne zweite Platte. So wie ich es verstanden habe, wäre meine Platte dann die einzige, was wohl definitiv nicht reichen würde. Kann natürlich auch sein, dass ich da jetzt was falsch verstanden habe.
Antworten

Zurück zu „Zauberschützen und Kampfkolosse“