Schlachtenbeschreibung II

Das Forum für Warhammer, Battletech, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Schlachtenbeschreibung II

Beitrag von Wolf's Statue »

<ich fange mal ein neues Post an, das alte ist schon sehr lang>

Nach einem schon etwas zurückliegenden Geplänkel hatte General T'azec Warin sich dieses mal gut auf den sandigen Untergrund der Wüste vorbereitet (7 Echsen - Streitwagen) . Der Gegner (die Khemri) hatte irgend ein altes Ding (Lade) ausgebuddelt, aber ausser einem Riesen und einem Regiment alter Statuen keinen nennenswerten Kämpfer aufgestellt (bis auf drei verräterische Marker).

Nach einer ereignisarmen ersten Runde erschienen in der Zweiten Runde alle Gruftskorpion dort wo sie sollten und zerlegten die einzige Kriegsmaschiene, vertrieben die Schützen (die im späteren Verlauf nichts mehr rissen und ruhmlos starben) und ermordeten eine Magierin. Bis zum Ende der Schlacht hielten die drei Skorpione meine Strafraum in Beschlag. 5 Steitwagen kamen auf der anderen Seite an (einer war permanent Blöd, der andere wurde von Skorpionen zefetzt). Aber diese 5 Zusammen mit T'azec (Solo auf Reitechse) töteten die Statuen, die Lade, den Prinzen, die Schützenreihe und was sonnst noch so rumstand.

ab Runde 4 sah es so aus als hätte ich sicher gewonnen, leider wurde aus dem guten Sieg nur ein Mittelmässiger, da der Riese noch 2 Streitwagen verspeiste, die Skorpione bis zu ihrem Ableben die restlichen Magierinnen niederwarfen und das Regiment (das einzige in der Ganzen schlacht mit Gliederbonus) dezimierten, wärend sie von einem recht renitenten Priester geheilt wurden.

2000 Punkte Khemri gegen 2000 Punkte Dunkelelfen
Dunkelelfen siegen mit 500 punkten Überlebenden

Eine schlacht, mit viel geplänkel im Microbereich, die fast vollständig ohne traditionelle Nahkampfblöcke geschlagen wurde, beide Seiten hatten viele kleine Einheiten auf dem Feld.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Re: Schlachtenbeschreibung II

Beitrag von Wolf's Statue »

Schlacht DD - 16.02.08

Irgentwie war das schon eine eigentümliche Gegend, der Zar hatte gesagt wir MÜSSEN unseren Teuren verbündeten helfen, hat das scheinbar äusserst ernst genomen das gute alte Väterchen. Und dann sind wir lange gelaufen. Naja irgentwie wurde die gegend immer verlassener und ich fragte mich was wir da eigentlich suchen. Dann haben wir die Stierländer getroffen. Alle hübsch in Grün-Weiss, die hatten so eine Riesen Stahlmonstrum dabei das Mächtig Krach gemacht hat. . ..

Na auf dem Schlachtfeld ist einem richtig bange geworden überall diese alten Grabsteine....

Dann ging es Los, ich war bei Bojar Peter in der Truppe neben uns so ein Haufen verrückte Fanaten mit ihren Geisseln, die Ständig "Sigmar" und "das Ende ist Nah" riefen. Vor uns so ein Haufen Klappriger Skelette. und ständig wühlten sich noch mehr aus dem Boden raus, der Zar war ganz schön weit weg, aber er hatte uns vorher im Namen des Bärengottes gesegnet, na und Bojar Peter hat uns ne Extra Portion Wodka versprochen. Wenn man einmal lossgerannt ist, sind die Skellette nur noch halb so wild, wie sie Aussehen. Die grosse Kanonen der Stierländer hatte schon mal ein paar erwischt, dann haben wir die Äxte festgehalten und die ersten Schlachtreihen der Untoten gleich zu Knochenmehl gehauen, der Rest ist zu stinkender Erde zerfallen.

Als ich mich gerade auf die Axt stützen will, zum Verschnaufen, tippt mir Waldemar unser Trommler auf die Schulter und zeigt nach Osten, da hatten doch die Greifenulanen zusammen mit Szar Boris die ganze feindliche Flanke aufgerieben und das dicke Mettallding der Stierländer war einfach über die verfluchte Kavalerie drübergefahren, oben stand einer auf einem goldenen Streitwagen und hieb mit nem Riesen Streitkolben, nach einem Vampier der ängtlich versuchte sich hinter seinen Verfluchten zu verstecken.

2000 Punkte Imperium + 2000 Punkte Kisleviten gegen, 4000 punkte Silvania Sonderliste.

Konsequenter Kislevitischer Kavallerie Flankensturm plättet die beiden superstarken Verfluchten Regimenter mit insgesammt 4 helden und 2 Komandanten Auswahlen (Manfred von Karstein schwebt als Rauchwolke vom Platz).
Streitwagen des Sigmar hindert die schweren Blöcke am Vormarsch und bereitet damit den Flankenangriff vor.
Die massive Magieüberlegenheit der Vampiere kommt nicht zum Tragen, da das entscheidente Manöver schon in Runde 3 Gelingt.

Seit die Armeestandarte was bringt gibs die Greifenulanen nicht mehr ohne! Zwei Bojahren in den Greifenulanen war wieder mal die richtige Wahl. 25 Kossars - Auserwählte des Bärengottes als Nahkampf-Kamikaze Sturm mit 2 At St 5, und Unnachgiebigkeit haben gut funktioniert. Hurrah hurrah ! Beim nächten mal teste ich die Eiskönigin, die hat auch schöne sachen bei.
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schlachtenbeschreibung II

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Schöne Beschreibung. Ich wollt ja noch die erste Schlacht in eine Geschichte packen, aber ich bekomm den Ablauf nich mehr genau hin. Da hatten wir jedenfalls 2k Vamp plus 2k Söldner gegen 2k Imp und 2k DE. Nach 6 (oder 5?) Runden ein absolutes Unentschieden, auf jeder Seite noch knapp über 2k übrig :)

Btw.: das heißt Carstein
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Antworten

Zurück zu „Zauberschützen und Kampfkolosse“