Subforen-System installiert!

Wünsche und Kritik zu diesem Forum.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Subforen-System installiert!

Beitrag von Sebastian »

Moin, Moin!

Jetzt ist es also endlich soweit. Grundsätzlich steht das Subforen-System erstmal! Dadurch hat sich jedoch auch einiges geändert:
  • Auf der Index-Seite sind deutlich weniger Foren gelistet.
  • Jede Spielrunde hat wieder zwei Foren, eines für InPlay-Angelegenheiten und eines für Terminabsprachen und andere OffPlay-Dinge.
  • Die Suche Spielrunde-Threads wurden zu einem einzigen zusammen gefaßt, der aber wiederum Unterforen für Rollenspiele, TCGs und Tabletops enthält. Damit man auch für gänzlich anderes Mitspieler suchen kann, ist auch das Hauptforum Spiel(leit)er gesucht! zum Posten freigegeben.
  • Die einzelnen Drachenhort-Arbeitsgruppen haben nun eigene Unterforen im Hauptforum Drachenhort, zu denen jeweils nur Mitglieder dieser Arbeitsgruppen Zugang haben. Das soll verhindern, dass weiterhin zuviele Köche den Brei verderben. Wer gerne an einem Projekt mitarbeiten möchte, kann über den Link Arbeitsgruppen im Header des Forums die einzelnen Gruppenleiter erreichen, die wiederum Mitgliedsrechte für ihre Gruppen vergeben können.
    Wer eine Idee hat, die er gerne umsetzen möchte, und dafür eine Arbeitsgruppe gründen will, kann sich gerne jederzeit an mich wenden.
  • Film und Fernsehen und die Computerecke sind nun Unterforen der League of extraordinary Spammers da sie ebenso wenig mit der unmittelbaren Tätigkeit des Drachenhort zu tun haben.
  • Ein einziges Posting ist leider Opfer der Umbauarbeiten geworden: akuma müsste seinen Aufruf zum TradingCard-Zocken nochmal im entsprechenden Forum wiederholen. Sorry!
In der nächsten Zeit wird es noch ein paar Veränderungen im Forum geben:
  • Ein alternatives Style-Sheet wird wieder aktiviert werden, so dass ihr die Wahl zwischen (leider nur) zwei Themes habt. Vorher muss es jedoch auch an das Subforen-System angepaßt werden.
  • Die ganzen [IP]- und [OP]-Threads in den Foren der Spielrunden werden in die entsprechenden Subforen sortiert und wieder vernünftig benannt. Das ist eine reine Fleissaufgabe, zu der ich mich nur mal überwinden muss. ;)
  • Bugfixing im Admin-Bereich, da ist noch einiges im Argen. :)
  • Einige Begriffe sind noch auf Englisch, die werden in den nächsten Tagen auch noch nach und nach übersetzt werden.
  • Die Spielrunden-Threads sollten eindeutige Namen bekommen. Also macht euch bitte mal Gedanken darum, wie ihr eure jeweiligen Runden nennen wollt. The Bluff of the Raven oder Tyrfings Rüstung sind da ja schon Beispiele.
Wer irgendwelche Bugs findet oder das Forum bei Dingen beobachtet, die es eigentlich nicht tun sollte, sollte das bitte hier melden. Da ich einige tausend Zeilen Quellcode von Hand einpflegen musste, kann es gut sein, dass ich mich hin und wieder blöd vertippt habe. ;)

Und zu guter Letzt noch eine Entschuldigung dafür, dass das Forum einen halben Tag nicht erreichbar war. Aber das Backup der Daten und vor allem das erneute Einlesen in die Datenbank haben sich dummerweise länger hingezogen, als ich vermutet hätte...

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Subforen-System installiert!

Beitrag von Sebastian »

Update:
Sebastian Meyer hat geschrieben:Ein alternatives Style-Sheet wird wieder aktiviert werden, so dass ihr die Wahl zwischen (leider nur) zwei Themes habt. Vorher muss es jedoch auch an das Subforen-System angepaßt werden.
Dank Olafs unermüdlicher Hilfe ist das zweite Theme schon fertig. Schaut es euch an. Es ist düsterer als das sehr neutrale Standard-Style, schmerzt aber gerade bei längeren Texten schnell in den Augen.
Die Drachenhort-Homepage wird jedenfalls farblich das Standard-Theme unterstützen.
Sebastian Meyer hat geschrieben:Einige Begriffe sind noch auf Englisch, die werden in den nächsten Tagen auch noch nach und nach übersetzt werden.
Das war einfacher als ich dachte, deshalb ist es auch schon erledigt. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Subforen-System installiert!

Beitrag von Sebastian »

Sebastian Meyer hat geschrieben:Die ganzen [IP]- und [OP]-Threads in den Foren der Spielrunden werden in die entsprechenden Subforen sortiert und wieder vernünftig benannt. Das ist eine reine Fleissaufgabe, zu der ich mich nur mal überwinden muss. ;)
Done.
(Wer braucht schon Schlaf? ;))

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Giz
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 140
Registriert: 21. Januar 2004, 00:17

Beitrag von Giz »

wieso kino und computer als unterforum zur lxs ?
nicht das ich da was gegen hätte :-)
aber wäre das smalltalk forum nicht geeigneter ?
Be sure to kill yourself first if you are ever tempted to annoy me ...
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

hey...warum hats gerade mein post erwischt?...*schnief*
gibs zu das hast du mit absicht gemacht... :wink:
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Giz hat geschrieben:wieso kino und computer als unterforum zur lxs ?
nicht das ich da was gegen hätte :-)
aber wäre das smalltalk forum nicht geeigneter ?
Hast recht, das werde ich gleich mal ändern. :)
akuma hat geschrieben:hey...warum hats gerade mein post erwischt?...*schnief*
gibs zu das hast du mit absicht gemacht... ;)
Natürlich war das Absicht! :)
Nein, eigentlich hab ich nur beim Foren-Zusammenlegen etwas zu enthusiastisch geklickt und dabei einmal den richtigen Button verfehlt. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

okay...
es sei dir verziehen...
Antworten

Zurück zu „Feedback und Administration“