Zwischen dem Federntal und den Thorlanden

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 112
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:04
Name: Vivienne
Wohnort: Dresden

Beitrag von Talea »

"und trinkt ein Glas Champagner-Wein. Und trinkt ein Glas Champagner-Wein. - Ja, ich weiß, Osric. Deiner Meinung nach sollte ich mir dieses Lied viel mehr zu Herzen nehmen!"
Sie lachte.

Dann, ohne das Tambourin aus der Hand zu legen, stand sie von der Holzbank auf, ging zur Feuerstellle und hantierte mit der noch freien Hand mit dem heißem Wasserkessel um ihrer Tasse neu zu befüllen.

"Ich bin mal gespannt, ob's im Thorland auch schon geschneit hat. Die Schneeflocken gestern Abend fand ich ja recht hübsch anzusehen. Auch wenn ich, nachdem sie auf meinen Kleidern getaut waren, dann erst einmal nasskalte Klamotten hatte.
Wie sieht's eigentlich bei euch aus mit den Reiseplänen? Also ich werde wohl, wenn wir das Thorland erreichen, erst einmal direkt nach Neusiedel reisen und meiner werten Familie einen Besuch abstatten. Wir könnten uns dann einige Tage später in der Taverne des alten Schlosses wiedertreffen oder woanders."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Hjore war in Gedanken versunken und blickte auf seinen Krug. Nun schaut er wieder auf.

"Also ich denke, es kann nicht schaden, in zwei Tagen nach der Ankunft dem Drachenkeller erstmal einen Besuch abzustatten. Dann mal weitersehen.
Kreton und ich hatten ja schon darüber gesprochen: Nachdem die Fumori nun ja keine ernsthafte Bedrohung zu sein scheinen, dachten wir uns, zum Südmeer zu reisen und uns zu erkundigen, ob noch ein paar Seesöldner gebraucht werden, da die Handelsschiffe öfters überfallen werden. Da kann man sich sicher ein paar Silber verdienen und ich möchte mal wieder auf ein Schiff steigen."

Hjore hält kurz inne.

"Schließlich ist es das, was ich mehr oder weniger fünzehn Götterläufe lang gemacht habe. Die Reise zu Lande ist ja nun schön und abwechslungsreich, vor allem in Eurer werten Gesellschaft, aber wenn es sich anbietet, werde ich mich dort eine Weile verdingen. Vielleicht erfahre ich ja dort etwas über eine Spur von Magnus, bei dem Seevolk."

Dann setzt Hjore den Krug an die Lippen und nimmt ein paar Schlucke.

"Ahhh, nicht schlecht! Aber ich freue mich schon auf das gute Thorländer Schwarzbier.
Nach einer kurzen Pause:

Du hast Recht, Talea, mit dem Schnee ist das so eine Sache. Dass der Winter mal wieder so schnell hereinbricht..."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Sichtlich amüsiert schaut Osric Talea zu, wie sie gerade neuen Tee aufgießt.

"Ja, meine liebe Talea, da habt Ihr völlig recht, und deshalb --- Freund Wirt!! - Einen Krug Eures besten Weins hier für die Dame in unserer Runde!.... Ach ja, ud noch 2 Bier!"

Osric lehnt sich zufrieden gähnend auf der Bank zurück, verschränkt die Arme vor der Brust und streckt seine Füße näher ans Feuer.

"Schnee! Ich hasse Schnee! Es ist noch gar nicht so lange her, da kamen wir in der frohen Erwartung des Frühlings ins Thorland, und nun ist schon wieder der nächste Winter dran. - Neusiedel, mmh. Wie ist es dort, kann man da überwintern? Ich habe nämlich absolut keine Lust auf Seesöldnertum und ähnlich häßliche Sachen! Und wenn es ansonsten keinen ordentlichen Krieg in der Gegend gibt, habe ich nichts gegen drei Monde gepflegtes Nichtstun..."
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 258
Registriert: 11. Juli 2005, 11:46
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aardjon »

"Ach Talea, wo du grad dabei bist, wärst du so freundlich mir auch gleich einen Tee mit aufzugießen?"

Bei Taleas Frage nach den Reiseplänen setzte Årdjon eine nachdenkliche Miene auf.

"Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Am liebsten würde ich ja gemeinsam mit euch allen weiterziehen, aber wie's aussieht, wollen einige lieber den Winter irgendwo verschlafen."

Er drehte den Kopf in Taleas Richtung und bedachte sie mit einem nachdenklichen Lächeln.
"Aber die Vorstellung, im Frühjahr mit dir gemeinsam weiterzureisen und bis dahin die nähere und weitere Umgebung deiner Heimat zu erkunden, hat irgendwie auch ihren Reiz."

Er schaute Talea kurz in die Augen wandte dann den Blick in seinen Schoß, wo seine rechte Hand zur Faust geballt lag. Als er sie öffnete, kam eine kleine, silbern glänzende Perle zum Vorschein: Eine Träne Ninkuldars, die ihm jener Priester vor zwei Tagen geschenkt hatte.

Aardjon betrachtete die Perle einen Moment, bis er fortfuhr: "Wenn Cretons Karte stimmt, war ich schon seit über einem Jahr nicht mehr so nah an meiner Heimat wie jetzt. Ich könnte bestimmt in wenigen Wochen nach Norolk gelangen. Aber ich habe keinen blassen Schimmer davon, was in Norolk so passiert ist, seit ich losgezogen bin. Ob wohl hin und wieder Leute aus dem Thorland nach Norolk reisen und Neuigkeiten mitbringen?"

Als sein Blick auf Hjore fiel, wurde Aardjons Miene plötzlich entschlossener, und seine Stimme wieder kräftiger.

"Aber eigentlich würde auch ich gern mal wieder das Meer sehen. Wer wie ich am Meer aufgewachsen ist, wird sich immer nach der schäumenden Brandung sehnen, ganz gleich wie weit entfernt er von ihr ist. Ich bin zwar selten weiter als bis zu den Fischgründen heraus gefahren, doch es hat immerhin gereicht um mir einige Grundkenntnisse in der Navigation und der Steuerung einer kleinen Jolle anzueignen. Ich bin sicher dass auch ich irgendwo anheuern könnte."

Das Herz voller Zweifel und den Blick voll Unentschlossenheit ließ er die Träne Ninkuldars in eines der Beutelchen, die an seinem Gürtel hingen, gleiten.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Benutzeravatar
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 112
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:04
Name: Vivienne
Wohnort: Dresden

Beitrag von Talea »

Talea macht einen übertrieben höfischen Knicks in Osrics Richtung, während sie Aardjons Teetasse mit heißem Wasser neubefüllt.
"Mein guter Freund Osric. Deine Freigiebigkeit, bei Alea, ist wahrlich ohnesgleichen."
Sie lacht spöttisch, als der Wirt die gefüllten Krüge bringt. Seufzend schüttelt soe den Kopf. "Irgendwann ende ich in dieser Runde noch einmal als Schnapsdrossel! - Auf dein Wohl, Osric! Mögest du auf deinen Wegen finden, was du suchst!"
Nach einen Schluck des kühlen Weines, fährt sie fort: "Wenn dir wirklich der Sinn nach Nichtstun steht, finden wir sicherlich ein ruhiges, warmes Plätzchen für dich. Neusiedel ist ein hübsches Städtchen und es gibt jedes Jahr ein sehr schönes Midwinterfest dort. Die nächst größeren Städte sind Schmiedeberg und die Hafenstadt Dubi, wo unser werter Hjore wohl gerne hinmöchte, wenn ich ihn recht verstanden habe."
Sie nickt Hjore freundlich zu.
"Ob es etwas für deinen Schwertarm zu tun gibt, Osric. Hm, also sonst ist das Thorland immer so friedlich, dass jeder Taschendiebstahl schon so viel Aufsehen erregt wie anderswo ein Großfeuer. Aber wenn ich mich so an Cretons Erzählung erinnere, klang die Lage im Land nicht ganz so friedlich wie sonst. Ich bin gespannt, was es neues gibt!"

Sie geht zu Aardjon an den Tisch zurück und reicht ihm seinen Becher.
"Ich kann dir nicht raten, was du tun sollst, Aardjon. Aber wenn du das Thorland bereisen möchtest, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat beiseite. Und auf die eine oder andere Tour käme ich sicher gerne auch mit. Den ganzen Winter habe ich es noch nie am Stück am heimischen Ofen ausgehalten! Irgendwann drehe ich einfach durch, wenn ich tagein tagaus am Spinnrad sitzen oder Umhänge weben darf. Nur unterbrochen vom Blöcken der Schafe, die hin und wieder mal nach Aufmerksamkeit verlangen."
Sie hebt die Hand und verzieht die Mundwinkel, als wäre ihr gerade noch etwas eingefallen. "Oder mein Vater kommt wieder auf dumme Gedanken und will mich mit irgendwelchen jungen Männern aus den Nachbardörfern bekannt machen, die er auf dem letzten Viehmarkt in der Kneipe in Neusiedel kennengelernt hat.
Wir wohnen halt auf dem Lande, nicht in Neusiedel selbst. Die meisten Leute bei uns kommen nur zu den Bauernmärkten mal über die Grenzen des eigenen Weilers hinaus. Da muss so ein Viehmarkt halt auch zur Brautschau herhalten." "Sie seufzt missmutig. "Im Frühjahr finden wieder die meisten Viehmärkte statt. Ein Grund, warum ich spätestens dann hier gerne wieder wegwäre."
Sie hebt den Weinbecher und blickt grinsend in die Runde. "Auf noch viele freie, ungebundene Jahre der Wanderschaft!"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Hjore blickt zwischen den anderen hin und her und hebt dann seinen Krug.

"Auf Euer Wohl Freunde! Auf die Wanderschaft! Und auf die Götter!!!"

Trinkt.

"Naja, Osric, LUST habe ich auch nicht wirklich, bei der Kälte zur See zu fahren, aber die Handelswege müssen halt auch im Winter sicher sein und das Silber muss ja schließlich irgendwo herkommen. Hinterlasse am besten eine Nachricht, wo wir Dich dann finden können, wenn wir wiederkommen.

Aardjon, kommst Du also mit Kreton und mir mit nach Dubi (wieso heißt die Stadt nicht Eichwald? - Anmerkung d. Verf.)? Sehr schön, je mehr Seeleute sich vorher schon untereinander kennen, desto besser.
Anheuern kann übrigens auf den meisten Schiffen jeder, die Frage ist nur als was. Aber wenn Du beim Käptn Deine Kenntnisse unter Beweis stellst, kriegst Du sicher ne ganz gute Heuer und auch nicht den schlechtesten Posten. Am besten, Du haust ordentlich aufn Putz, wo Du schon überall gewesen bist. Hauptsache, der Käptn war nicht auch schon da und will sich dann mit Dir über diese Orte unterhalten."

Hjore bricht in Gelächter aus und trinkt dann einen großen Schluck Bier zur Beruhigung.

"Anschließend könnten wir dann auf dem Rückweg Osric und Talea aufgabeln und gemeinsam nach Norolk reisen. Und dann gehe ich endgültig nach Westen in meine Heimat, mit oder ohne Zeichen von Magnus. Nun ist es fast drei Götterläufe her, seit ich in Autoun aufgebrochen bin. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mich zu begleiten, wenn Ihr möchtet. Und anschließend könnten wir in Deine Heimat fahren, Osric. Wenn es dort allerdings wirklich so zugeht, wie Du erzählst, werde ich mich wohl nicht lange aufhalten."

Dann leert er seinen Krug.

"Wirt, noch zwei Bier! ...und?" Hjore schaut Aardjon und Talea verschmitzt lächelnd an.
"Wieso eigentlich Schnapsdrossel Talea? Es ist Wein. Außerdem trinkt Aardjon auch nicht mit. Osric und ich wollen ja auch niemanden zu seinem Glück zwingen." Hjore lächelt weiter schelmisch.
"Mittwinterfest klingt gut. Bis dahin sollten wir von unserer Reise zurück sein. Obwohl, das könnte knapp werden, da wären wir grade mal einen Mond auf See. Naja, mal sehen, das würde ja auch reichen, wenn das geht. Meistens kommt ohnehin immer alles anders, als man denkt...

Der Wirt bringt das Bier. Hjore hebt abermals seinen Krug.

Danke Freund Wirt. Also nochmal: Auf Euch und auf die Götter!
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 258
Registriert: 11. Juli 2005, 11:46
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aardjon »

Auf Taleas Erwiderung hin fängt Aardjon an, laut zu lachen: "Ein Viehmarkt auf dem Frauen zur Schau gestellt werden? Irgendwie glaube ich, die Leute in diesem Land verwechseln da was :D"
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“