Der Aufbruch nach Rawald

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Hjore, der Dorodin und Flora nicht groß ins Wort fallen will, nickt nur und sagt kurz:

"Gut, so soll es sein."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Dorodin:

Nein, bis Rawald werden wir euch nicht begleiten können, da wir sobald wir den Fluß erreichen,
...wie hieß der noch gleich...
kratzt sich am Kopf
...naja egal, auf jedenfall folgen wir dem Fluß dan Richtung Norden nach Brun, doch bis dahin können wir gern gemeinsam reisen, dann hätten wir wiedermal einen Karren, der uns nach Norden bringt und diesmal sogar mit einem Ortskundigen drauf.
grinst Osric verschmitzt an
Womit handelt ihr eigentlich, ihr seid doch ein Händler, wie wohl fast jeder in diesem Land.
Zwinkert dem Mann zu
Benutzeravatar
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 78
Registriert: 3. Oktober 2005, 07:44
Name: Roman
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tijeh-Nor »

Der Händler mustert Doriodin eingehend.

"Nun, ich komme gerade aus Brun und werde dorthin auch zurückkehren sobald ich kann."

Bei dem verschmitzten Grinsen scheint er leicht verunsichert.

"Ihr seid ein Zwerg wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht könnten wir es arrangieren gemeinsam dann nach Brun und dann vielleicht auch noch Karruk zu reisen? Ich habe da einen zwergischen Bekannten der auf eine Lieferung wartet..." Er macht eine Pause. "Momentan handle ich mit Kupferkesseln. doch in RAwald brauht man nur wenige daher ist auf dem Karren momentan ein großer neuer Pfluf verladen. Aber, warum die Frage?"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Hjore, der nun auch dabei ist, seine Pfeife zu stopfen, wirft wie beiläufig ein:

"Naja, hätte ja durchaus sein können, dass wir von Euren Waren etwas hätten gebrauchen und Euch abkaufen können. Aber mit einem Pflug können wir momentan wohl eher nicht so viel anfangen."

Lacht, entzündet den Tabak in seiner Pfeife und wendet sich dann an die beiden Söldner:

"Sagt bitte, welchen Tabak raucht Ihr denn? Ich habe noch einiges vom guten Dubj Riff aus dem Thorland. Der ist zwar nicht sonderlich aromatisch, aber dafür würzig und kräftig, wie er auf See am besten schmeckt. Wir sind zwar auch nicht auf See, aber wenn Ihr mögt könnten wir ein wenig Tabak tauschen."

Hjore versucht bei den nächsten Worten so ernst wie möglich zu bleiben, auch wenn er innerlich schmunzeln muss:

"Wir können ihn uns natürlich auch Mammongefällig gegenseitig abkaufen, wenn Euch das lieber ist."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Aryan hat geschrieben:...Wir sind zwar auch nicht auf See, aber...
"Ommem und Sheenan sei Dank!"

murmelt Osric beinahe instinktiv vor sich hin.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Dorodin:

Gern würde ich euer Angebot annehmen, aber der Umweg über Rawald kostet zu viel Zeit, und die ist mir dank eines Vertrages mit dem Gesanden des Exekutors im Augenblick nicht beschieden.
Vielleicht können wir einander aber doch noch von Nutzen sein und zu Mammons Freude ein Geschäft abschließen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Händler, der mir binnen 30 Tagen Bauholz an die Taverne "Zur runden Sau" ganz hier in der Nähe liefern kann. Vielleicht könntet ihr dieser Händler sein, oder kennt jemanden in Brun, an den ich mich wenden kann und der euch für die Vermittlung dieses Geschäfts dankbar wäre.

Flora:

Achja, wenn ihr aus Brun seid, dann kennt ihr vielleicht eine preiswerte Unterkunft mit guter Küche, die ich für einige Wochen in Anspruch nehmen könnte?
Benutzeravatar
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 78
Registriert: 3. Oktober 2005, 07:44
Name: Roman
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tijeh-Nor »

Die Söldner scheinen etwas irritiert über Hjores Anfrage. "Warum nicht." meint Einer. "Ich probiere gerne mal was Neues" Der andere schüttelt nur den Kopf und meint: "Ich rate nur ab von Seemanskraut. Ich bevorzuge das breite Pallyndisch Blatt" uns stopft sich seine Pfeife neu.

Der Händler beachtet das Treiben nicht und antwortet Dorodin: "Ein Vertrag mit einem Exekutor? Wie interessant. Doch das Geschäft das ihr vorschlag ist auch durchaus interessant. Bauholz ist kein Problem, mein Vetter unterhält ein Handelskontor für Baumaterialien. Er hat vor kurzem feinsten Granit aus Pallynduna importiert. Was auch immer ihr bauen wollt, diesen Stein solltet ihr euch umbedingt anschauen. Meinen Vetter findet ihr in Brun, schaut einfach im Handelshaus Silberschild, da wird er gewiss zu finden sein." Sehr zufrieden mit seiner Aussage und der Aussicht auf einen lukrativen Vertrag wendet er sich Flora zu.
"Ah, Brun, eine wunderschöne Stadt!" Beginnt er. "Wenn ihr eine Preiswert Unterkunft sucht, schaut euch einfach nahe der Mauer um. Das Essen ist dort allerdings nicht empfehlenswert..." Eine Weile denkt er nach um dann zu antworten. "Vielleicht wäre die Altstadt ein guer Ort. Leider sind die Preise dort gehoben... Aber es lohnt sich allemal." Zufrieden lächelt er und setzt dann nach. "Was wollt ihr denn in der Zeit in Brun? Einige Wochen in einer Herberge zu verbringen kann ziemlich aufs Geld gehen, nicht dass es nicht mammongefällig sei..."
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Dorodin wirkt sehr zufrieden mit der Antwort:

Aha Handelshaus Silberschild, ich werde eurem Vetter auf jedenfall einen Besuch abstatten. Wenn er so zuverlässig ist, wie ihr hilfsbereit seid, werden wir gute Geschäfte machen.
Was die Unterkunft in Brun angeht, so denke ich es würde auch eine Kammer bei einem Privatmann tun, vielleicht kannst du dich ja für Kost und Logie ein bischen nützlich machen im Haus?

Flora:

Ich will mir erstmal die Stadt anschaun. Dann hab ich gehört, daß in es in Brun eine Bibliothek gibt, die würde ich gern besuchen.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Die Reise ging bisher gut voran. Vor der Brücke über den Fluss (OT: Warum sind auf der Silbermark-Karte keine Flussnamen eingetragen?) ist schließlich der Punkt gekommen, an dem es für Dorodin und Flora keinen Sinn mehr macht mit den anderen weiterzugehen, da der Umweg sonst zu groß würde. So kommt es also bei einer Rast zu einer netten Verabschiedung:

"Nun denn, Flora, Dorodin, war schön mit Euch zu reisen. Ich bin mir sicher, wir werden uns wieder begegnen. Und bis dahin, passt gut auf Euch auf, viel Glück und Erfolg."

Anschließend setzt sich das Gespann wieder in Bewegung nach Rawald, während Dorodin und Flora in Richtung Brun abbiegen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Die beiden stehen noch eine Weile an der Brücke und winken bevor sie dem Fluß Richtung Norden folgen
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Osric von Carsultyal »

"Ja, macht es gut, Ihr beiden. Wenn es den Göttern gefällt, sehen wir uns wieder!"
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 78
Registriert: 3. Oktober 2005, 07:44
Name: Roman
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tijeh-Nor »

OT: Dorodin, wenn du noch die Reise bis nach Karruk über Brun ausspielen willst, wäre ich dem nicht abgeneigt. :wink: Leider habe ich in den letzten Tagen keine Zeit zu antworten gehabt...
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Mit guter Reisegeschwindigkeit nähert sich das Gespann um den Händler, bestehend aus demselben, zwei Söldnern, die ihn schon vorher begleiteten, Osric und Hjore Rawald, als Hjore plötzlich erfreut in die Runde ruft:

"Ahh, da vorne steht der große Baum, direkt links am Wegesrand, wir haben also nur noch ein Glasen bis zur nächsten Herberge, wie hieß sie gleich..., ach ja, Zum Silbertaler. Wenn wir dann morgen früh zeitig aufbrechen, kommen wir am Nachmittag in Rawald an. Aber was erzähle ich, Osric weiß das ja, und Ihr sicher auch."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“