Gugelgilde e.V. präsentiert: Herbstwind 4 - Erntedank
- Aardjon
- Funkeldrache
- Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Was soll denn dieses Feld "Ich bin ein:" rein? Welche Auswirkungen hat meine Auswahl dort? Und an welchen Kriterien soll ich das denn konkret festmachen, ob ich z.B. ein "Durchschnitts-Larper" oder ein "Plotjäger" bin? 

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Die Auswahl dort hat keine direkte Auswirkung. Es geht uns nur darum, die Menge an Plot besser dosieren zu können. Außerdem wissen wir dann ungefähr, wer sich aktiv an der Lösung beteiligt und können die verschiedenen Fähigkeiten einplanen.Welche Auswirkungen hat meine Auswahl dort?
Gute Frage. Was ist für dich auf Cons im allgemeinen und bei HW4 im speziellen wichtig? Willst du am liebsten die meiste Zeit gemütlich mit anderen am Feuer sitzen, oder den ganzen Tag durch den Wald laufen, Kämpfe ausfechten und Rätsel lösen? Für ersteres wärst du wohl am ehesten Con-Griller, für letzteres Plotjäger. Und wenn sich das die Waage hält bist du eben ein Durchschnitts-Larper.Und an welchen Kriterien soll ich das denn konkret festmachen, ob ich z.B. ein "Durchschnitts-Larper" oder ein "Plotjäger" bin?

Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Hoppla!Heinrich Kemmler hat geschrieben:Nein, der mailserver hat nur aus "Herbstwind4" eben \quote etc gemacht

Sollte nun korrigiert sein.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Aardjon
- Funkeldrache
- Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Ist aber auch bissl ungenau, weil wenn der Plot einen einfach überhaupt nicht anspricht, mutiert auch ein "gnadenloser Plotjäger" zuweilen zum Tavernenhocker
Naja, ich bin jetzt jedenfalls angemeldet *freu*

Ist aber auch bissl ungenau, weil wenn der Plot einen einfach überhaupt nicht anspricht, mutiert auch ein "gnadenloser Plotjäger" zuweilen zum Tavernenhocker

Naja, ich bin jetzt jedenfalls angemeldet *freu*

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Also ich muß erstmal zugeben, dass ich diese Idee beim Koshi abgekuckte, der es im C6-Formular erstmalig einbrachte. Wenn jmd. angibt, Plotjäger zu sein, dann wird er auch Plot vorfinden, den sein Char ansprechend finden sollte. Da wir aber mit so gut wie nie anspielbaren Congrillern schon schlechte Erfahrungen gemnacht haben, wollen wir das gerne vorher wissen. Außerdem kennn wir ja nun viele unserer "Pappenheimer" und ich bin neugierig, wie sich die Leute selber einschätzen, heheAardjon hat geschrieben:@Patrick: Okay, danke
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Liebe LARPies, ich melde mich als Anlaufstelle der Anmelde-mails erst mal für 14 Tage in den Urlaub ab.
Die Bestätigungs-mails gehen also etwa ab 12. September raus. Dringende Anfragen an Threeheadedmonkey oder an Heinrich Kemmler.
Liebe Grüße
Euer Howie
Die Bestätigungs-mails gehen also etwa ab 12. September raus. Dringende Anfragen an Threeheadedmonkey oder an Heinrich Kemmler.
Liebe Grüße
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
- Name: Norman
hallo Leute ich habe mich auch mal angemeldet der eine oder andere wird mich sicher kennen.
Ich grüsse hiermit Ossric und Hjore
Wollte eigentlich nur sagen das der Waldläufer Monaris und Eira auch zum Erntedank kommen wir freuen uns schon auf Euch
Mfg
Ich grüsse hiermit Ossric und Hjore
Wollte eigentlich nur sagen das der Waldläufer Monaris und Eira auch zum Erntedank kommen wir freuen uns schon auf Euch
Mfg

"Der Klang der Sehne kann die Musik des Waldes und ebenso die Melodie des Todes sein"
Monaris Waldläufer des Nordens
@ Monaris
Das ist sehr schön.
Nach dem Besuch in Catanya und dem, was er dort erreichen konnte, freut sich Hjore besonders, wieder ins Federntal zu gelangen.
Das ist sehr schön.

Nach dem Besuch in Catanya und dem, was er dort erreichen konnte, freut sich Hjore besonders, wieder ins Federntal zu gelangen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
was konnte er denn erreichen?Aryan hat geschrieben:@ Monaris
Das ist sehr schön.![]()
und kann Monaris davon auch ein Schluck bekommen?

"Der Klang der Sehne kann die Musik des Waldes und ebenso die Melodie des Todes sein"
Nein, es geht ausnahmsweise nicht um ein Getränk.
Mehr wird aber nicht verraten.
Mehr wird aber nicht verraten.

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----