Kartographen-Con in/bei Freiberg

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Re: Kartographen-Con in/bei Freiberg

Beitrag von Heinrich Kemmler »

back to the topic: ich muß sagen, bevor ich im burghof unter freiem himmel nächtige, würde ich doch lieber die kellerräume von Rabenstein bevorzugen!

und Racko: antworte krümel doch bitte mal wegen des angebotes bzgl. orga-teilnahme.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

@heiner: danke hasi :-) ...
also racko... bevor alle ideen unkontrolliert in den tiefen des forums verschwinden, möchte ich nochmal anbieten, mit orga-sl zu machen... (wie schon vor einigen beiträgen erwähnt, aber bis jetzt ohne reaktion)

so, und ich bin auch nicht unbedingt dafür unter freiem himmel (ohne überhaupt eine überdachung) zu larpen (vorallem ein kartographen-con)... dann lieber nur samstag/sonntag und das in nem schnuckeligen kellergewölbe. eigentlichschade, dass fraunstein nicht die mgl. eines raumes bietet, das wäre ja dann ganz fein! aber so, ich weiß ni!
DAS muss man gesehen haben ^^
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

krümelmonster hat geschrieben: also racko... bevor alle ideen unkontrolliert in den tiefen des forums verschwinden, möchte ich nochmal anbieten, mit orga-sl zu machen... (wie schon vor einigen beiträgen erwähnt, aber bis jetzt ohne reaktion)
Ja klar, sehr gerne. :D

@ Rurik,
ich müsste mir das halt erstmal anschauen. Vielleicht kann ich ja mal 'nen Kumpel bei der nächsten CZ-Fahrt überreden, da mal vorbeizufahren.
Vielleicht kann ich dann erstmal vorabschätzen ob es sich wirklich lohnt, Euch die Mühe aufzubürden mitzukommen.
Ansonsten schonmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Ich würde mir die Mühe gar nit machen, Racko. Für ein normales Con, ok, aber es sollen schließlich Karten gezeichnet werden. Außerdem: Laß es nur mal nen halben Tag regnen, und schon ist die Kacke am dampfen: Keine Unterkunft, das Gepäck naß und der Boden voll Wasser. Ich vote hiermit mit allem Nachdruck für eine Überdachte Unterkunft!
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Heinrich Kemmler hat geschrieben:Ich würde mir die Mühe gar nit machen, Racko. Für ein normales Con, ok, aber es sollen schließlich Karten gezeichnet werden. Außerdem: Laß es nur mal nen halben Tag regnen, und schon ist die Kacke am dampfen: Keine Unterkunft, das Gepäck naß und der Boden voll Wasser. Ich vote hiermit mit allem Nachdruck für eine Überdachte Unterkunft!
Sehe ich exakt genau so.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Nine

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

Ihr wollt das echt durchziehen mit dem Kartographie-Con?!?...Ihr seid ja alle irre...*verrückt kicher*
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!

OT:Nine IT:ZIPP
Schwankus
Drachenei
Drachenei
Name: Marc

Beitrag von Schwankus »

Versteh ich nicht, wenn der Termin passt wäre das einer der wenigen Cons im Jahr, die ich wahrnehmen würde.

mfg Marc / Kinfried
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Wie sieht es denn nun aus, hat sich jmd. bereit erklärt, den Racko bei seinen SL-Dingen zu unterstützen? Als erstes müßte mal jmd. in Rabenstein anrufen und den Keller mieten für das WE. Die Burg liegt recht ausserhalb und ist günstig zu bespielen, wie die jährlichen Mittelaltermärkte zeigen. Man müßte das Burggelände nicht mal verlassen, die haben nen schönen großen Innenhof.
Sodann braucht Racko sicher noch eine Plot-SL, die ihm hilft, ein paar nette Ideen für so einen Burg-Con zu finden, hat da jmd. Erfahrung?
Das ganze sollte bald angeschoben werden, da sicher auch andere den Keller mieten wollen und wir ja einen Termin fest haben.
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Norman

Beitrag von Isilnár Telperion »

Über welchen Termin reden wir jetzt eigentlich? Ich seh da nciht mehr durch in dem Thread? Midsommer?
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Ich bin am Samstag auf Rabenstein zum Mittelalterspektakel, da schau ich mir das mal an und danach entscheide ich ob ich mit SL mache oder nicht.
Wie immer würde ich mich für den Fall der Fälle freuen, wenn jemand in der SL ist, der noch nie SL war.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Das wäre klasse, wenn das klappen würde. Termin ist halt noch so eine Sache, gegen Mittsommer haben ja einige was einzuwenden gehabt...

Dorodin, warum jemand, der noch nie SL war??
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Ich würde auch lieber 6.-8.Juni machen, aber ihr habt euch ja zickig mit dem Midsommer!

Jemand neues, damit ers lernt. FÜR MEHR LARP IN SACHSEN!
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Dachte ich mir fast, ich bin ja bekanntermaßen auch für mehr LARP in Sachsen. Und bis jetzt habe ich mit neuen SLs sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was den Termin angeht muss es meinetwegen nicht Mittsommer sein, aber dann sollten wir nochmal einen Terminthread eröffnen. Drei Wochen nach Mahlhain (6. - 8. Juni) wäre allerdings eine Woche nach Nebeldorf. Und da fahren recht viele aus unserem Dunstkreis hin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du SL mitmachst, dann hast Du am Ende natürlich beim Termin auch ein entscheidendes Wort mitzureden. :wink:

----
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Irgendwer kann immer nicht und Mittsommer wurde doch im großen und ganzen als toller Termin empfunden. Zweifler gibt es immer, nicht Dorodin? :wink: Da auch Ufi und ich auf der Burg sind am Ostersamstag können wir gemeinsam gucken und uns nochmal darüber unterhalten.
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Naja, ich hatte bisher den Eindruck, daß zwar alle "Karthographen Con juhu" geschriehen haben, aber als es dann darum ging, wer organisieren soll, da waren plötzlich alle stille.
Wenn ihr genug SL zusammenbekommt, bin ich der Letzte, der sich vordrängelt. Ich hab selbst soviele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, daß ich auch ohne KarthographenCon auf Jahre beschäftigt bin!

Also Freiwillige vor
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“