Malhain 2 - Politische Konsequenzen

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Malhain 2 - Politische Konsequenzen

Beitrag von Zwerch0815 »

Es interessiert mich doch sehr, was jetzt eigentlich (außen)politisch gesehen auf die Ereignisse folgt. Denn - unabhängig davon, wer Recht hatte, wer provoziert wurde etc. - ist es doch faktisch so, dass die Catanyer mit einer Botschaft in Malhain eine Truppe des Sol Invictus ausgelöscht haben (Auch wenn sie danach teilweise selbst ausgelöscht wurden). So würde sich zumindestens die Nachricht von den Ereignissen im Federntal verbreiten, oder ? Was hat das jetzt für Konsequenzen ?
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Captain
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 440
Registriert: 21. August 2007, 18:02
Name: Silvio
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Malhain 2 - Politische Konsequenzen

Beitrag von Captain »

da verweise ich mal auf die SL-Aussage im Nachbesprechungs Faden. Wartets mal ab bis die sich abgesprochen haben, dann werden die die Konsequenzen (soweit sie IT bekannt werden) auch äußern.

Im Moment ist es ja so (soweit ich mitbekommen habe): Die überlebenden Catanyer sind mit der Drohung 'in großer Zahl zurückzukehren' komplett abgerückt und eine Catanische Botschaft gibt es in Mahlhain praktisch nicht mehr. Mahlhain hat keinen Baron mehr sondern ab sofort einen Talsprecher. Der Inquisitor Sol Invictus' hat die Drohung mit eigenen Ohren wahrgenommen und ist nach Sembia zurückgekehrt.
Eine weitere Entwicklung der wird die Zukunft zeigen und ist Sache der SL.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
Bruder Aurelius
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2008, 08:59
Name: Ijen Faraythron

Re: Malhain 2 - Politische Konsequenzen

Beitrag von Bruder Aurelius »

Und ich möchte da noch hinzufügen, zwar hat es alle Priester erwischt, die Ordensbrüder haben aber sich noch teilweise retten können und sind mit dem Inquisitor abgerückt bzw. auf eigene Faust dann über die Grenze. Faktisch hat es also nur dem Komtur (vorher) und in der Schlacht dann einen Bruder direkt erwischt. ;)
Benutzeravatar
Captain
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 440
Registriert: 21. August 2007, 18:02
Name: Silvio
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Malhain 2 - Politische Konsequenzen

Beitrag von Captain »

Bruder Aurelius hat geschrieben:und in der Schlacht dann einen Bruder direkt erwischt.
falsch, es hat genau da sämtliche nichtkämpfenden Ordensmitglieder und die beiden (ebenfalls nicht kämpfenden) Priester der Mutterkirche erwischt. Vergiss das nicht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
Bruder Aurelius
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2008, 08:59
Name: Ijen Faraythron

Re: Malhain 2 - Politische Konsequenzen

Beitrag von Bruder Aurelius »

Das hab ich doch geschrieben ;) Gut, ich vergaß die Schreiberin, aber ansonsten lag doch Wahrheit in meinen Worten, als ich schrieb: "...hat es alle Priester erwischt,"

Vielleicht war die Formulierung unglücklich, als ich zu oft hin- und hersprang ;)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“