Mahlhain 2 - Rückblick

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 162
Registriert: 22. März 2007, 22:30
Name: Norman
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Isilnár Telperion »

krümelmonster hat geschrieben: mich wunderts ein wenig, dass sich alle so an "schwarz" anstoßen, so schlimm is das gar ni :-P. vor zwerginnen mit bärten, "menschen" mit spitzen ohren, dämonen, mächtiger magie, grünen kobolden und orks und hörner tragenden wesen (hörnchen halt) hat keiner angst, niemand geilt sich daran auf, aber schwarz tragen, dass ist verdächtig... so ein blödsinn! (ich erinner mich immer wieder gern an den wintercon, bei dem im nachhinein kam: "ufi, du bist ja wirklich so blass und ich dachte du wärst untot"...na lol)
Ufi, bitte denk etwas an deinen Ton, ich habe schon zu oft sehen müssen wohin so etwas führen kann.

Es wird sich außerdem, jedenfalls von mir nicht, an diesem Schwarz angestoßen, sondern vielmehr an dem UNTOTEN oder DÄMONISCHEM. Deshalb konnten die Menschen, sogar geheilt, auch abziehen.

Wieso sollte sich an Hörner tragenden Wesen wie Hörnchen jemand anstoßen? (Denk an Faune, Gemsen, Widder, Einhörner etc.). Selbst Orks gehören ja noch zu dem natürlichem Leben (je nach Hintergrund des Elfen).
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !


Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Benutzeravatar
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 162
Registriert: 22. März 2007, 22:30
Name: Norman
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Isilnár Telperion »

Wolf's Statue hat geschrieben: Und so kam es dann, das ausgerechnet die Elfen, die uns am Vorabend noch beim Verrecken zugeschaut hatten, anfingen zu handeln. Dafür möchte ich der Spielerschaft mein ernstgemeintes Lob ausprechen!
Sorry wir wurden auch nur von Menschen um Hilfe bei diesem Ritual gebeten, zumindest die drei Elfen die wir zusammen reisten, glaubten nicht wirklich das das funktioniert. Ich mein, wir sind andere Rituale gewohnt^^
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !


Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von krümelmonster »

Isilnár Telperion hat geschrieben: sondern vielmehr an dem UNTOTEN oder DÄMONISCHEM. Deshalb konnten die Menschen, sogar geheilt, auch abziehen.
du weißt IT nicht, dass wir untote haben... woher auch? gerüchte? maximal... du hast nie von einem von uns gehört, dass es untote gibt!
außerdem DÄMONEN??? das wird ja immer besser...

egal, ich versteh zwar nicht, was du an dem beitrag auszusetzen hast, der andere war schlimmer, aber du hast recht, schluss damit, hier gehts ums ganze con und nicht nur um catanya (das wird ordensintern geregelt ;-) )
DAS muss man gesehen haben ^^
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Dorodin »

Die Brüder und die Schwester vom güldenen Stern sind allesamt Festrollen gewesen, die im Vorfeld in viel geistiger und körperlicher Arbeit erstellt wurden. Das beginnt bei der Erschaffung eines komplexen tiefgründigen Sonnenordens innerhalb der vorhandenen Kirche Sol Invictus, geht weiter über die Seitenweise ausformulierten Hintergründe der einzelnen Charaktere und endet noch lange nicht bei den eigens dafür angefertigten Kostümen, Bannern und Schildbezügen.
Die beiden Priester der Stammkirche, die letzten Endes die eigentlichen Ritualpriester waren, sind ebenfalls Festrollen gewesen, die sogar schon eine aktiv bespielte Hintergrundgeschichte haben, da sie bereits auf dem Herbstwind bespielt wurden. Diese beiden haben ebenfalls in den letzten Monaten ihre Charaktere weiter ausgearbeitet und ergänzt, damit sie die übertragene Aufgabe erfüllen können.
Abgesehen von der Tatsache, daß die SL bei der Ideenfindung ein wenig regulierend eingegriffen hat, handelte es sich also um völlig frei agierende Charaktere, die problemlos jedem Vergleich mit anderen SC standhalten können.
Aber ja, die Brüder und Schwestern haben nur einen NSC Beitrag für diese Con bezahlt.
Benutzeravatar
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 162
Registriert: 22. März 2007, 22:30
Name: Norman
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Isilnár Telperion »

krümelmonster hat geschrieben:
Isilnár Telperion hat geschrieben: sondern vielmehr an dem UNTOTEN oder DÄMONISCHEM. Deshalb konnten die Menschen, sogar geheilt, auch abziehen.
du weißt IT nicht, dass wir untote haben... woher auch? gerüchte? maximal... du hast nie von einem von uns gehört, dass es untote gibt!
außerdem DÄMONEN??? das wird ja immer besser...
Ich meinte doch gar nicht damit das Dämonen unter den Catanyern sind, ich meinte das vollkommen allgemein, auch das mit den Untoten. Ich sag doch, lass uns mal nen Bierchen darüber trinken, online nervt das einfach^^.

Außerdem weiß ich sehr wohl IT das unter euch Untote sind, spätestens seit dem C6 und einer Unterhaltung mit Lord Kosch, und das letzte Herbstwind war da auch aufschlussreich. Und außerdem haben doch die Untoten am Samstag geleuchtet, selbst wenn ich es vorher noch gezweifelt habe in manchen Dingen, und deshalb auch mit einigen von den Catanyern redete, war es ja dann offensichtlich.

Achja, die Firnelfe. Ich habe sie schon als solche erkannt, ist ja nicht die erste die ich IT sehe. Wenn das eine Firnelfe wie in DSA ist, dann sind doch Untote ihre größten Feinde oder nicht? Oder ist das jetzt eine Vampir-Firnelfe, irgendwie hab ich da nicht mehr durchgeblickt. Hätte mich gern mal mit ihr unterhalten, aber wie bei vielem, zu viel zu tun:-(. Wo ist die eigentlich hin? Sie ist nicht mit den Catanyern abgreist und unter den toten Untoten war sie doch auch nicht. Alles Bluna :shock:
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !


Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Benutzeravatar
Gyorn Svensson
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 63
Registriert: 9. Januar 2008, 19:04
Name: Sven
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Gyorn Svensson »

marek hat geschrieben:Hallo Krümelmonster!
Ich habe es auch noch verschiedenen anderen Leuten IT gezeigt (auch dem Erbauer) und niemand sagte etwas dagegen.
Ich hab die Kette mit Hjores Ringen gemacht, ich hab also "nur" Arbeit reingesteckt, das Material hat Hjore gestellt. Aber ich denke mit der IT-Abgabe der Kette wird er auch OT-Besitzansprüche abgegeben haben. Ich hab nie einen Gedanken daran verschwendet, die Kette haben zu wollen (ich kann mir in 1-2 Std ne neue machen). Würd mich nur freuen, wenn ich die Kette vllt mal bei nem anderen Con von jmd getragen sehen würde. Dann wüßte ich, dass sie dem neuen Besitzer auch wirklich gut gefällt :D
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte - drum gab er Dolch, Schwert und Ger dem Mann in seine Rechte.

OT: Sven IT: Gyorn Svensson
Benutzeravatar
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 242
Registriert: 2. September 2005, 17:18
Name: ufi
Wohnort: halle (saale)

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von krümelmonster »

huh... das zieht kreise... racko meinte, ich darf sie behalten... sie is wirklich schön... würde sie ute schenken, für ihren neuen char... die siehste bestimmt auf nem con wieder :-)
DAS muss man gesehen haben ^^
Adsartha
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 15
Registriert: 19. Mai 2008, 17:29
Name: I.

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Adsartha »

Bruder Aurelius hat geschrieben:Was die Verluste betrifft, so ist halt passiert, was sich im Vorfeld angedeutet hat, wir waren recht stark zahlenmäßig unterlegen. Dass der Angriff passierte, kann man dem Paladin-Inquisitor NICHT vorwerfen, denn ich stand direkt neben ihm und er sprach lange davon, dass wir nur beobachten werden (wohl auch, um das Ritual nicht zu gefährden).
Nur irgendwie schaukelte es sich, vielleicht auch durch die Angriffe von 000 und 1 hoch oder ich weiß es nicht, ich befand mich nur einmal in Schildreihe im Vormarsch ;) Leider fehlte dann wohl aber in unseren Reihen auch die nötige Schlachtdisziplin, da auch auf der Gegenseite einige Male eine Blöße entstand, die leider dann nicht ausgenutzt wurde... jaja, so verketteten sich die Umstände zu dem späteren Disaster ;)

Na ja, als wir zu leuchten anfingen, waren wir auch für den Dusseligsten enttarnt. Die Schmerzen davor konnte man ja noch kaschieren (als Toter spürt man das nicht so richtig). Und ein Licht-Orden wird wohl kaum enttarnte Untote in Ruhe lassen. Und in Catanya bestimmen wir dann lieber selber den Zeitpunkt der Schlacht.

Die Brüder und die Schwester vom güldenen Stern sind allesamt Festrollen gewesen, die im Vorfeld in viel geistiger und körperlicher Arbeit erstellt wurden. Das beginnt bei der Erschaffung eines komplexen tiefgründigen Sonnenordens innerhalb der vorhandenen Kirche Sol Invictus, geht weiter über die Seitenweise ausformulierten Hintergründe der einzelnen Charaktere und endet noch lange nicht bei den eigens dafür angefertigten Kostümen, Bannern und Schildbezügen.
Die beiden Priester der Stammkirche, die letzten Endes die eigentlichen Ritualpriester waren, sind ebenfalls Festrollen gewesen, die sogar schon eine aktiv bespielte Hintergrundgeschichte haben, da sie bereits auf dem Herbstwind bespielt wurden. Diese beiden haben ebenfalls in den letzten Monaten ihre Charaktere weiter ausgearbeitet und ergänzt, damit sie die übertragene Aufgabe erfüllen können.
Abgesehen von der Tatsache, daß die SL bei der Ideenfindung ein wenig regulierend eingegriffen hat, handelte es sich also um völlig frei agierende Charaktere, die problemlos jedem Vergleich mit anderen SC standhalten können.
Aber ja, die Brüder und Schwestern haben nur einen NSC Beitrag für diese Con bezahlt.

Quod erat expectandum!
Also mal ganz ehrlich, wir haben uns auf dem Heimweg einen Kopf gemacht, ich hatte ein superschlechtes Gewissen, dass wir eine halbe Spielergruppe ausgerottet hätten. Ich wusste nicht, wie wir es IT hätten vermeiden können, aber ich habe mich trotzdem nicht gut dabei gefühlt.
Aber auch, wenn es Festrollen-NSCs waren, die sich super auf ihre Rolle vorbereitet haben, bleibt es dabei, dass es NSCs sind. Und Güldenstern wird nicht nur über den Haufen Mitglieder verfügen. Die Arbeit und die Charaktererstellung ist nicht vergeblich gewesen, denn im Gegensatz zu SCs kann man einem toten NSC-Priester einen neuen Namen verpassen und er kann auf dem nächsten Con, wo eine Orga Güldensterner wieder brauchen kann, wieder spielen.
Da ist echt nochmal ein gewaltiger Unterschied zu vier Spieler-Charakteren, die zwischen zwei und sieben Jahren gespielt wurden. Man soll nicht gegeneinander aufrechnen, aber mal ehrlich: "Hört auf zu weinen!"
Vengu yamarao so jach pi sono, vel haloio-lor su yrai jach pi sono!
Adsartha
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 15
Registriert: 19. Mai 2008, 17:29
Name: I.

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Adsartha »

Isilnár Telperion hat geschrieben:Achja, die Firnelfe. Ich habe sie schon als solche erkannt, ist ja nicht die erste die ich IT sehe. Wenn das eine Firnelfe wie in DSA ist, dann sind doch Untote ihre größten Feinde oder nicht? Oder ist das jetzt eine Vampir-Firnelfe, irgendwie hab ich da nicht mehr durchgeblickt. Hätte mich gern mal mit ihr unterhalten, aber wie bei vielem, zu viel zu tun:-(. Wo ist die eigentlich hin? Sie ist nicht mit den Catanyern abgreist und unter den toten Untoten war sie doch auch nicht. Alles Bluna :shock:
Nein, sie ist nicht abgereist, Ihr habt sie zusammen mit Marie dem Feuer übergeben.
Und ich hätte mich gerne mal mit Dir unterhalten. Ich bin noch nie an Elfen rangekommen, die sind immer so zurückhaltend. :wink:
Vengu yamarao so jach pi sono, vel haloio-lor su yrai jach pi sono!
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Yugo Amaryl »

Ich will ja nicht pietätlos erscheinen, aber: Darf ich als Nichtbeteiligter mal eine Liste der toten SC erfragen?

Nachtrag: Wie wäre es mit Nachrufen? Ich finde das eine sehr schöne Sache, wenn man sich auf diese Weise noch einmal mit dem Char auseinandersetzen kann.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Benutzeravatar
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 162
Registriert: 22. März 2007, 22:30
Name: Norman
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Isilnár Telperion »

Also ne Liste wäre etwas unschön

Dort obenr steht doch das es vier sind, das genügt jawohl.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !


Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Yugo Amaryl »

Du hast recht, eine Liste wäre wirklich unschön, deswegen mein Nachtrag mit den Nachrufen. Mich interessiert es nur, weil ich eben doch einige Charaktere mehr oder weniger gut kenne. Was ist zum Beispiel aus Katharina geworden, habe ich das richtig verstanden, dass sie ebenfalls verstorben ist?
Möge sich bitte niemand durch meine Frage vor den Kopf gestoßen fühlen, ich weiß, dass so etwas ein sehr heikles Thema ist.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Benutzeravatar
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 148
Registriert: 15. März 2007, 01:21
Name: Nine
Wohnort: Leipzig

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

So, nun wo ich mich wieder etwas beruhigt habe, auch mal noch von mir ein Kommentar zum Con:

Erstmal vorweg...alles in Allem hat mir der Con bis Sonntag früh sehr viel Spaß gemacht...tolles Lager, tolle Stimmung, tolle NSCs, tolles Ambiente...trotz Regen hatte ich echt wahnsinnig viel Spaß...und hatte auch immer was zu tun...

Bis Sonntag eben...das war echt mies...ich komm fertig geschminkt mit Hörnchen und Öhrchen ins Lager...und dann werd ich von einer SL angehalten die zu mir meint, so sinngemäß: "Was machst du denn hier? Du bist doch tot."...Hey, da dachte ich echt mich hackt´s...ich dacht ich werd nicht mehr...ok, ein Charakter kann sterben, gerade wenn er ein Halbdämon ist, aber nicht so, nicht auf diese Weise...
Ich will wenigstens eine Chance haben meinen Charakter zu retten...aber so nicht…ich war echt kurz vorm heulen…zumal wir ja den Altar vernichten wollten, was ja leider nicht geklappt hat, da wir ne halbe Ewigkeit auf die SL warten mussten...und als sie dann endlich doch kam ne Gruppe Sol Invictus Priester im Schlepptau hatte...wäre der SL dieser Patzer nicht passiert, hätte es den Altar nämlich vermutlich garnicht mehr gegeben und dann wäre auch das Ritual am Sonntag morgen nicht so krass aufgelaufen...

Zitat von Adsartha:
Ich stimme zu, was das Thema „Flächenbombardement“ bzw. „Todesstoß für Alle“ angeht. Und das sage ich nicht nur, weil ich davon betroffen war. Denn kaum einer hier hat zum Beispiel von der ganzen Reihe Charaktere geredet, die zwar nicht tot sind, denen es aber ihr komplettes Charakterkonzept zerschossen hat. Was ist denn mit einer Zipp, die jetzt zwar aussieht wie ein Tiefling, und die für böse böse böse gehalten wird, die aber gar nichts Dämonisches mehr an sich hat. Da kann sie sich in Zukunft noch weniger wehren als bisher schon.

-Naja, das war zumindest ein Versuch der SL, noch zu retten, was zu retten war, auch wenn es nicht so ganz geklappt hat…immerhin konnte ich mich dadurch doch wieder etwas fassen, als ich erfahren habe, dass ich zumindest doch nicht tot bin…
Ausserdem...meine neuen catanischen Freunde...ich hab ja jetzt euch...ich denke ihr könnt mir sicherlich bei der Vergeltung helfen...
Und zum verlorenen Dämonischen in mir...erstmal abwarten, nur weil es momentan weg ist, heisst das nicht, dass es auch so bleibem muss... :twisted:
Zuletzt geändert von Dunkelbunt1983 am 19. Mai 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!



OT:Nine IT:ZIPP
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Also wie ich im Nachhinnein erfahren habe, wäre es sinnvoller gewesen, den Soli-NSC noch ein bissel unter die Arme zu greifen, beim Briefen und Char erstellen, da fast alle über so gut wie keine RPG-Erfahrung verfügten.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Re: Mahlhain 2 - Rückblick

Beitrag von Zwerch0815 »

@Yugo Amaryl

Wir sehen uns ja Dienstag, dann kann ich dir mal berichten, was eigentlich passiert ist. Die ganze Sache ist so verworren, dass das im Forum schwierig zu erläutern ist und man wird, wenn man nicht dabei war, vielleicht nicht ganz schlau daraus
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“