Ein Pfeil

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Ein Pfeil

Beitrag von Wolf's Statue »

Lieber Soloron, lieber Rest,

Die letzte Handlung am Montag, den Söldner zu erschiessen, hat mich schwer getroffen, ich war sprachlos, werde das aber nicht bleiben, Krieg gegen einen Dämon ist nicht zu gewinnen mit einem Dämon im Herzen, bitte wisse das ich reagieren werde, nicht hart, aber hart genug, das du eine neue Figur brauchen wirst (oder ich eine neue Figur brauche). Ich werde eine Elfen der ohne Not tötet nicht neben mir in der Schlacht begrüssen. So werden wir den Krieg nicht führen.

Obwohl wir nicht für einen Kriegsgott sondern für eine Stadt kämpfen!

Seawind
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Nalamar »

Sacht ma merkt ihrs noch ?

Punkt 1: Wer hat denn völlig ohne Not die Kampfhandlung eröffnet? Wir hätten uns genausogut abführen lassen können und einen fluchtplan entwickeln oder sowas? Die haben uns nicht angegriffen sondern lediglich mit uns geredt, aber da mussten ja gleich erstmal 5 stück geblitzt werden.

Punkt 2: Auch wenn es nur eine eine Theorie ist, aber im allgemeinen gilt es das 1 ! Kampfrunde 6 sekunden dauert, diese 6 sekunden werden durch die Ini-würfelei in nochmal ca. 30 stücke zerbrochen. Der typ war bei 10, ich bei 9 an der reihe, d.h. zwischen seiner und meiner Handlung lagen ca 0,2 sekunden, selbst wenn er sich hätte ergeben wollen mit einem Satz "Ich ergebe mich", wäre er nichtmal mit dem "Ich" fertig geworden bis ihn mein Pfeil getroffen hätte. Auch wenn er die arme hebt und dabei die waffe fallen läßt, wäre mein Pfeil so ziemlich in dem Moment eingeschlagen das du das hättest nichtmal deuten können das er sich ergeben will. Und selbst wenn er im sterben dieses "ergebe mich" noch rausgebracht hätte, so ist es in der Kampfhandlung passiert, shit happens.

Punkt 3: War ich kurz zuvor damit beschäftigt jemand anders zum Igel zu machen, in meiner Theoretischen handlungszeit hab ich mich rumgedreht und geschossen weil ich wusste das da noch ein gegner ist, seine handlung in diesem moment war mir schlichtweg egal.

Punkt 4: Er kämpft für den Gegner einer Stadt die zum Großteil bewohner hat die meinem Volk angehören, jeder der in der Schlacht nicht dabei ist wird helfen das weniger Leute aus meinem Volk sterben. Ihn am Leben zu lassen hätte doch nur bedeutet ihm die chance zu geben uns ein 2. mal anzugreifen, eventuell uns zu verraten, so das wir nicht in die stadt rein kommen etc. etc. etc.

Punkt 5: Kann niemand von einem Waldläufer verlangen das er mit dem menschlichen Söldner-Ehren-Codex vertraut ist. Er kämpf für eine Seite, also geht er das risiko ein für diese Seite zu sterben. Ich kann das mit meinem Herzen gut vereinbaren ein leben zu Opfern wenn ich viele andere damit rette.


Punkt 6: (Zusammenführung des punktes 2 und 5) Selsbt wenn ihr in dieser kurzen Reaktionszeit gemerkt hättet das er sich ergeben will und ich ihn euch dann noch vor der Nase wegballer, wäre eine standpauke ala ("Hey der wollte sich doch grad ergeben"), das aufklären über den Söldner-Codex etc. die bessere variante als diese, nun 3-fache, Morddrohung. sone blödsinnige überreaktion nimmt einem gut den spielspaß, vorallem wenn die 3. dann auch noch von jemanden kommt der das ganze erstmal vom zaun gebrochen hat.


Ich hab ganz bestimmtnicht vor einen anderen Charakter zu spielen...
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

In der Ruhe liegt mehr Kraft als im Zorn.
Ich kenne Solorons Gott nicht, aber ich bin mir sicher dass er über das Geschehene entscheiden muss und wird.

Bevor wir uns in Zeiten der Not selbst die Köpfe einschlagen, sollten wir für die gewonnene Schlacht danken und für die Gefallenen zu Tempus beten, gemeinsam, so biete ich es euch an.

Hiermit gebe ich dem jungen Spund die Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen. Jedem Mensch, Elf, Gnom und wasauchimmer sollte mindestens ein Fehler gewährt sein, so auch hier und jetzt.

für Blut und Ehre!
Kergon
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Eine weile hört Bero sich Seawinds, SOlorons und kergons Worte mit finsterer mine an, wendet sich dann Soloron zu und beginnt mit leiser aber fester Stimme....

"Dir mag das Leben dieses menschen egal sein weil er ein Feind ist, nur ein mensch oder nur ein Söldner. Aber es herrscht krieg. Vielleicht habe ich mich geirrt in Dir... und in der Närrischen annahme wer so lang gelebt hat wie ein Elf müßte das leben schätzen gelernt haben... nicht nur sein eigenes.

Ich will Dir jetzt etwas erklären - und ich warne Dich, wende Dich noch einmal so verflucht arrogant ab und Du wirst sterben oder mich töten müssen.

In einem Krieg gibt es gewisse Regeln die einfach notwendig sind. Notwendig weil es auch mit ihnen schon mehr als genug verlierer auf beiden Seiten gibt. Krieg ist ein grausames und schreckliches Handwerk. Jene die in der ersten Reihe stehen und gegeneinander kämpfen haben selten einen persönlichen zwist miteinander. Sie haben nur das pech auf 2 unterschiedlichen Seiten zu stehen. Jede Seite kann gewinnen oder verlieren - darauf hat der einzelne nie wirklich viel EInfluß. Aber ganz gleich auf welcher Seite Du in einem krieg stehst. Respektire Deinen Feind als das was er ist. Ein ebenso lebendiger Kämpfer wie Du - der Eltern hat, geliebte, vielleicht Kinder. Er will nicht sterben - ebensowenig wie Du es willst. Deshalb Soloron die wichtigste aller regeln aus der sich alle anderen ergeben. Behandle einen Feind nur genau so wie Du behandelt werden willst. Wie kannst Du von Deinem gegner auch nur ein quäntchen mehr Respekt, Mitgefühl oder Gnade erwarten wenn Du bereit bist ohne mit der wimper zu zucken kaltblütig zu töten.

Nachdem ich Dir das erklärt habe Soloron, gebe ich Dir ein versprechen. Das erste und einzige versprechen das ich Dir geben werde nach dem was heute geschehen ist. Solltest Du jemals wieder in meiner Anwesenheit einen Gegner kaltblütig Morden, der sich uns ergibt - dann verspreche ich Dir werde ich alles in meiner Macht stehende tun um Dich ihm nachzusenden damit Du eine Gelegenheit erhältst Dich für Deine Verbrechen zu entschuldigen.

Solltest Du das für lächerlich oder unwichtig halten - dann schlage ich vor wir gehen getrennte Wege. So will und kann ich nicht kämpfen. Und für Diese Wunde auf Deinem Rücken werde ich mich nicht entschuldigen, die hast Du Deiner Arroganz zu verdanken. Lerne daraus. Ich weiß nicht wofür Du Dich hältst, aber ich werde nicht hinnehmen, das Du mordest und nichteinmal den Anstand hast eine lame Ausrede zu bringen wenn ich Dich frage was das soll. Und bevor Du mich fragst wieso mich das so in rage versetzt... dieser mann hat sich mir ergeben.... ja MIR damit fällt von dem Moment da er seine waffe streckte und seine Verteidigung aufgab die verantwortung für sein Wohlergehen zu. Ich kannte ihn nicht, doch er hätte es verdient zu leben....."

Wütend schaut Bero in Solorons Augen, die Hände zu fäusten geballt, noch einige Worte mehr scheinen ihm auf der Zunge zu liegen doch mit einer wütenden geste schluckt er sie herunter und erhebt sich, marschiert aus dem Lichtschein des Feuers und löst seinen Waffengurt, kniet sich die Waffen neben sich mit dem Rücken zum feuer und beginnt murmelnd ein ausführlicheres gebet für die im Kampf gefallenen.
Zuletzt geändert von Silver am 22. Februar 2004, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Nalamar »

[OOC] kleine Frage Jan, wieso glaubst Du der Thread ist im In play bereich erstellt.... ich glaube Soloron argumentiert nicht mit den regeln zur sekundengenauen Dauer der kampfrunde, überdenke das vielleicht nochmal
[/OOC]
weil nämlich ...
Lieber Soloron, lieber Rest,

Die letzte Handlung am Montag, den Söldner zu erschiessen, hat mich schwer getroffen, ich war sprachlos, werde das aber nicht bleiben, Krieg gegen einen Dämon ist nicht zu gewinnen mit einem Dämon im Herzen, bitte wisse das ich reagieren werde, nicht hart, aber hart genug, das du eine neue Figur brauchen wirst (oder ich eine neue Figur brauche). Ich werde eine Elfen der ohne Not tötet nicht neben mir in der Schlacht begrüssen. So werden wir den Krieg nicht führen.

Obwohl wir nicht für einen Kriegsgott sondern für eine Stadt kämpfen!

Seawind
...wenn die Rede von einem Montag, und dem wechseln einer Spielfigur mal nichts mit ingamesachen zu tun hat.


Ich argumentiere Off-Play mit der Zeit, weil es numal so ist. Selbst wenn er sich in diesem Moment dir ergeben hat/wollte war mein Pfeil einfach schneller.

Ein "billige ausrede" hatte ich deswegen nicht, weil es dazu keiner ausrede bedarf, ich hab ihn umgenietet, und weil ich Off-Play, nicht mit soner sinnlosen überreaktion gerechnet habe, der typ hat sich einen wimpernschlag vorher versucht zu ergeben, und stand nicht schon minutenlang mit erhobenen händen da.

Und das wegdrehen hatte überhaupt nichts mit arroganz zu tun, sondern das friedlich, mit waffen wegsteckende umdrehen, sollte einfach bedeuten "Ok, lektion gelernt, aber es gibt jetzt wichtigers zu tun als darüber noch, im moment!, zu diskutieren", später hätte man gern sowas aufgreifen können. Hätte ich mich arrogant umgedreht hätt ich auf dich oder auf die leiche gespuckt.


Für In-Play sachen könnt ihr davon ausgehen das Soloron diese Lektion gelernt hat, er sich aber weder für den Tod des Söldners noch für das umdrehen bei irgendwem entschuldigen wird. Wenn, dann wird er sich einzig vor seinem Gott dafür rechtfertigen, aber ich bin sicher dieser ist sich darüber im klaren das es noch in der normalen zuge einer Kampfhandlung war und dem wohl des ganzen Volkes diente.
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Das ist das InPlay Forum also bleibt mal schön inplay. Wenn ihr das nicht könnt dann postet einfach in den off thread. So und jetzt werd ich mir mal den wust durchlesen.
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Nalamar »

Ich habe meine Lektion in diesem Falle gelernt, ich werde den Codex von Söldnern nun besser ehren und keinen weiteren von ihnen töten wenn sie sich offensichtlich ergeben haben.

gez. Soloron
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Nach dem Gebet wieder am Feuer sitzend, lauscht Bero den Worten des Elfen und betrachtet ihn eindringlich... nachdenklick, schüttelt dann den Kopf. Zorn findet sich keiner mehr in seiner miene als wieder zu sprechen ansetzt

"Nein Soloron... darum geht es doch garnicht. Hmm..."
schaut sich offensichtlich nach worten siuchend in der Runde um
"Ich will doch nicht erzwingen das Du... irgendwelche codizes irgendwelcher Söldnereinheiten ehrst... denen hast Du Dich nie verpflichtet. Ich glaube das würde auch nicht zu Dir passen... wenn ich von gewissen regeln spreche meine ich keine niedergeschriebenen gesetze.
Es geht mir einfach um.... naja.... die Achtung vor dem leben? Es ist gräßlich töten zu müssen... es sollte imer das letzte mittel sein und...
wie sagte Seawind es so schön, es sollte nie ohne Not geschehen. Denn weißt Du, Wenn man es in einem krieg nicht schafft sich Hoffnung, Gnade und achtung vor allem was lebt im herzen zu bewahren dann frißt das kämpfen und töten einen irgendwann auf. Mal ganz davon zu schweigen das keine seite in einem krieg kaltblütige grausamkeit ohne konsequenzen hinnehmen wird. "

Er schluckt und atmet tief Durch.
"Aber... womit diese ganze sache angefangen hat... Du hast mir immernoch nicht gesagt wieso Du ihn eigentlich getötet hast - das zu erfahren wäre mir wesentlich wichtiger als ein.... Bekenntnis zu Regeln die Du nicht achten brauchst und die Du ja garnicht kennst. Ich kann DIch nicht zwingen mit mir zu reden, aber ich wüßte einfach gern... naja, DU hast doch sicherlich einen guten Grund soetwas zu tun... oder?"
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Nalamar »

Mein Grund zu töten war der Grund das wir im Kampf mit einem Feind waren, ich habe getötet um nicht getötet zu werden. Ob er in der jetzigen Sitaution noch in der Lage war mich zu töten vermochte ich in diesem moment nicht einzuschätzen, jedenfalls wird er dazu keine 2. Chance erhalten. Ich wehre mich gegen den Vorwurf ohne not getötet zu haben, da wir mitten im Klampfgetümmel waren als ich den Pfeil von der Sehne lies. An eurer Reaktion seh ich das ihr diesen moment sicher anders wahrgenommen habt, als ich. Das war mein Grund ihn zu töten, ein reiner, ehrenhafter grund, mein eigenes Leben in diesem Krieg zu verteidigen, und das sovieler anderen die mit mir auf meiner Seite und gegen diese Unterdrückung kämpfen mit zu beschützen. Wenn ihr das anders sehr, dann hab ich in euren augen sicher einen fehler gemacht, doch in meinen augen nicht. Wie ich schoneinmal sagte werde ich in zukunft versuchen umsichtiger zu sein um nicht wieder fehler in euren augen zu begehen. Ich jedenfalls lebe noch und werde mein leben jetzt dazu einsetzten um Ravens bluff, all seine einwohner und die die schutz suchen in dieser stadt zu beschützen. Sollte damit ein Riss in unsere momentanen vertrauensverhältniss entstanden sein, so hoffe ich das mir die guten taten der Vergangenheit dazu verhelfen die möglichkeit zu haben mit guten taten der Zukunft das vertrauen wieder herzustellen.



(OOC: Sorry ichahb ne weile hie rnicht mehr reingeguggt, hahb nicht gesehen das es hie rnen neuen beitrag gab.)
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

aufmerksam lauscht Bero den Worten des Elfen und nickt dann.

"Nun gut, ich hatte schon fast die Hoffnung auf eine Antwort aufgegeben... Ich weiß das in einem Kampf nicht immer die zeit ist sich aller eventualitäten zu versichern. Also schlage ich vor, dass Du zukünftig vielleicht einen einzelnen gegner der schon mit 2en von uns im nahkampf ist nicht als derart große Gefahr betrachtest, das Du ihn ohne ihn Dir wenigstens genauer angesehen zu haben niederschießen mußt. Denn ohne Deine Künste mit dem Bogen anzweifeln zu wollen, wenn das tatsächlich noch ein hektischer Kapf gewesen wäre wäre die gefahr durch Deinen pfeil getroffen zu werden für Kergon und mich kein stück kleiner als für den so deutlich unterlegenen Gegner. Schließlich war er auf einem verlorenen Posten - und das war wohl sehr leicht zu erkennen.
Aber seis drum, wir haben wahrlich wichtigere Probleme als uns zu streiten - hoffen wir das das nie wieder notwendig wird, denn Feinde haben wir wahrlich schon genug. Sehen wir zu das wir alle etwas schlaf finden denn der abenteuerlichste Part unserer Reise hat heute erst begonnen.

Ich werde die erste Wache übernehmen - schlafen kann ich ohnehin noch nicht."
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“