Rowin - Anreisemotivation

Das InPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Zurück auf Burg Bornwacht hast du kaum Zeit von deinem letzten Abenteuer zu berichten, da wartet auch schon eine neue Aufgabe auf dich: „Mein Junge“, setzt Wulfhelm an, „die Zeit ist gekommen, deine Geschicke unter Beweis zu stellen. Ich habe eine schwierige Aufgabe für dich. Der Weg ist lang und gefährlich, und er führt dich weit weg vom sicheren bornischen Heimland. Ich möchte, dass du für uns nach Winhall reist.“
Etwas weniger groß ist deine Freude, als du den Anlass der Reise erfährst. Hattest du den kleinen Bornwachtsprössling gerade noch in der Akademie zu Neersand angemeldet, so wünscht dein Herr nun seinen Sohn in der Kriegerschule Rondras Schwertkunst zu Winhall ausbilden zu lassen. Nachdem du dich bei Freunden und Bekannten umhörst, findest du schnell heraus, dass es der größte Wunsch des kleinen Bornwacht selbst ist, ganz genau so zu werden, wie der berühmte Raidri Conchobair, von welchem Kora ihm immer fleißig Geschichten vorgelesen hat. Gerüchten zufolge ist Wulfhelm selbst gar nicht erfreut darüber, Kora jedoch ist nicht von dem Gedanken abzubringen, dem Jungen diesen Wunsch zu erfüllen...

[Reise nach Winhall]

In der Winhaller Akademie sprichst du beim Verwaltungsrat vor.
„Mh, aus dem Bornland sagt ihr“, spricht er leise während er dich von oben bis unten mustert. „Wir haben oberste Anordnung die kriegerische Ausbildung zuvorderst dem albernischen Volke angedeihen zu lassen!“, ruft er dir streng entgegen. Er fährt sich durch den Bart und blättert mit der anderen Hand in einem aufgeschlagenen Buch. Auf einer Seite angekommen scheint er diese zu überfliegen und murmelt: „Nun habe ich für jenes Jahr noch keinerlei Voranmeldungen vorliegen...“ Plötzlich blickt er wieder zu dir auf, hebt den Finger und spricht mit militärisch lautem Ton: „Aber ich bin nicht befugt, euren Antrag zu bewilligen!“
Du erfährst, dass du zur Bewilligung eines auswärtigen Antrags die Genehmigung des Akademieleiters Rhonwian Cumin benötigst. Dieser hält gerade ein Seminar für die „Ausbilder am Kampfseminar Andergast“. Zu ungeduldig um auf seine Rückkehr zu warten, beschließt du, dir die Genehmigung selber abzuholen. Nach einigen Erkundigungen über den schnellsten Weg nach Andergast kommt dir zu Ohren, dass noch heute ein Schiff ablegen soll, die „Alte Lotte“. Im Widerspruch zu ihrem Namen sieht das Schiff jedoch ziemlich neu aus. Da du glaubhaft bezeugen kannst, dass du deine Waffe nicht nur zur Zierde trägst, sondern auch damit umzugehen verstehst, wird dir angeboten, kostenlos mitfahren zu dürfen, wenn du im Falle von Piratenübergriffen nicht gleich über Bord springst. „Piratenangriffe“, das hört sich endlich mal nach Abenteuer an...
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Howdy!
Du hast bis jetzt noch nichts zur Anreise gesagt, heißt das du bist einverstanden mit dem Vorschlag? Oder arbeitest du noch an einer Alternative?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Sebastian »

Achso, ich hatte da jetzt keine Aufforderung zur Interaktion rausgelesen. Klang irgendwie alles so, als wäre Rowin bereits heil in Andergast angekommen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Motivation ist in Ordnung. Wenn Wulfhelm sich von seiner Frau mal wieder so hat um den Finger wickeln lassen, bleibt Rowin wohl nix anderes übrig, als dem Wunsch des Juniors nachzukommen. Immerhin bietet es die erstmalige Gelegenheit, das Bornland zu verlassen und in die weite Welt zu ziehen. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Während du unter Deck der Alten Lotte gerade dein Hab und Gut in deiner Seemanskiste verstaust, siehst du einen sehr wohlbeleibten älteren Herren zwischen der frisch verladenen Ware umherlaufen. Er ist in vornehmen, dunkelblauen Samt gekleidet, trägt ein Buch und eine Feder in seinen Händen, und prüft offenbar die Ladung auf Vollständigkeit. Am Bug angekommen steht er vor einem dort angebundenen Esel und blättert ratlos ein seinem Buch.

Du schließt die Kiste wieder und willst gerade den Komfort deiner Hängematte kritisch überprüfen, da hörst du von oben schallen:

„Klar bei Vorleine?“
„Is klar!“
„Vorleine los!“
„Klar bei Achterleine?“
„Is klar!“
„Achterleine los!“

Von der Neugier gepackt eilst du die Treppe, die vom Laderaum durch die Ladeluke an Deck führt hoch, und hebst deinen Blick von den unter deinen Füßen knarzenden Holzstufen nach oben. Da siehst du dir entgegenkommend eine junge Frau mit leicht verunsicherter Mine, die sich, außer durch ihr Geschlecht, auch durch ihr Äußeres deutlich von der übrigen Besatzung abhebt...


Beschreib doch bitte für deine Mitspieler(in) HIER, wie du gerade die Treppe hoch schreitest. Neben der Beschreibung deines Äußeren kannst du ggf. natürlich auch beschreiben, was du tust...
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Howdy!
Fällt dir nochwas für die Anreisemotivation von Rowin ein? Wir müssen uns da was neues überlegen:
Thea hat geschrieben:möchte anmerken, ohne Deine Einführung zum Einsturz bringen zu wollen, dass Kora es viel lieber sähe, wenn ihr Sohn eine nicht-kriegerische Ausbildung bekommen würde. Sie wird ihm wohl Geschichten vorlesen (aber eher die traviagefälligen), aber ihn zu ermutigen, ans andere Ende der Welt zu reisen, nur um das Waffenhandwerk zu erlernen, wohl kaum. Dass er unbedingt Krieger werden will, ist eher Bornwacht-Tradtion, und die wird Wulfhelm sich nicht nehmen lassen. Und der widerum wird auf Neersand bestehen. Und wenn es nach Kora geht, dann ist Neersand immer noch besser als Winhall, denn das ist wenigstens nicht so weit weg.
Vermutlich kenne ich den Background von Kora, Wulfhelm, und Rowin zu wenig, um da was stimmiges zu konstruieren. Fällt dir vielleicht irgendwas ein?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Moin,

mögliche Gründe für Wulfhelm, seinen Knappen ans andere Ende der Welt zu schicken wären z.B.:

Ein alter Kriegsgefährte aus den Borbi-Kriegen/Mit-Recke aus Akademietagen/Sonstiger wichtiger Bekannter in Andergast/Salza/Havenna/Winhall oder wo auch immer heiratet/stirbt/bekommt Kinder/Enkel/wird Baron/Graf/Edler und die Ettikette erfordert eine Delegation aus Bornwacht, zumal noch Schulden ausstehen/eine Wette aufgelöst werden muss/ein Eid eingelöst werden muss, den man den Göttern oder sich gegenseitig geleistet hat etc.

Wulfhelm hat eine Schwester, die bei den Therbuniten (? müsste ich noch mal nachschauen) ist, die könnte es an die Westküste verschlagen haben, während zu Hause irgendwas ihre Aufmerksamkeit erfordert, z.B. die drohende Hochzeit ihrer Tochter oder ein sonstiges familiäres Ereignis -> ein Bote müsste geschickt werden um sie zur Heimkehr aufzufordern.

Mein Favorit, da keine Folgeprobleme: Wulfhelm ist schlicht der Meinung, dass Rowin jetzt mit seiner Ausbildung fertig ist und es nun an der Zeit ist, dass er sich mal die Welt anschaut. Einen Grund, ihn an die Westküste zu schicken, findet man dann schon. Z.B. könnte er einen dieser komischen Dreihänder für Burg Bornwacht oder die eigene fachliche Weiterbildung erwerben/sich verdienen (Rowin ist doch glaube ich auf Zweihänder ausgebildet, oder?). Verbunden mit der Aufforderung, die Freiheit ruhig mal zu nutzen und wieder zurückzukehren, wenn er glaubt, sich jetzt seinen Ritterschlag verdient zu haben um als würdiger Bronjarenanwärter in seine Heimatbaronie zurückzukehren.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Mein Favorit, da keine Folgeprobleme: Wulfhelm ist schlicht der Meinung, dass Rowin jetzt mit seiner Ausbildung fertig ist und es nun an der Zeit ist, dass er sich mal die Welt anschaut. Einen Grund, ihn an die Westküste zu schicken, findet man dann schon. Z.B. könnte er einen dieser komischen Dreihänder für Burg Bornwacht oder die eigene fachliche Weiterbildung erwerben/sich verdienen (Rowin ist doch glaube ich auf Zweihänder ausgebildet, oder?). Verbunden mit der Aufforderung, die Freiheit ruhig mal zu nutzen und wieder zurückzukehren, wenn er glaubt, sich jetzt seinen Ritterschlag verdient zu haben um als würdiger Bronjarenanwärter in seine Heimatbaronie zurückzukehren.
Die Variante gefällt mir auch am besten. :) Gerne auch kombiniert mit einer der anderen Varianten, um einen vorgeschobenen Grund für die Reise zu haben.
Wie wär's damit: Wulfhelm schickt seinen Knappen nach Burg Silz, um Gräfin Allechandriel Quellentanz die Aufwartung zu machen. (Das ist die Gräfin von Waldstein, der Grafschaft im südlichen Reichsforst, in der Simyala liegt.) Im Gepäck könnte er zum Beispiel einen Ableger des simyalischen Baums im Bornwachter Garten haben. Nachdem die Pflicht absolviert ist, folgt die Kür: Rowin will nach Andergast und sich diese seltsamen Dreihänder anschauen. Also reist er über den Greifenpass nach Westen und anschließend nach Norden in Richtung Andergast. Auf halbem Weg besteigt er in Winhall die "Alte Lotte" et voilà!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Sebastian »

Wie sieht es nun aus? Ist die neue Variante von Rowins Anreisemotivation so für euch beide in Ordnung?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Olaf »

Klar, für mich ist alles in Ordnung, was Rowin nach Winhall auf die Alte Lotte bringt!
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Thea »

Norbert ist krank, aber ich denke, dass das für ihn in Ordnung geht. Gruß Gundel

P.S. Gerade kam "Deine IP-Adresse 62.180.208.56 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=62.180.208.56. als ich eine Nachricht abschicken wollte. :?:
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rowin - Anreisemotivation

Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:P.S. Gerade kam "Deine IP-Adresse 62.180.208.56 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=62.180.208.56. als ich eine Nachricht abschicken wollte. :?:
Und dort auf der Spamhaus-Webseite steht auch warum:
Spamhaus hat geschrieben:This IP is participating in a large scale distributed attack on the CBL, which is a definitive of an operating Spam Trojan.
Da Spamhaus für gewöhnlich sehr zuverlässig ist, kann das drei Dinge bedeuten:

1. Du bist eine böse Hackerin. :)
2. Du hast dir einen Trojaner eingefangen, der im Hintergrund über deine Internetverbindung böse Dinge tut.
3. Jemand anders, der kurz vor deiner Einwahl ins Internet diese IP-Adresse hatte, ist ein böser Hacker oder Opfer eines Trojaners.

Ich würde sicherheitshalber mal verschiedene Viren- und Malware-Scanner über deinen Computer laufen lassen. Empfehlenswert (und kostenlos) sind zum Beispiel Avira AntiVir oder Online-Scanner wie Windows Live OneCare.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Antworten

Zurück zu „InPlay“