Kampagnenplanung (inhaltlich)

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Kampagnenplanung (inhaltlich)

Beitrag von Olaf »

Ich hab hier der Übersicht halber noch mal die von euch aufgelisteten Möglichkeiten zusammengefasst, in Klammern jeweils diejenigen, die das Abenteuer schon gelesen haben, und daher zum Meistern vorbestimmt wären:

in Andergast oder nach Andergast verlegbar:
- Eigenkomposition (Norbert)
- Fluch vergangener Zeiten
- ein Abenteuer aus "Ränkespiele und Rivalen" (Sebastian)
- Abenteuer aus "Verwunschen und Verzaubert" (Sebastian)
- Abenteuer aus "Märchenwälder, Zauberflüsse"
- Abenteuer aus "Stromschnellen" (Sebastian)
- Abenteuer aus "Skaldensänge"

(die letzteren beiden hören sich vom Titel her so an, als könnte man die vielleicht als Übergang nach Thorwal verwenden...)

Thorwal:
- Thorwal Anthologie
- Helden einer Saga
- Dunkle Halle (Gundel)

Ich bin für alles zu haben und zu jeder Schandtat bereit! Aber ich fände es nicht schlecht, wenn wir zumindest noch ein oder zwei Abenteuer in Andergast spielen würden, bevor wir nach Thorwal übersiedeln...
Außerdem sind "Helden einer Saga" und "Die Dunkle Halle" für erfahrene Helden ausgelegt. Vorher also noch ein bissl Erfahrung sammeln wäre vielleicht nicht schlecht.

Das ganze grob voraus zu planen fände ich übrigens auch nicht schlecht, da ich neben meinem Firun-Geweihten noch eine weitere Charakter-Idee hätte, wobei ich wenn wir nach Thorwal gehen, eher zu meinem Firun-Geweihten tendiere.

Von den drei Abenteuern aus Seelenschatten spielt übrigens eins in Al'Anfa und eins in den schwarzen Landen, die beiden würde eher rausfallen, denke ich.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Kampagnenplanung (inhaltlich)

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Das Problem, bzw. der Grund für die frühzeitige Planung ist, dass ich nen anderen Charakter spielen würde, wenn es perspektivisch nach Thorwal geht. Da ich aber ungern nach weiteren drei, vier Abenteuern wieder mit nem Stufe-1-Char einsteigen würde, sollte wie gesagt zeitnah eine grobe Richtungsentscheidung fallen. Nicht im Detail für die Abenteuer, aber die Region. Wo gehts hin, wenn wir mit Andergast fertig sind? Mittelreich/Horasreich/Meridiana oder Thorwal/Nordlande/Bornland/allgemein raue Gefilde? Für ersteres ist mein leichtlebiger Bewegungsmagier mit seinen Aeolitus-Rosenduft-Wolken zu gebrauchen, für letzteres nicht.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kampagnenplanung (inhaltlich)

Beitrag von Sebastian »

Olaf hat geschrieben:(die letzteren beiden hören sich vom Titel her so an, als könnte man die vielleicht als Übergang nach Thorwal verwenden...)
"Stromschnellen" ist die Anthologie zur Spielhilfe "Am Großen Fluss". Setting ist also hauptsächlich Albernia, Windhag, Nordmarken und Kosch. Das lässt sich teilweise nach Andergast verlegen, bis Thorwal reicht es aber eher nicht.
"Skaldensänge" wiederum ist die Thorwal-Anthologie. (Nur zum Verständnis, weil du sie bei den Thorwal-Abenteuern nochmal aufführst.)

Mir ist prinzipiell egal, wohin wir uns wenden, wenn Andergast abgegrast ist. Mir wäre nur wichtig, dass es zu möglichst wenigen G7-Verstrickungen kommt, damit Heidi nicht dauernd mit Spoilern konfrontiert wird. In sofern wäre Thorwal wahrscheinlich günstiger als die zentralen Regionen oder der Osten.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Kampagnenplanung (inhaltlich)

Beitrag von Thea »

Hallo!

Also, mein Charakter wäre für die Dunkle Halle nicht geeignet, was im Grunde nichts macht, da ich es dann meistere. Aber das Setting ist eher düster und episch, weniger locker, leicht. Es wäre mir lieb, wenn wir uns daher nicht nur entscheiden könnten, wo wir spielen werden, sondern auch in welche Richtung es geht. Da ich keines der aufgezählten Abenteuer kenne, kann ich dazu nix sagen. Aber ich würde Shari schon gerne weiterspielen, und daher, bevor wir anfangen düstere Sachen zu spielen, eher selber was meistern, wenn ich es nicht gerade das nächste Mal machen muss. Mit Düster meine ich nicht das Thema, sondern das Setting. Ich habe zum Beispiel noch "Zyklopenfeuer", das ist auch halbwegs episch, aber nicht düster.
Ich habe zwei Abenteuer aus der Magie-Anthologie in peto, die gut sind und nach Andergast verlegt werden könnten. Oder auch in eine andere, nördlichere Gegend.

Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“