Bogenschießen im Schloss Seifersdorf

Fragen und Antworten rund um den Verein.
(Hier darf jeder lesen und schreiben.)
Antworten
Benutzeravatar
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 230
Registriert: 9. Juni 2006, 22:42
Name: Stefan
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Bogenschießen im Schloss Seifersdorf

Beitrag von Rurik »

Hallo zusammen.

Hier nochmal die allgemein Ankündigung Janas:

Hallo, liebe Gugelgildler,

am kommenden Sonntag, 19. April, steht der erste Bogenschieß-Termin im Schloss Seifersdorf (Gemeinde Wachau) an. In unserer Umfrage hatten sich folgende Leute dafür eingeschrieben:
Jana, Jette, Rita, Daniel, Torsten, Benjamin, Marcel, Hanjo, Howie, Flotsch, Caro.

Euch würde ich als erstes gern bitten, mir mitzuteilen, ob wir weiterhin auf euch zählen können. Die Veranstaltung findet von 14 bis 18 Uhr statt. Es handelt sich dabei um die Saisoneröffnung des Schlosses Seifersdorf. Es gibt Führungen im Schloss und im Park und in letzterem werden wir mit unserem Stand stehen. Hoffen wir, dass das Wetter gut ist, damit auch möglichst viele Besucher kommen.

Jette und ich werden gegen 13 Uhr am Schloss sein und das Pfeilfangnetz und die Scheiben aufstellen. Daniel, könntest du wieder den kleinen Pavillon mitbringen? Falls es doch nieselt… ;)
Der Termin ist vor allem auch dafür gedacht, Leute, die noch nicht bei so einer Aktion dabei waren, in die Arbeiten am Stand einzuführen. Das heißt, wer außer den gemeldeten Leuten noch Zeit hat, kann uns gern helfen.

Natürlich bleibt sicherlich genügend Zeit, um auch mal selbst zu schießen. Es soll uns ja auch Spaß machen.

Um 14 Uhr geht es los. Es wäre also schön, wenn ihr spätestens 13.30 Uhr da seid, damit wir uns noch ein bissl einrichten können.

Jetzt noch die Anfahrtsbeschreibung: Ihr fahrt auf der A4 einfach an Dresden vorbei. Ein paar Abfahrten später kommt die Abfahrt „Ottendorf-Okrilla“. Dort runter und dann rechts in Richtung Radeberg. Wenn ihr einfach weiter fahrt, kommt dann gleich Seifersdorf. Dort weiter geradeaus. Auf der linken Seite seht ihr dann das Schloss. Beim vergangenen Mal haben wir auf dem benachbarten Rittergut das Auto abgestellt. Müssen wir mal schauen, ob das auch diesmal wieder erlaubt ist. Die Einfahrt zum Gut ist direkt neben dem Eingang zum Schlosspark an der Straße. Die Wiese, auf der wir stehen, ist ganz einfach zu finden: Nach dem Eintritt in den Park immer geradeaus. Dann kommt ihr direkt darauf zu.

Liebe Grüße.
Eure Jana


Ich möchte, um den E-Mail-Verteiler nicht zu stark zu belasten, die Diskussion hier weiterführen:

Bisherige endgültige Zusagen zum Bogenschießen:
Jana
Hanjo
Caro
Jette
Peter
Daniel
Rita


Folgende Fragen sind aufgekommen:

Kleidung:
Die meisten Leute des Standes gingen bisher zumeist in mäßig aufwändiger Gewandung; bisschen was, was zum Bogenschießen passt. Wenn Robert dabei ist, zieht er auch immer das Narrengewand an und holt damit die Leute ran, vor allem die Kinder. Sowas ist also auch möglich.
Wir fänden es schön, wenn der Stand in Gewandung betreut wird, hatten aber auch schon Stände, wo der eine oder andere in zivil anwesend war. Für Leute, die jetzt nicht schnell Gewandung aus dem Boden stampfen können, können wir auch eine Kleinigkeit mitbringen. Dazu müsstet ihr mich einfach mal per PM oder E-Mail (stefan.weichert(at)gugelgilde.de) anschreiben.

Mitfahrgelegenheiten:
Wir (Jana und ich) haben noch einen Platz frei.
Hanjo hätte noch drei Plätze frei, schrieb er ja per Mail.
Alle anderen Fahrer mit Plätzen können sich ja hier auch mal melden und dann lässt sich das auch gleich in diesem Beitrag abstimmen, wer wo mitfährt und wo man sich trifft.

Speisen:
Vorsichtshalber mal eine Knacker mitbringen, denn ich weiß nicht, was dort für Stände vor Ort sind. Gestellt bekommen wir wahrscheinlich nichts. Aber es sind ja auch nur ca. 4 Stunden Betreuung.


Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls jemand noch Anmerkungen hat, schreibt er es am Besten hier im Forum.
Wenn mir noch was in den Sinn kommt, melde ich mich.

Schönen Abend noch,
Jette.
Zuletzt geändert von Rurik am 17. April 2009, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die Gugelgilde - Verein für Live- und Tischrollenspiel
http://www.gugelgilde.de
Benutzeravatar
peter
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2009, 15:07
Name: Peter

Re: Bogenschießen im Schloss Seifersdorf

Beitrag von peter »

Ich kann auch mitkommen und lasse mich gerne einweisen.

Mitfahrgelegenheit bräuchte ich nach Möglichkeit und ich komme in zivil.

Falls eine Klamotte abfällt: 1,80m, schlank, und ich nehm' gerne auch ne Toga und lauf barfuß ;)
Benutzeravatar
reaper
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 5. Januar 2009, 10:09
Name: Hanjo
Kontaktdaten:

Re: Bogenschießen im Schloss Seifersdorf

Beitrag von reaper »

Jo wie gesagt ich komm auch in Zivil und lass mich mal überraschen was ihr mir für meine schlanken knapp 2 Schritt mitbringt. Wer bei mir mitfahren will möge sich bitte bei mir melden.
Benutzeravatar
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 230
Registriert: 9. Juni 2006, 22:42
Name: Stefan
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bogenschießen im Schloss Seifersdorf

Beitrag von Rurik »

Also Caro fährt jetzt bei uns mit.
Mit Hund und dem ganzen Geraffel bleibt da nicht mehr sehr viel Platz, daher bitte mit Hanjo abstimmen.
Die Gugelgilde - Verein für Live- und Tischrollenspiel
http://www.gugelgilde.de
Benutzeravatar
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 120
Registriert: 25. Dezember 2007, 22:45
Name: Hel
Wohnort: Dresden

Re: Bogenschießen im Schloss Seifersdorf

Beitrag von Ashi »

Was ich lediglich noch bräuchen werde ist eine hose...O.o sowas hab ich anscheinend nich.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“