Eingeschränkte Sichten?!

Wünsche und Kritik zu diesem Forum.
Benutzeravatar
reaper
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 5. Januar 2009, 10:09
Name: Hanjo
Kontaktdaten:

Eingeschränkte Sichten?!

Beitrag von reaper »

Heyho, ich komm alle Nase lang mal hier im Forum vorbeigedödelt um zu sehen was die Gugelgilde so schreibt. Dazu nutze ich üblicherweise die Links "Ungelesene Beiträge" und "Neue Beiträge". Leider hab ich noch nüscht gefunden das zum Beispiel nur für die Gugelgilde Foren zu machen, was dann bedeutet ich kriege immer eine riesen Latte von Beiträgen aus den Spielrundenforen. Gibts dafür eine Einstelloption die ich noch nicht gefunden hab? Oder besteht die Möglichkeit eine Nutzergruppe o.ä. einzurichten die eben die ganzen Spielrundenboards nicht sieht?

ciao Hanjo
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkte Sichten?!

Beitrag von Sebastian »

reaper hat geschrieben:Gibts dafür eine Einstelloption die ich noch nicht gefunden hab? Oder besteht die Möglichkeit eine Nutzergruppe o.ä. einzurichten die eben die ganzen Spielrundenboards nicht sieht?
Die Nutzergruppen-Lösung wäre theoretisch möglich, ist in der Praxis aber unbrauchbar, da irgendwer ja die ganzen Nutzergruppen auch verwalten müsste. Wir kriegen es ja nicht einmal hin, alle Gugelgilde-Mitglieder in eine entsprechende Gruppe zu stecken, weil einige hier nicht angemeldet sind (aber trotzdem in den Foren lesen können sollen) und andere unter anonymen Spitznamen hier unterwegs sind, die ich keiner realen Person zuordnen kann.

Irgendwo gibt es allerdings ein RSS-Feature, mit dem man sich gezielt einzelne Themen und Foren abonnieren kann. Ich muss mal schauen, ob sich das so einfach aktivieren lässt.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
reaper
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 5. Januar 2009, 10:09
Name: Hanjo
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkte Sichten?!

Beitrag von reaper »

Was vielleicht auch nett wäre und der Menge etwas einhalt gebietet wäre eine Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" gibts zum Beispiel im Dresden Spielt oder auch in der Traumschmiede, geht das nicht vielleicht auch mit phpBB?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkte Sichten?!

Beitrag von Sebastian »

Das gibts und findet sich in der Forenübersicht rechts oben über der Liste der Foren.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
reaper
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 84
Registriert: 5. Januar 2009, 10:09
Name: Hanjo
Kontaktdaten:

Re: Eingeschränkte Sichten?!

Beitrag von reaper »

Das hilft doch schonmal weiter :)
Antworten

Zurück zu „Feedback und Administration“