Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich koennte eigentlich zur Abwechslung mal wieder was von hier erzaehlen, nicht dass dieser Threat hier fuer Gundel zu sehr in Vergnuegen ausartet...

Hier ist dramatisch der Fruehling eingebrochen, tagsueber hats wieder ueber 0 Grad und strahlenden Sonnenschein. Dummerweise hats auch wieder nen Haufen Schnee weggetaut, so dass ein paar sehr coole Fotomotive davongeschwommen sind, na ja, vielleicht schneits noch mal gescheit. 1999 hatten sie hier Mitte April mehr als 2 Meter Schnee.

Gestern hab ich nen kleinen Vortrag aus erster Hand ueber nen Hilfe-Trip nach Angola gehoert, nicht uninteressant. Morgen ist vom Norwegischkurs aus ein Abstecher ins Kunstmuseum angesetzt, da ist gerade ne Ausstellung ueber nen Maler, der hauptsaechlich Maerchenillustrationen gemacht hat, Schwerpunkt Trolle. Die wissen hier wenigstens noch wie ein richtiger Troll ausschaut! :wink:

Sebastian, Olaf, seid ihr eigentlich mit euren Bachelorarbeiten schon bald durch? Die Deadline muesste ja langsam naeher kommen wenn ich mich richtig erinnere.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Sebastian, Olaf, seid ihr eigentlich mit euren Bachelorarbeiten schon bald durch? Die Deadline muesste ja langsam naeher kommen wenn ich mich richtig erinnere.
*Augen und Ohren zuhalt*

Falsche Frage!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

woher wusste ich das? :lol:
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ich koennte eigentlich zur Abwechslung mal wieder was von hier erzaehlen, nicht dass dieser Threat hier fuer Gundel zu sehr in Vergnuegen ausartet...
Wie soll ich denn das verstehen? *beleidigtundverwirrtguck*
Hier ist dramatisch der Fruehling eingebrochen,
Hier auch! Hier auch! Aaaahhhh, jetzt, wo ich Feierabend habe, werd ich mich mit nem Bierchen auf ne Wiese hauen und den Sonnenschein geniessen. Toll! Ich liiiieeeeebe Fruehling!
Gestern hab ich nen kleinen Vortrag aus erster Hand ueber nen Hilfe-Trip nach
Angola gehoert, nicht uninteressant.
Was denn fuer Hilfe?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ich koennte eigentlich zur Abwechslung mal wieder was von hier erzaehlen, nicht dass dieser Threat hier fuer Gundel zu sehr in Vergnuegen ausartet...
Wie soll ich denn das verstehen? *beleidigtundverwirrtguck*
Thea hat geschrieben:Ich hör nicht zu! Ich hör nicht zu! Mir doch egal! Mir doch egal! Ich hör nicht zu!
Wenn ich mal erinnern darf...

Thea hat geschrieben:
Gestern hab ich nen kleinen Vortrag aus erster Hand ueber nen Hilfe-Trip nach
Angola gehoert, nicht uninteressant.
Was denn fuer Hilfe?
Kleidung, Schulbuecher etc.
Sind mitm Schiff von Finnland aus da hingeschippert, muss ne ziemlich ueble Sache gewesen sein, weniger der Schiffspart, mehr die Verteilung der Sachen vor Ort.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

*wegdreh* Dann halt nicht...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

nicht was?
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

*Schweigen*
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Das hier ist das Smalltalk-Forum, weil hier vernünftig miteinander kommuniziert werden soll. Für solche nichtssagenden Albernheiten ist eigentlich das SPAM-Forum gedacht.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Um mal wieder konstruktiv zu werden ne Message an mein Foggwulf-Gruppe:
Fleissig wie ich bin habe ich jetzt alle NSC's eurer Gruppe auf diversen Seiten ausgearbeitet, so dass nun alle Vorgeschichte und Tiefe haben. Wenn ihr glaubt, einen NSC so gut zu kennen, dass er euch in den letzten Intime-Monaten seine Geschichte erzaehlt hat koennt ihr mir das ja mal mitteilen, dann kann ich euch die entsprechende Passage zuschicken.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Fleissig wie ich bin habe ich jetzt alle NSC's eurer Gruppe auf diversen Seiten ausgearbeitet
Ich weiß, ich mach mich jetzt wieder unbeliebt, aber wer war das denn so alles? ich kann mich noch an Shaja oder wie die Travia-Geweihte hieß (ja, ich weiß, das ich die erst vor kurzem wiedergetroffen habe, aber ich hab ein mieses Namensgedächtnis und keine Lust erst in der Abteilung unten nachzugucken) erinnern, natürlich Foggwullf und sonst so? Da waren noch ein paar andere Thorwaler, mit einem von denen hab ich mich bestimmt angefreundet, vorzugsweise mit einem lustigen, der gerne erzählt und tierlieb ist. Shaja, die Heulsuse kann ich nicht leiden. Wir hatten mal nen Moha dabei, den mocht ich auch, aber ich glaub der ist uns wieder abhanden gekommen. Sonst noch wer?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Woher wusste ich dass das jetzt kommt? :wink:

Also (Achtung Spoiler fuer alle, die die Foggwulf-Kampagne noch nicht gespielt haben!)

Foggwulf ist euer grosser Boss
Shaja ist eure Traviageweihte
Follker ist ein alternder Skalde und guter Kumpel von Foggwulf
Eigor, Sohn des Elengrim ist ein Brilliantzwerg aus Lorgolosch
Dann gibts da Ynu, einen Moha mit Hang zum Rauschkraut
und einen recht selbstbewussten Elfen
desweiteren Dari, eine Heilerin aus Nordwestgarethien
Narescha, eine schwerhoerige Ambosszwergin
Praiodan, einen horasischen Barden

hab ich jemand vergessen?

Abgelebt sind inzwischen:
Raluf Ragnarsson, ein Thorwaler Soeldner und Kumpel von Eigor, auf dem Weg zum Himmelsturm
Crottet, ein schweigsamer Nivese, bei selbiger Gelegenheit
Vittario, ein mengbillaner Krieger, im Tobrischen

Ausgestiegen:
Ein Elf bei ner Firnelfensippe
Ein Elementarmagier in Festum
Xetolosch, in Kunchom
Abdul al'Mazar (unfreiwilligerweise) in Festum

was hat Foggwulf nur geritten, so eine Gruppe zusammenzustellen...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Follker ist ein alternder Skalde und guter Kumpel von Foggwulf
das klingt doch gut. den nehm ich.
Eigor, Sohn des Elengrim ist ein Brilliantzwerg aus Lorgolosch
Zwerge mag ich nicht.
Dann gibts da Ynu, einen Moha mit Hang zum Rauschkraut
den mein ich nicht. Wir hatten mal einen auf nem Schiff dabei, ich glaub als wir wegen der Seeschlange nach nem Schiff gesucht haben. Den mocht ich.
Ein Elementarmagier in Festum
??? Sagt mir gar nichts. Bevor jetzt wilde Verwünschungen ausgestoßen werden, das ist immerhin bestimmt zwei Jahre her.

Du hast diesen Gauklermagier, der zur Ablenkung lila Bodennebel zaubert und seinen Nachfolger Lori vergessen. Oder is Lori noch dabei?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:den mein ich nicht. Wir hatten mal einen auf nem Schiff dabei, ich glaub als wir wegen der Seeschlange nach nem Schiff gesucht haben. Den mocht ich.
keinen Schimmer von wem du redest, aber der ist auf jeden Fall nicht mehr dabei. War wohl auf dem Haijaeger, oder?

??? Sagt mir gar nichts.
Das war der, der sich nen Feuerdschinn in seinen Kaftan gebunden hat, damit er sich nicht mit so Laecherlichkeiten wie Winterkleidung rumaergern muss und dann folgerichtig als ihm die AE ausging beinahe erfroren waere...
Du hast diesen Gauklermagier, der zur Ablenkung lila Bodennebel zaubert und seinen Nachfolger Lori vergessen. Oder is Lori noch dabei?

Richtig, die beiden sind auch mal kurz dabei gewesen, kann mich aber nicht mehr so wirklich erinnern, ob sie ausgestiegen sind oder wurden. Einer ist doch draufgegangen wenn ich mich recht erinnere, ich glaube der Magier, der 3 Punkte niedrige Lebenskraft als Nachteil hatte...
Aber da ja beide nur praezise ein mal mitgespielt haben...
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Das war der, der sich nen Feuerdschinn in seinen Kaftan gebunden hat, damit er sich nicht mit so Laecherlichkeiten wie Winterkleidung rumaergern muss und dann folgerichtig als ihm die AE ausging beinahe erfroren waere...
Das wäre mir mit DSA4 nicht passiert! Aber leider ist der gute Khalid ibn Jassafer ibn Dschelef al-Djinn ja während der Borbarad-Kampagne in Rommilys Opfer eines borbaradianischen Attentats geworden, nachdem er die initialzündende Vision der Geburt eines mächtigen Magiers unter einem Regenbogen im Tsa hatte. :cry:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“