LotgD-Server , beschreibendes Rollenspiel

Das Forum für Computerspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Wania
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2011, 20:02
Name: Frank
Wohnort: Dresden

LotgD-Server , beschreibendes Rollenspiel

Beitrag von Wania »

Es gibt ein Rollenspielsystem, welches rein textuell funktioniert, so ähnlich wie flüchtige Foren aufgebaut ist und sowohl einen einfachen Kickspielrahmen aber auch eine Rollenspielmöglichkeit bietet. Dabei wird durch aufeinander folgende Posts der Spieler beschreibend der Charakter als auch einiges rings herum dargestellt und das halt im Zusammenspiel mit anderen Spielern. Es gibt eine ganze Reihe von Servern, die jeweils unterschiedliche Fantasy-Welten erschaffen haben - oft sehr liebevoll.
Um sich da einen Überblick zu verschaffen kann man unter anderem hier anfangen etwas zu stöbern.

http://www.lotgd.de ist der wohl größte Server, der auf dieser Technologie basiert. Man muss aber ehrlicher Weise auch dazu sagen, dass dort wirklich alle Altersklassen und Spielverständnisse zu finden sind, was dann auch zu entsprechenden OT-Konflikten führen kann bzw. die Konsistenz der Spielwelt darunter leidet. Ist halt wie überall. ;) Kleinere Server sind da oft konsistenter und das Spielverständnis der Spieler homogener.

Eigentlich wundert es mich schon ein wenig, dass diese RP-Möglichkeit hier noch nicht aufgeführt ist. Oder habe ich was überlesen?
Alter schützt vor Torheit nicht.
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LotgD-Server , beschreibendes Rollenspiel

Beitrag von Tordinian »

Hallo,
vor ein paar Jahren zirkulierte unter den Spielern/Orgas der Ostlandekampagne mal ein auf LotGD basiertes Ostlande-RPG (genannt "Elfenjagt"), welches der Maik (Schedelja-Orga/Händler auf dem Federntal I) aufgebaut hatte. Ist aber nach ner Weile wieder eingeschlafen und auch jetzt leider nicht mehr auf der Auenhainseite (http://www.schedelja.de/auenhain_larp) zu finden (es sei denn, ich hab es übersehen).

Grüße
Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Antworten

Zurück zu „Von MUD bis MMORPG“