Mandreanor II - Stein und Sein

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 444
Registriert: 29. Juni 2007, 09:54
Name: Konstantin
Wohnort: Radebeul

Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Sandol »

Mandreanor II - Stein und Sein

Wann?: am/vom 28.07.2011 - 31.07.2011
Wo?: bei Hirschfeld

IT-Text:
Majestätisch gleitet das schlanke Schiff in den Hafen - ohne Mast, ohne Segel, ohne Ruder. Du wunderst dich darüber, wie es sich wohl fortbewegt und bleibst stehen um den Anlegevorgang des merkwürdigen Gefährtes zu beobachten.
Ein hochgewachsener Elb kommt elegant eine schmale Planke herunter und du blickst ihn erstaunt an, als er dich freundlich anspricht: "Seid gegrüßt, Ihr seht mir wie ein erprobter Abenteurer aus..."
Jetzt bist du dabei deine Ausrüstung zu packen, zusammen mit deinen Freunden. Der Elb berichtete dir von seiner Heimat, dem entlegenen Mandreanor, wo es noch Inseln gäbe, seit tausenden von Jahren abgeschieden von der Außenwelt und unerforscht. Gelegen inmitten von wilden, magisch aufgepeitschten Stürmen, denen kein Schiff standhalten kann, außer jenen Elbenschiffen, von denen du eines heute zu Gesicht bekommen hattest. Jetzt suchen die Elben Abenteurer, Teilnehmer an einer Expedition um die Insel zu erforschen. Du sollst jeden Fähigen mitbringen, den du kennst und dem du vertraust.
Während du jetzt dein Gepäck schulterst und dich mit deinen Kameraden in Richtung Hafen begibst, fragst du dich, was euch dort erwartet. Vielleicht nur öde Wildnis und womöglich unberechenbare Gefahren, eventuell aber auch Überrest antiker Zivilisationen, magische Geheimnisse, oder wenn ihr Glück habt, etwas das sich zu Geld machen lässt, altertümliche Schätze.

OT-Hinweise:
Der erste Mandreanor Con ist schon eine Weile, jedoch die Kampagne nimmt nach schöpferischer Schaffenspause jetzt richtig Fahrt auf. Gesteuert von einer neu angeheuerten SL - Besatzung, welche ausreichend Erfahrung, Ideenreichtum und Enthusiasmus mitbringt, startet im Sommer der Mandreanor II – Stein und Sein.

Es erwartet Dich eine ausgewogene Mischung aus Abenteuer, Magie und Kampf auf einer neu zu entdeckenden Insel des Mandreanor Archipels. Für jeden ist etwas dabei, ob Rätsel, Schätze oder einfach nur unglaubliche, neue Erkenntnisse. Obwohl breit angelegt, können einzelne Charakterkonzepte leider nicht dem Setting standhalten, aber wir lassen mit uns reden. Das „Regelwerk“ ist ein eher puristisches DKWDDK. Unser Credo lautet:
1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was dein Gegenüber draus macht.
Wir setzen hier voll auf Dein überzeugendes Spiel und entsprechend werden auch unsere NSCs gebrieft werden.

Fakten:

• Spiel von Donnerstag Abend bis Samstag Nacht
• Zeltcon in eigenen, ambientetauglichen Zelten auf einem Wiesenstück in Südbrandenburg nahe Hirschfeld nur knapp 30 Minuten von Dresden entfernt
• Toi Toi Versorgung in High Tech Häuschen und jede Menge Brauchwasser
• Verpflegung: Frühstück und warmes Abendessen durch professionellen Caterer
• individuelle Rollen für unsere motivierten NSC
• Auf Wunsch abgestimmte Charakterplots, sofern die Hintergründe rechtzeitig vorliegen
• Weitläufige, hügelige Landschaft abseits eng besiedelter Gegend

Erforsche als einer der ersten die unbekannte Insel und lass Dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren!

Deine Mandreanor Orga/SL
(Kai, Lutz, Sebastian, Konstantin)


Staffelung
  • bis 30.04.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 60 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • bis 30.06.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 69 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • bis 22.07.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 79 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • Conzahler:
    nicht möglich
Details
  • Genre: Fantasy
    Art: Abenteuer
    Homepage Anmeldung: Anmeldung
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Benutzeravatar
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 62
Registriert: 7. Juli 2005, 21:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Indarija »

Coole Con! Aus wenn es die ganze Zeit geregnet hat.

Hier sind die Fotos:
Bild
Benutzeravatar
Ashra
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 19:56
Name: Kathleen
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Ashra »

Dem schließ ich mich an. Details stehen in der Evaluation

@Indarija: Danke für die tollen und schnellen Fotos ^^
"Niemands Herr noch Knecht." - Lebensmotto von G. E. Lessing
stuvar
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juli 2011, 17:33
Name: Gerd

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von stuvar »

Danke für die schönen Fotos!
Mausepelzchen
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juli 2011, 11:21
Name: Jessi

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Mausepelzchen »

Wirklich tolle Bilder... mir war garnicht bewusst, dass du so viel geknipst hast ;) :lol:

An sonsten kann ich mich den grundtunus einer gelungenen Larp-Con nur anschließen. "Kritik" kommt noch ;)
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Togaras »

Die warme Badewanne am Samstag Abend tat so gut. Es war echt schade, dass so viel einfach auch wegen dem Regen ausgefallen ist. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ohne Regen wesentlich mehr spannende Dinge passiert wären.

Ein extra Dickes *Daumen Hoch* bekommt das ganze Setting der einheimischen Clans. Das war einfach richtig gut. Ambientig, stimmig, passend. Der Spielfluss war richtig gut. Alle NSCs haben ihre Rollen auch gut präsentiert und man konnte die einzelnen Stimmungen sehr gut aufnehmen. Die einzelnen Probleme, egal wie "lächerlich" sie auch in den Augen der Fremden wirkten, waren so passend und vorstellbar. Dazu noch die Ausgestoßenen. Insgesamt sehr schön.

Fotos: toll! Der blutende Tiefling. Nächstes mal halte ich die Rote Farbe bereit. Dann bluten auch die Hörner *ggg*
Gibs noch mehr ;-)
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 112
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:04
Name: Vivienne
Wohnort: Dresden

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Talea »

Moinsen,

ganz munter bin ich immer noch nicht wieder, aber ich wage mich trotzdem schon mal an ein Feedback. Vielen Dank für ein wirklich unvergessliches Larp! :)

Meine lieben Mit-NSCs waren einfach nur großartig. Ich hatte unheimlich viel Spaß. Die leidenschaftlichen Debatten in der Ratsversammlung, die zahllosen geheimen konspirativen Gespräche mit anderen Clansmitgliedern und der ständige Verfolgungswahn, dass doch irgendwas an die Ohren von Spionen gedrungen sein könnte mittlerweile. (Bei den Mystikern wusste man ja nie, ob sie ihren jetzt Mund halten, weil sie es tatsächlich noch nicht wissen oder ob sie einfach nur auf den richtigen Augenblick warten, um es einem unter die Nase zu reiben!) Einfach toll!

Ein paar wenige Kritikpunkte hatte ich in der Evaluation schon angesprochen. Daher umreiß ich sie hier nur noch kurz
- Fotos: Liebe Fotographen, stellt vielleicht nächstes Mal bitte für die Zeit des Cons diesen nervigen Piepton an der Kamera ab und lasst das Blitzlicht weg. Ich glaube, das hilft schon eine Menge. Und die Bilder werden ohne Blitz meist auch viel stimmungsvoller. ;)
- Autos: War vermutlich nicht anders zu machen in diesem Fall. Aber vielleicht könnte man sich nächstes Mal eine Lösung ausdenken, wo man nicht ständig an den Autos vorbeiläuft. Ich persönlich habe kein Problem damit, auch mal 15 min. zum Parkplatz zu laufen, wenn ich denn wirklich mal was aus dem Auto brauche.
- OT-Blasen: hätten für meinen Geschmack ein paar weniger sein können.
- Getränkeversorsung: Die Lösung mit Wasser und Sirup fand ich gut. Wenn es jetzt auch tagsüber noch heißen Tee zum Aufwärmen gegeben hätte, wäre ich rundum glücklich gewesen.

Genug gemeckert. Der Rest war wirklich toll. Ich war mit meiner Rolle total glücklich und hoffe, die Spieler haben auch ihren Spaß gehabt dabei.

Besonderen Dank an
- unsere 3 Clansführer für die ständigen Schlagabtausche im Rat. Hätte ich mir noch stundenlang anhören können! *G*
- Reoch: Die größte Unbekannte für mich im Spiel. Anfangs habe ich dir eigentlich nur misstraut. Irgendwann dachte ich ‚Mensch, eigentlich ist er ja doch ganz nett, unser Druide.’ Und zum Schluss musste ich einsehen, dass ich dich doch eine ganze Ecke unterschätzt hatte, was deine Ränkeschmiede angeht. *g*
- Gran: Der weiß, wofür. ;) Schön, dass du am Ende es sogar noch geschafft hast, Reoch noch ein paar Zugeständnisse abzuringen.
- Charisa: Es tut gut, eine Freundin zu haben, die so auf einen aufpasst. :)
- Moira: Kindchen, du machst Sachen. Ich hoffe, wir haben eine gute Lösung für dein weiteres Leben gefunden. Die Gespräche mit dir waren in jedem Fall sehr interessant.
- Konstantin: dass ich bei der Traumszene mitspielen durfte.
- Thomas & Jana: dass ich mal wieder mich bei ihnen im Zelt einquartieren durfte.
- Lutz: für das vorbildliche und zeitige Briefing
- Heidi, meine Fee. Du sahst wirklich unglaublich harmlos und lieb aus!
- alle, die ich jetzt vergessen habe. Vorallem die ganzen Spieler, mit denen ich sehr schöne Gespräche führen durfte in den Tagen. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten.

Man sieht sich hoffentlich bald wieder!

Vivienne (alias Siora, die Schwester des Clansführers der Barden)
Benutzeravatar
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 205
Registriert: 23. September 2008, 16:30
Name: Jana
Wohnort: Freiberg

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Finya »

Moin,

*räusper* Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Orga. Ihr vier habt da wirklich ein Con auf die Beine gestellt, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und das nicht nur wegen dem Regen :lol:

So und jetzt zu meiner Kritik:

- Ich fand es wirklich toll, dass ich über eine A4-Seite Briefing für einen Charakter bekommen habe, der nur 15 min am Leben war ;)
- Es hat auch unglaublich Spaß gemacht, als Krupnik immermal im Lager aufzutauchen und kräftig umzurühren. Ich glaube, ich habe noch nie soviel an einem Tag gekämpft und dabei so unglaublich viel Spaß gehabt, allerdings rächt sich jetzt mein Körper dafür (wo man alles Muskelkater haben kann!). Danke an dieser Stelle an Jay, Sebastian (Krieger der Mystiker), Matze und Moira für diese unglaublich tollen Kämpfe. Mit euch Vier hat es echt Spaß gemacht.
- Schade fand ich, das irgendjemand sein Essen nicht aufgegessen hat. Mensch dieses Wetter, so klitschnass war ich seit Jahren nicht mehr! Aber dafür kann die Orga nun beim Besten Willen nichts.
- Das auf einmal eine Platzkaution verlangt wurde und davon vorher nichts bekannt war, fand ich wirklich schlecht bzw. ich hatte nicht einen Euro dabei!
- Schade fand ich, das wir NSC ohne Lagerfestrolle uns während der Mahlzeiten OT reinschleichen mussten.

So das war es mit der Kritik.

Danken möchte ich noch:
- den einzigen fünf Spieler, die nett zu Krina waren. Sie hätte beinahe den Glauben in die Menschen/Elfen verloren und hätte nur noch mit Pflanzen geredet. Und die (nicht die Pflanzen, die Spieler :roll: ) ihr sogar angeboten haben sie mitzunehmen!
- meinen ganzen Ausgestoßenen-Mit-Nsc, es hat wirklich Spaß mit euch gemacht im Wald zu hocken
- dem Spieler (Friedrich?), der Alsith vom Leben in den Tod befördert hat. Erstens hübscher Kampf, zweitens danke, das du dich an die Regeln gehalten hast :wink:
- dem Spieler der dann nach ihrem Tod, noch mit ihr geredet hat. Das Gespräch war cool, da kann ich sogar mal über den "russichen" Akzent hinwegsehen :lol:
- alle anderen NSC, die dem Lager Leben eingehaucht haben und vorallem den NSC, die sich mit mir im NSC-Zelt die Zeit vertrieben haben,ich habe auch vom vielen Lachen einen Muskelkater.

Ich freue mich auf Mandreanor III.

LG Jana (aka Alsith, Erste Kriegerin der Barden/Krupnik/Krina, die Grüne)
Benutzeravatar
JayJaydsch
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 447
Registriert: 3. Dezember 2007, 18:21
Name: Jay
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von JayJaydsch »

Moinsens,

Zu aller erst : Ein riesiges Danke an die gesamte Orga für das Con. Es hat wirklich und trotz des Dauerregens nicht nur Spaß gemacht, sondern war für mich eines der Schönsten der letzten Jahre. Und ohne Regen wäre es vermutlich sogar unter den Top10 meines nicht kurzen Larperlebens. =D>

Zu den einzelnen Kritikpunkten :
- Das Frühstück war zwar ausreichend, aber dass der Käse am FR für die Vegetarier vorreserviert war und die Scheiben von Brot und Käse irgendwie ziemlich abgezählt wirkten fand ich schade. Zum Glück kam ab SA mehr Frühstück und auch mehr Käse und Auswahl. Das Abendessen war einfach lecker und reichlich. So eine Qualli hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Con gehabt, wo nicht selbst dafür gesorgt wurde.
- Heißer Tee von Orgaseite her wäre echt nett gewesen.
- Die unangekündigte Zeltkaution. Dazu gibts nicht viel zu schreiben. Beim nächsten mal einfach vorher ankündigen. ;)
- Der Regen : Meine Klamotten sind noch immer nicht alle trocken und meine Füße brennen noch immer 5 Tage im nassen Feld ist einfach nichts mehr für mich. Aber dafür kann keiner was. Respekt (auch an die NSCs draußen), dass ihr trotzdem noch soviel durchgezogen habt und nur wenig habt ausfallen lassen müssen.
- Für die Autos sollte das nächste Mal eine andere Abstellmöglichkeit gesucht werden. Sie waren eben doch immer wieder im Blickfeld. Es ging zwar noch aber ganz weg wäre deutlich schöner.
+ Die Rollenvergabe : So im Nachhinein betrachtet war wirklich jede der Festrollen ideal besetzt. Die Passgenauigkeit von Spielern und NSC-Rollen war schlicht beeindruckend. Gerade das hat auch sehr viel Reiz gegeben und für ein klasse Ambiente gesorgt.
+ Die Rollen selbst und das Briefing : Die Rollen einzeln betrachtet mit dem kurzen ersten Briefing wirkten noch etwas undurchdacht und halbherzig. Nachdem aber die Rolle erst einmal in der Vorbereitung mit Leben gefüllt wurde (Danke an Lutz für die Geduld in den stundenlangen Telefonaten und das offene Ohr für Wünsche und Ideen), wurden die Rollen im Wechselspiel mit den anderen NSC-Charakteren zu einem dichten und stimmigen udn vor allem kaum zu durchblickenden Netzwerk von Interaktionsmöglichkeiten und auch -forderungen. Einfach klasse !
+ Das Gelände : Eine wirklich gute und große Wiese und seeeeeehhhhhhhhr viel Wald drumrum ohne Störungen von außen oder, dass man mit der realen Welt konfrontiert wurde.

Zu den Danksagungen :
- Mein erstes Dank gilt Reoch und Siora. Die langen Spaziergänge und Gespräche waren einfach nur schön und haben meine Rolle erst zu dem gemacht, was sie liebenswert hat werden lassen. :)
- Dann möchte ich Thomas in seiner Rolle Als Clansoberhaupt der Barden danken. Ich bekam wirklich das Gefühl, als könne man mit stumpfer Direktheit mehr erreichen als mit der besten Intrige. Die Beeinflussbarkeit und das Desinteresse war einfach schön dargestellt. Genauso wie die fast schon Hilflosigkeit, wenn kein Bediensteter da war. Der Besuch beim Turmwächter braucht glaube ich keine Ausführungen. :)
- Mein nächster Dank gilt Aelfstan in seiner Rolle als Stignaz Bra. Einfach hassenswert! Ein klasse gespielter Gegenpunkt zum Dranreiben und ein perfekter Amboss um darauf Allianzen zu schmeiden.
- Weiterhin möchte ich dem Mystiker-Sebastian, der immer einfach nur da war und lauschte, und den beiden Kriegerweibern danken, die einfach wirklich jeden Gedanken zu verbalisieren schienen und damit auch in Kombination viele Brandherde schufen, dass einem auch ja nicht langweilig werden könnte.
- Danke auch an Konstantin für die beiden wirklich hammermäßigen Krupnikkämpfe DO-Nacht. Das war echt eine Herausforderung und ein harter Brocken.
- Bei Jana und SL-Sebastian möchte ich mich für die ausgesprochen stylischen Kämpfe bedanken, die einfach nur Spaß machten.
- Auch bei Spielern möchte ich mich bedanken, denn auch mit ihnen hatte ich schöne Begegnungen. Als da wären : Friedrich ("Gebt mir ein Schwert ! Er hat mein Schild !"), der Elf mit der einfach gerade in Grans Situation wie die Faust aufs Auge passenden Geschichte, die Magier, die allesamt nicht müde wurden und wieder und wieder die Plattform verzaubern wollten und all jene Spieler, die sich redlich bemühten mir die Vorzüge von Schrift und Religion nahezubringen oder die Welt da draußen erklären wollten.

Fazit : Ein bis aufs Wetter rund herum gelungenes und schönes Larp mit guter Verpflegungslage und einem Spitzenambiente !!!!!

LG,
Jay / Gran, Clansführer der Krieger / "Der Kerl mit der großen Axt"
"Wenn du glaubst, du hast alles gesehen, öffnest du gerade erst die Augen."

"Cupiditate homines caeci fiunt"

"Quas alii putant virtutes, eandem alii stultiam dictunt"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Sebastian »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine wunderbare Con mit stimmigem Ambiente, toll besetzten NSC-Rollen, engagierten Spielern und vorbildlicher Verpflegung! Mir hat das Zusammenspiel mit SC und NSC gleichermaßen viel Spaß gemacht. Großes Lob auch an die SL, die immer ansprechbar, gut informiert und konsequent war!

Wenn nur das Wetter nicht so abgrundtief schlecht gewesen wäre...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Togaras »

Ich stelle fest, dass ich meine schwarze Tasche wohl vergessen habe. Oben sind 2 Rote Figuren drauf. Drinnen müssten ein gelbes I-Ging Buch und ein kleines Notizbuch sein. Falls das in Dresden ist und die Chance besteht, dass ich es heute noch abholen kann ... ;) wäre prima. Sonst erst nach dem CoM.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 444
Registriert: 29. Juni 2007, 09:54
Name: Konstantin
Wohnort: Radebeul

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Sandol »

Du kannst gerne noch heute bei mir vorbei kommen. Ich bin bestimmt noch ca. 2 Stunden wach.
Ruf mich einfach an.

Konstantin
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Mausepelzchen
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 24
Registriert: 9. Juli 2011, 11:21
Name: Jessi

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Mausepelzchen »

Nun dann möcht ich auch nochmal ein-zwei Sätze los werden. Selbst wenn es dem gesagten Kaum noch etwas dazuzufügen ist.

kleine Kritiken:

- Frühstück: wie die anderen schon sagten, hätte evtl. etwas abwechslungsreicher sein können, aber ich (und wohl auch alle anderen) bin satt geworden, und das is die hauptsache ( Ess ja eh nur Marmeladebrötchen zum frühen morgen ;) ))

- Toitoi: ich hatte es beim Outcheck schon angesprochen... das nächste mal bitte mit wenigstens einer Leerung mit einplanen bitte, die waren Sams schon arg an der Grenze... und da waren schon einige Leute abgereist!

- Autos: hab ich mich wenig mit stören lassen, wäre aber sicher schön gewesen, wenn die LPG mitgemacht hätte und den versprochenen Parkplatz gestellt hätte

- wenn die Ausgestoßenen NSC´s noch kleine Clanrollen gehabt hätten, damit diese wenigstens beim Essen oder auch so mit ins Zelt gekonnt hätten... taten mir z.T. schon etwas leid.

- Kampf auf der Plattform bei Nässe: stand zwar selbst nich drauf, aber kann mir vorstellen, das es ziehmlich glatt war. Zum Glück ist nichts passiert, hätte aber böse enden können...nächstes Mal bei sowas ne ungefährliche alternative?

- Friedrichs Erkältung: gute Besserung und hoffentlich bis bald, echt toller Charaker (achja, pass das nächste mal besser auf deine Ausrüstung und dich auf)

- mein größer Kritikpunk: es ist schon wieder vorbei :cry: :cry: :cry:

Bitte bitte bitte, setzt Mandreanor so schnell wie möglich fort, denn ich will meine Carissa/Karissa so schnell wie möglich weiter spielen ;)

So jetzt zum Lob:

+ Rollenverteilung der NSC: so lebendige und glaubwürdige NSC hat man glaub ich selten, gut ok... is mein 4 LARP gewesen, weiß nich, wie das sonst so is, aber ich hab mich in meiner Rolle sau wohl gefühlt (danke, dass mein Vorschlag aufgenommen wurde) Die Interaktionen mit den anderen NSC war einfach nur genial und schön und ich konnte auch ziemlich gut mit den Spielern agieren. Weiß ja nich wie die das erlebt haben ;) Haben sogar noch ein Stück weiter geplottet, als die meisten Spieler schon weg waren... wollt ja schließlich den Char behalten und brauchte ne logische Erklärung ;)

+ Abendessen: besonders das Schnitzel am Sa, jummyjummy

+ Plots: sowohl Haupt- wie auch Nebenqueste, die ich mitbekommen habe, alle super schön durchdacht und machbar. Macht Lust den Metaplot zu erleben ;) Sagte ich bereits, dass ihr Mandreanor III möglichst bald machen sollt?

+ Die Idee der Insel und ihrer Einwohner als solches. War ne echte Herrausforderung sich soooo weltfremd zu geben, ohne dumm zu spielen. Die Gesamptsituation war dazu so herrlich skurril, besonders die gespräche am Dreitisch... ich war zugleich sooo genervt und fasziniert über was für Mist man sich streiten kann.

+Durchhaltevermögen: also ich war Samstagmorgen kurz vorm Aufgeben, aber das Durchhaltevermögen der anderen Spieler hat mich motiviert und verdient echt respekt. Danke dafür an euch alle.

Dankesehr:

- meinen MitNSC und allen SC´s, jeden den den ich erlebt habe, spitze,

besonders:

- den Barden-Clan:

Thomas/Braghoin: danke für dein Vertrauen ;), wenn ich wieder kehre werde ich sicher die beste 1. Druiden, die Kureanor je, hatte

Matze/Reoch: Mein Meister und Vorbild... ich werde dich in der Ferne nicht entäuschen und mein Wissen mehren, ich verspreche dies auch immer vorteilhaft einzusetzen (ich bewundre deine Ränkeschmiede, die ich selbst nur zum Teil durchschaute^^ da muss ich noch viel lernen) :D

Vivi/Siora: ja, eine Freundin zu haben, die einen so vertraut, ist wunderbar. Ich bin dir gerne beigestanden und hab auf dich aufgepasst... die Frage ist nur... aus welchen Motiven ;) Nein, wirklich... Karissa mag Siora ernsthaft und kommt sicher auch zurück, um ihr auch zukünftig beizuspringen


....ach ich könnt jetzt ewig fortsetzen... natürlich auch allen anderen Mit-Insulanern... einfach super klasse euer spiel und die einzenen Interaktionen... hat auch Spass gemacht euch zuzusehen... und zuzuhören... *hüstel*

An die Spieler:

Leif und Nikita: vielen dank für diese köstliche Speise und dieses exqusiete Salz... tolle Queste ;) Hat mir Spass gemacht... achja an der Stelle ein Lob an die "unsichtbare Köchin", du hast es uns wahrlich nicht leicht gemacht, dich zu übersehen. ( Zitat Reoch: ... ach verdammt, du bist es schon wieder... ich kann dich doch garnich sehen... mensch)

Und Leif und Daschid: Danke fürs Schreibenlernen und das Papier, hat wirklich Spass gemacht und war sehr interessant... man fühlt sich wie ein Schulkind^^ Danke für die Geduld, hätte das fürchterlich gerne noch weiter ausgespielt... schade... aber... wir sehen uns ja auf dem Schiff ;)

Daschid: hoffe konnte dich davon überzeugen, dass ich auch ne ganz nette sein kann.

Tilion: danke für deine Erklärungen über die Elben und die Anderswelt, hoffe noch viele Geschichten von dir, und auch den anderen Elben zu hören und zu lernen. Schade, dass ich Zelda IT nicht kennen lernen durfte, ich wär ihr sicher nicht von der Seite gewichen... hmmm... war vielleicht besser für sie ;) Auch wir sehen uns auf den Schiff und anderen Teilen der Ostlande

Die Raben: klasse gezaubert... selbst wenns im endeffekt umsonst war^^

Friedrich: Respekt und Hochachtung für das Stimmen der Unstimmbaren Manduline... du wärst sicher ein großartiger Barde... für mich hast du ohnehin den Ehrenbardentitel! Ein wirklich schöner Char, lern noch etwas besser kämpfen und behalt den Jungen, der hat Potential... nur eine etwas sorgfältigere Magd, solltet ihr euch zulegen. Dir verdank ich auch mein schönstes Zitat: "Gebt mir ein Schwert! Er hat mein Schild!" Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... geniale Situationskomik


Zum Schluss noch meine persönlich schönste Szene unter vielen schönen:

Glajas Tod: erst der Kampf auf Pnau und dann dieser Abschied... extrem bewegend und nachvollziehbar. Vielen Dank an alle Beteiligten sowohl NSC´s wie auch die Dame, die versuchte, das Unrecht aufzuklären.

Ach ich könnt ewig so fortfahren, deshalb hör ich hier auf, ich bin einfach zu begeistert.

Zum Schluss nochmal ein großes LOB und VIELEN; VIELEN; VIELEN DANK an die Orga... bleibt dran und lasst nicht zu lange auf euch warten! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Denkt an meine Plane und ihr wisst, wenn ihr irgendwas braucht, wir helfen gerne.

Wegen einigen Char-Sachen meld ich mich nochmal bei euch... ;)

LG Jessi
stuvar
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juli 2011, 17:33
Name: Gerd

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von stuvar »

Meine Sachen sind mittlerweile fast komplett trocken - naja so komplett durchweichte Schuhe hatte ich auch noch nie!

Mein Dank geht zu allererst an:

die Orga für die schöne Vorbereitung und Durchführung der Con. Die kleinen Mißverständnisse konnten wir ja noch vor Ort ausdiskutieren und die anderen positiven und negativen Sachen stehen hier schon drin oder sind halt nicht ganz so wichtig.

den Mitausgestoßenen NSC für die schönen Unterhaltungen in unserer 'IT-Höhle'

allen die sich getraut haben gegen die Krupniks zu kämpfen. Sorry an die Leute, die dummerweise ein zweites Mal gefordert wurden - da war keine Absicht dahinter... ehrlich!

an den Motocrossfahrer im Wald für den dummen Gesichtsausdruck den er wahrscheinlich unter seinem Helm hatte

Ronja für den umgegrabenen Waldboden

für die aus meiner Sicht schönste Szene im Larp: Glaja - Warum nur musstest du sterben??!!! Nach deinem Tod waren mir die Knie so weich, dass ich fast zusammengebrochen wäre.

Dank allen SC/NSC die mit Glaja an Dregon geglaubt und für ihn gekämpft haben obwohl sie ihn nur ein- oder zweimal gesehen haben. Ihr habt wunderbar gekämpft und es tat mir echt leid, dass die Arbeit am Ende nicht mit dem Sieg der Gerechtigkeit belohnt wurde - aber Dregon konnte da nicht mehr.

und Danke an die Elfen die und Ausgestoßenen so bereitwillig geholfen haben. Ihr ward ein Lichtblick in das Gute der 'Entdecker'.

Bleiben nur 2 Fragen: Wann kommt das Mandreanor III und Wo kann man sich anmelden?
Benutzeravatar
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 444
Registriert: 29. Juni 2007, 09:54
Name: Konstantin
Wohnort: Radebeul

Re: Mandreanor II - Stein und Sein

Beitrag von Sandol »

Hier noch ein Beitrag von Stefan (Aelfstan), welchen ich mit seiner Genehmigung aus dem Ostlande-Forum hierher kopiere:
Aelfstan hat geschrieben:OK, dann gibt es von mir eine Conkritik:

Location: hervorragend
Ambiente und Basteleien: sehr gut
SL: immer erreichbar, sehr gut organisiert
Briefing und Vorbereitung: sehr detailliert und gut
Regelwerk (völlig freies Spiel): funktionierte nicht immer, besonders in Kämpfen wurde von den Spielern doch sehr unterschiedlich interpretiert, welcher Schaden eingesteckt werden kann
Plot: Was ich gesehen habe, war gut vorbereitet und komplex, z.T. mit ostlandetypischem Augenzwinkern versehen. Ob die Spieler genug in das sehr lebendige NSC-Spiel eingebunden waren, kann ich allerdings nicht beurteilen. Nebenplots waren vorhanden.
Verpflegung (vegetarisch): war reichlich und in Ordnung, wenn auch z.T. nicht sonderlich lecker
Preis (NSC): absolut angemessen
Wetter: erfrischend

Fazit: Für mich persönlich eines der besten LARPs bisher überhaupt (und ich hab schon ein paar besucht). Das NSC-Spiel mit den drei Clans war außerordentlich lebendig und gelungen - die Clanleute hervorragend besetzt und von der Orga mit viel Leben und Hintergrund versehen. Als Mystiker hatte ich unglaublich viel Spaß beim Spiel mit (O-Ton Jette:) "Clan Chaos" (Krieger) und "Clan Resignation" (Barden) - hier gab es tatsächlich eine Art Harry Potter-Stimmung und jede Menge gutes Rollenspiel. SC waren durchwachsen, trotzdem sind mir viele gute Spielszenen in Erinnerung.
Meine persönlichen Highlights:
- Krina, die Grüne
- Elbenspiel
- Jay als cholerischer Kriegerboss
- claninternes Spiel der Mystiker

Ich freue mich auf das nächste Mandreanor (diesmal hoffentlich auf einer Sonneninsel) und danke der Orga für das gelungene Wochenende.

Stefan (Stignoz Bra)

p.s.: Hier sind auch gleich ein paar Fotos: http://www.instantgallery.de/galerie/25 ... +II/0.html
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“